ersteinmal möchte ich mich ganz kurz vorstellen und für das tolle Forum bedanken. Ich bin Oliver, 28 Jahre, aus Berlin und Neueinsteiger. Als Jugendlicher hatte ich einen Kyosho Nexus 46S, kam aber mangels Zeit und Geld nie über Schwebe- und einfachen Rundflug hinaus. Nun wurde ich erneut infiziert und bin seit gestern im Besitz eines T-Rex 550 (Paddel-Version) mit einer T8FG und allem was dazugehört (Phoenix Sim, Werkzeug etc.).
Jetzt habe ich ein paar kleine Fragen:
- wenn ich den Hauptrotor mit der Hand drehe, dreht er nicht wirklich lange nach; also so im Bereich max. einer Umdrehung. Ich bin etwas verunsichert, da es bei meinem damaligen Nexus anders war; der hatte aber auch keinen mitdrehenden Heckrotor, soweit ich mich erinnern kann. Die Heckrotorantriebswelle geht auf jeden Fall leichtgängig und der Motor ist noch nicht montiert. Könntet Ihr mir da mal einen Vergleichswert von Euch nennen - auch wenn es etwas schwer definierbar ist

- Auf jeden Fall wollte ich aus diesem Grund den Freilauf nochmal kontrollieren und neu fetten, bekomme aber die beiden Haupt-Zahnräder nicht auseinander / vom Freilauf. Habt Ihr da einen Trick parat?
Zusätzlich werde ich heute abend nochmal die dünnere Distanzscheibe auf der Hauotrotorwelle probieren. Die dickere hat das vertikale Spiel der HRW auf Anhieb eliminiert, vielleicht ist sie aber auch etwas zu dick gewesen, weshalb es etwas unter Spannung stand.
Viele Grüße und vielen Dank!
Oliver

Kommentar