Ich wollte mal schildern was mir mit meinem 700 er passiert ist und den jenigen die auch Probleme mit Heckzittern oder sehr unruhigem Flug haben.
Also ich hatte meinen nagelneuen Rex zusammen und bin beim ersten mal gutem Wetter im Dezember raus und wollte ne gemütliche runde drehen.
Bei Startdrehzahl hatte ich schon Vibrationen hatte mir aber nicht viel bei gedacht.Dachte noch ein paar feineinstellungen und gut iss.
War leider ein Fehler!!!
Als er oben war konnte ich ihn kaum noch anständig steuern.Ergo sehr harte Landung---Landegestell,Heckrotor,Steuerhebel Heck freckt.
Habe dann alle maße und 3g einstellungen geprüft war aber i.o .
Zum schluß dann die Leichtgängichkeit der Buchse in der Hecksteuerbrücke für den Heckrotor.
War in der ersten Stellung der Heckwelle o.k aber als ich die Welle drehte siehe da sie klemmte an einigen Stellen je nach dem wie ich die Welle drehte und in welcher position die Buchse war.
Da alle Teile nagelneu waren habe ich sowas nicht geprüft.
Also Hecksteuerbrücke zerlegt und die Buchse mit 2000er Schleifpapier auf der innen seite bearbeitet.Jetzt läuft sie fast ohne Wiederstand in jeder Position ....und bitte nicht ölen das führt wieder zu schwergängichkeit.
Zusätzlich habe ich noch die Heckabstrebungsverbinder verbaut Align Prod. # HN7112T.
Hatte mir die Heckrotorwelle und Buchse trotzdem noch neu bestellt weil ich dacht die hätte was abgekriegt.
Und was soll ich sagen der selbe mist wie vorher ...also innen noch mal geschliffen und dann verbaut.Läuft jetzt beim kippen der Welle ohne Wiederstand hin und her.
Und siehe da jetzt steht er wie ne eins in der Luft.
Kann nur jedem dringend empfehlen dies zu prüfen.
Würde mich freuen wenn ihr von weitern Problemen,Verbesserungen oder guten Einstellungen der org.Elektrik sowie Mechanik Berichten könntet.

Kommentar