Oder eine Hülse verwenden. Die Hülsen, die den 710ern Radix Blättern beiliegen kann man z.B. verwenden oder jedes andere genau genug gefertigte Rohr.
Zwei Stück davon auf die Motorwelle, Ritzel drüber, durch das Loch für die Madenschraube auf
der Hülse anbohren, dann die Hülse so durchboren, dass die Madenschraube durchgeht.
Also ich verwende die align Teile (schrägverzahnt 188/18) im 550er - und er ist damit DEUTLICH leiser geworden!
Jop, habe ich auch, mit 550er Blättern und wenig Drezahl hört sich das Teil einfach nur super an(auch bei höheren Drezahlen dominiert der Blattsound)
fliege Orbit 30-14 Heli Expert an 12S, 16er ritzel schräg und dazu noch das heck auf riemen umgebaut. außerdem das chassis verstärkt, hält den eingriff unter hoher last sauber und reduziert deutlich den verschleiß. angenagte zähne werden lauter.
so hört man auch nach etwa hundert flügen kaum mehr als die Blätter. drehzahlen zwischen 1700 und 1900/min am Kopf.
motor mit wenig rpm/V, ritzel 17+ und 164er zahnrad vom 700er auf nabe etwa von KDE ist aber trotz gerader verzahnung kaum lauter. kleine ritzel heulen mehr.
was habt ihr denn immer für ein Problem wenn das Motorritzel "größer" ist als die Motorwelle?
Dafür gibt es doch Ausgleichshülsen 5mm auf 6mm z.b.
Erst wenn die Motorwelle größer ist wird es schwierig. Dann braucht man eine Drehbank.
Diese Hülsen habe ich schon öfter in Getrieben verwendet und die laufen immer noch 1a.
Die Hülse einfach mit Schraubensicherungslack (Endfest) auf die Welle
kleben. Besser ist "Loctite 641 Fügen von Welle" aber Sicherungslack geht auch.
Ober ihr bohr das Loch für die Madenschraube des Ritzels einfach durch die
Ausgleichshülse.
Sind echt top wenn man schnell etwas anpassen muss.
Meiner Fliegt auch das ALign Schrägverzahnte und ist sowas von leiser geworden. Der Logo 600 vom Kolleg ist auch nicht leiser. Bei 1500RPM hört man nur die Blätter zwitschern und bei 2100RPM nur den Motor und die Blätter.
Auserdem ist der Sound schön gleichmäsig. Auch das Axiale Belastung Problem ist keins. Das sind Rillenkugellager im Motor und die halten auch Axiale Kräfte aus.
Auch meine ich dass das schlagen des gerade verzahnten Getriebes viel schlimmer für die LAger ist als das bishen druck auf Axe. Jeder der den Rex zum ersten mal hört fragt was das für ein Heli ist.
Durch die Fusuno Haube, kurze Rotorwelle und Schrägverzahnung sieht aus und klingt er nicht wie ein Rex. Probiert es aus. Konnte es auch nicht glauben da alle meinten dass es nix bringt.
Trotzdem werde ich bald auf den KDE Freilauf und die Modul 1 Schrägverzahnung vom 700er wechseln da ich mit dem 600MX Motor und 40C Lipos schon 2 mal das HZR abrasiert habe. Seit dem ich auf 12,5° Pitch reduziert habe ist das Prob aber weg. Trotzdem sollte jeder der einen Power Antrieb hat oder mehr als 6S Fliegt auf das Modul 1 Upgrade gehen. Wer nicht rumbolzt kann ruhig beim Modul 0,6 bleiben. Das Gradverzahnte ist übriegens Modul 0,7.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar