ich verzweifel gerade an meinem 600 ESP. Seit meinem letzten Absturz habe ich Probleme mit Karies.
Natürlich habe ich den ESP wieder so gut es ging aufgebaut und ich finde auch kein defektes Bauteil mehr. Ab Hauptzahnrad ist nach oben mittlerweile alles getauscht, ausser die Taumelscheibe.

Wie hier: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=171605 bereits gepostet, habe ich aber seit dem bei ewas härterer Gangart Zahnfrass. Ich weiss leider nur nicht mehr warum. Der Antrieb und alle Einstellungen (auch vom Beast) haben sich nach dem Absturz nicht geändert. Schrägverzahnung habe ich auch schon ausprobiert und auch hier habe ich zwei HZR am Wochenende geschredert. (siehe Bilder)
Die 623er Maniacs sind auch schon runter und ich fliege jetzt die 600er Torsion Flybarless. Die original Alignlatten hatte ich am Sonntag drauf und auch da hats gefressen. Also Blätter schliesse ich aus.
Motorisierung steht unten. Ritzel fliege ich das 14er mit bei 1800 und 1900 Umdrehungen am Kopf.
Anfangs hatte ich das Update des Beasts in Verdacht, da sich da auf Nick/Roll die Drehrate geändert hat und ich im Menüpunkt "L - Taumelscheibenbegrenzung" ein maximaler zyklischer Ausschlag von "17Grad!!!" ist. Ob das Beast diesen Weg auch nutzt weiß ich nicht, aber in der Anleitung steht man soll so viel einstellen wie möglich. Ich fliege übrigens beim Beast die Einstellung "Sender" im Parametermenü "B". Pitch habe ich seit dem Wochenende +/- 12Grad und vorher +/- 13Grad.
Am Wochenende waren es 12 bzw. 14 Grad Celsius. Kälte denke ich kann man doch jetzt wohl ausschliessen.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee was ich versuchen kann, würde gerne wieder einfach nur fliegen.
Achso, also Zahnfrass trat meistens bei Tic-Tocs auf oder Fahrstuhl rauf runter. Noch Fragen? Frag mich.
Danke schon mal und einen schönen Abend.
Gruss Peter

Kommentar