Aus Gewichts-, und somit auch Schwerpunktsgründen kann die Wahl nur auf den Power Jive 120HV fallen. Gibt ja nichts vergleichbares mit integriertem BEC.
Stimmt, es gibt auch nichts vergleichbares wo man nachträglich noch einen
Kühlkörper und einen Lüfter anbringen muss um das Gerät sorglos zu
betreiben. Achso, den Stützakku sollte man dann aber auch noch einbauen !
Nimm den CC120HV mit dem Align BEC, das funktioniert einwandfrei.
Ich kann leider im Moment kein Bild reinstellen. Ich habe ihn aussen am Chassis hinter der Hauptrotorwelle angebracht. Dort hat es immer eine sehr gute Kühlung und mit den Kabeln vom Motor hat es super gepasst.
Grüße
Stimmt nicht ganz......
Ich fliege einen jive 80 HV (der verträgt weniger Power als der 120 HV)im 600er ESP mit 6S Akkus das erzeugt im Vergleich gesehen ja bekanntlich eher höhere Stromspitzen als in der Kombi 700er mit 12S !?
Habe keinen Lüfter und fliege schon 200 Flüge ohne Stützakku....OHNE PROBLEME!!!
Ich fliege einen T-Rex 700 E mit V-Stabi mit einem CC ICE HV und dem BEC Pro von CC.
Ich bin von der Leistung der Komponenten absolut überzeugt und sehe auch den 80`ger
Regler in dieser Modellgröße als vollkommen ausreichend an. Ich denke mit der Trennung von
BEC und Regler ist man, was die Positionierung angeht, viel flexibler als mit einem
Kunststoff-klumpen indem alle Komponenten miteinander verschweißt sind.
"Von gestern" ist diese Lösung bestimmt nicht.
Softwareupdates vom Hersteller für über 38 €, das ist von gestern. Sowas geht
inzwischen bei CC über Internet und USB.
Ich fliege einen T-Rex 700 E mit V-Stabi mit einem CC ICE HV und dem BEC Pro von CC.
Ich bin von der Leistung der Komponenten absolut überzeugt und sehe auch den 80`ger
Regler in dieser Modellgröße als vollkommen ausreichend an. Ich denke mit der Trennung von
BEC und Regler ist man, was die Positionierung angeht, viel flexibler als mit einem
Externes BEC mit 2S Akku.....
Dann hast du aber auch mehr Gewicht und mehr Kabel.....und somit natürlich auch mehr Fehlerquellen
Ich kenne niemanden der beim Jive etwas bezahlt hat und wer heute einen Jive kauft hat und ist auf dem neuesten Stand.Ich bin der Meinung das bevor man meckert erst die Produktbeschreibung lesen sollte. dann weiß man auch was es mit dem Alu-Kühler für eine Bewandtnis hat, und Zusatzlüfter ist out .
Da wurde ja einiges geschrieben seit dem letzten Mal!
Sag mal das Fabrikat ist Religionsfrage, egal ob man nen ICE oder nen Jive verwendet. Jeder soll verwenden was einem angenehm ist. Denke da hat jeder seine Entscheidungskriterien.
Nachdem der Powerjive 120hv bei mir so "herumkugelt" verwende ich natürlich diesen.
Nachdem der Heli nun ansonsten bereit wäre, hab ich mich nun nochmal der Frage Reglereinbauort gewidmet. Geil wäre natürlich innerhalb des Chassis (unterhalb der beiden Servos und über dem Akku) allerdings wirds dort wohl etwas warm weil der Motor seine Abluft in diese Richtung schickt.
Werd meinen deshalb auf der rechten Seite außen am Chassis anbringen - genügend Luft - und vor allem nicht die "Nasenspitze" falls er mal nen frontalen machen sollt!
Gewichtsmäßig siehts ganz gut aus - flugbereit samt 4200ern komm ich auf 4,5 kg!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar