T-Rex 550, Leichtgängigkeit Hauptrotor und Freilauf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas Perzl
    VIRA
    Hersteller
    • 27.09.2009
    • 3068
    • Andreas
    • Rgbg

AW: T-Rex 550, Leichtgängigkeit Hauptrotor und Freilauf

Da es auch irgendwie zum Thema gehört schildere ich mal meine Probleme mit dem Freilauf!

Beim Auro üben hab ich festgestellt das der Freilauf fest ist, Motor dreht also immer schön mit, war nicht so prickelnd

Habe dann die komplette Nabe getauscht inkl. Freilauf und Hülse, Ergebnis: nach einem Flug wieder fest

Da mir sonst nix eingefallen ist (Freilauf war ausgebaut leichtgängig usw.) habe ich den Spacer zwischen Domlager und HRW getauscht, 0.5mm auf 0.3mm und siehe da jetzt gehts seit 8 Flügen ohne Probleme

Mit dem 0.3mm Spacer merkt man minimales Spiel, mit dem 0.5mm war es meiner Meinung nach eigentlich perfekt!?

Vielleichts gehts jemandem mal ähnlich!

Gruß,
    Andi
    ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• MR.NT
      Senior Member
      • 24.01.2003
      • 2174
      • Marco
      • Wermelskirchen, Lindlar

Die Schraube unten im Freilauf einfach nur so fest drehen, dass die Stopmutter greift und nicht anknallen.
      Ist doch schon lange bekannt und ein Problem ist das nun wirklich nicht.

Gruß
      Marco
      Gruss Marco,
      SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Andreas Perzl
        VIRA
        Hersteller
        • 27.09.2009
        • 3068
        • Andreas
        • Rgbg

@MR.NT

Meinst Du mich? Wenn ja: das hat doch mit der Schraube unten in dem oben beschriebenen Fall gar nix zu tun, hab ich doch geschrieben...

Wie fest ich die Schraube anziehen muss ist mir schon klar, bin einer der auch mit den Align schrauben zurechtkommt ohne eine rundzudrehen ;-)

Gruß,
        Andi
        ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

Lädt...
        X