Hi Leute,
mal ne Frage, wer fliegt den 600er Esp Schrägverzahnt? Ich will meinen ebenfalls umbauen und erhoffe mir dadurch das er (noch) leiser wird? Was benötige ich alles dazu, Ritzel und die 2 Großen Räder ist klar, aber wie sieht es mit dem Anschluss ans Heck aus?
Spar dir das Geld, er wird dadurch nicht wirklich leiser.
Hi,
manche schreiben ja das er dadurch total leise wird, deswegen frage ich hier, es gibt ja geteilte Meinungen zu dem Thema manche sagen der Motor geht hinüber usw.
Die Belastung auf die Lager im Motor steigt an da du durch die schräge Verzahnung
eine zusätzliche axiale Belastung auf die Lager aufbringst. Wenn der Motor gute Lager
hat sollte der das eigentlich wegstecken. Ich habe meinen 700`ter auf schräg verzahnt
gerüstet, hab es aber noch nicht getestet. Ich befürchte jedoch, dass es auch
rausgeschmissenes Geld war.
es gibt für den 600er nur Hauptzahnrad und verschiedene Ritzel in Schrägvrzahnung. Die Zahnräder für den Heckantrieb bleiben in normaler Verzahnung. Der Lärm kommt zu einem erheblichem Teil vom Motorritzel, durch die Schrägverzahnung erreicht man schon eine Verringerung des Lärmpegels.
Ich bin der Ansicht, das die Investition jedenfalls sinnvoll ist.
LG Joe
Goblin Uru +700, Logo 800 Exxtreme
2xT-Rex 600ESP+100X, Hirobo EC-120,
DNHP 60
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar