Hallo,
Ich möchte mir einen T-Rex 700E aufbauen.
Folgende Komponeten habe ich schon:
HC3SX, 4x Lipo 6s 5000 mAh,
Heli wird wahrscheinlich die Combo oder Super Combo .
Nur die Wahl des Reglers ist noch offen!
Soll ich den ICE HV 120 aus der Super Combo nehmen oder doch nen Jive, wenn ja welchen?
ich hab erstmal den CC 120 HV genommen - mit dem USB Kabel sehr nett zu programieren-allerdings nur mit externer Stromversorgung da kein BEC - inkl Datenlogger !
- geht einwandfrei
Jive - ganz klar super -mit fettem BEC -allerdings Kosten deutlich höher
Wenn du dich für einen Jive entscheiden solltest ist der 120HV das Nonplusultra!
Vom ICE und Roxxy hörte man in der letzten Zeit wieder vermehrt das welche abgefackelt sind.
jobuxxy2006 hat´s schon gesagt, Spuer Combo kaufen und CC testen, wenn der CC Regler nicht so toll ist kaufst du dir halt nen Jive und verkaufst den CC wieder. Kleiner Tipp am Rande, die CC Regler brauchen einen niedrigen Govenor Gain um die Zahnräder heil zu lassen und um gut zu funktionieren
Ich würde den CC 120 HV aus der Combo nehmen und ihn im "Set RPM" Mode betreiben.
Data Recording ist mit im Regler integriert.
Dann kann man sich in Ruhe überlegen, welches BEC genommen wird. Entweder ein BEC mit einem sep. 2s Lipo (dabei favorisiere ich den Helitron VS-5) oder ein BEC, welches mit am 12s Antriebsaccu betrieben wird. Somit kann man Gewicht einsparen.
Gruß Frank
JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Dann kann man sich in Ruhe überlegen, welches BEC genommen wird. Entweder ein BEC mit einem sep. 2s Lipo (dabei favorisiere ich den Helitron VS-5) oder ein BEC, welches mit am 12s Antriebsaccu betrieben wird. Somit kann man Gewicht einsparen.
Ich finde der CC regelt nicht mal annähernd so gut und vor allem schnell nach, wie der Jive. Egal welches Gain ich beim CC ein stelle.
Und eine gute Regelung ist extrem wichtig, das gibt viel "Flugruhe" beim Heli, besonder bei Flybarlesssystemen kommt das zum tragen.
Wenn du dich für einen Jive entscheiden solltest ist der 120HV das Nonplusultra!
Vom ICE und Roxxy hörte man in der letzten Zeit wieder vermehrt das welche abgefackelt sind.
Aus Gewichts-, und somit auch Schwerpunktsgründen kann die Wahl nur auf den Power Jive 120HV fallen. Gibt ja nichts vergleichbares mit integriertem BEC.
An die Jive-User.... wo habt ihr euren Regler untergebracht?
Denk der Platz auf dem Foto kommt ganz gut. Oben drauf auf die Rutsche kollidiert leider mit dem Platz fürs Stabi.
Aus Gewichts-, und somit auch Schwerpunktsgründen kann die Wahl nur auf den Power Jive 120HV fallen. Gibt ja nichts vergleichbares mit integriertem BEC.
An die Jive-User.... wo habt ihr euren Regler untergebracht?
Denk der Platz auf dem Foto kommt ganz gut. Oben drauf auf die Rutsche kollidiert leider mit dem Platz fürs Stabi.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar