Heck vom T-Rex 250 ist unkontrollierbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifreak^^
    Helifreak^^

AW: Heck vom T-Rex 250 ist unkontrollierbar

Hi,

hab da noch mal ne Frage.

Meint ihr der Empfänger Spektrum AR7000 ist zu groß im 250er?

Habe den jetzt da drinn, da ich ihn so erworben hatte. Er hat im Heli jedoch sehr wenig Platz
    und es ist auch nicht sehr viel Platz zwischen Empfänger und Kreisel (ca. 1mm).

Aber solange er passt sollte es doch gehen oder?

Grüße Thimo

Kommentar

• timo
      Senior Member
      • 05.06.2002
      • 1148
      • timo
      • Allendorf - Haiger

Zitat von Helifreak^^ Beitrag anzeigen

Aber solange er passt sollte es doch gehen oder?

Grüße Thimo
      NEIN, der 250er hat eine AR7000 Allergie und wird mit diesem Empfänger nicht fliegen!

Nee, wieso sollte der Kleine damit nicht fliegen?
      Mir wäre der Empfänger zwar zu schwer und groß, aber fliegen wird er damit auch.

gruss timo
      http://mfsv-haiger.de
      "Great lovers don't need big helis" T-Rex 250

Kommentar

• Paul_Brasilien
        Paul_Brasilien

Es könnte auch an den Heckrotor Blatthaltern liegen.
        Ich habe einen T-Rex 250 erste Generation und hatte keine großen Probleme mit dem Heck.
        Kaufte mir dann einen T-Rex 250 se Kit als Ersatzteilspender. Nach einem Crasch tauschte ich dann die komplette Heckeinheit. Und siehe da, ich konnte das Heck nicht mehr ruig bekommen. Da mir die Se Heckrotor Blatthalter zu viel hatten, tauschte ich diese wieder gegen die Originalen. Seit dem fliegt mein Rexchen wieder ohne zu zucken.

Kommentar

• Helifreak^^
          Helifreak^^

Zitat von timo Beitrag anzeigen
          NEIN, der 250er hat eine AR7000 Allergie und wird mit diesem Empfänger nicht fliegen!

Nee, wieso sollte der Kleine damit nicht fliegen?
          Mir wäre der Empfänger zwar zu schwer und groß, aber fliegen wird er damit auch.

gruss timo

Ok Danke,

ich war mir nicht so sicher, weil manche den AR6200 für den250er schon twas zu groß finden und der AR7000 noch ne Ecke größer ist und recht wenig Platz im Heli hat.

Grüße Thimo

Kommentar

• Helifreak^^
            Helifreak^^

Sorry,

habe aber noch mal ne Frage bezüglich der Vibrationen am Kreisel.

Können die auch vom Rotorkopf oder der Hauptrotorwelle kommen?

Mir ist aufgefallen, dass der Rotorkopf beim Anlaufen bei einer bestimmten Drehzahl leicht wackelt.

Wüsstet ihr, von wo noch Vibrationen kommen könnten? Hab schon alles überprüft, finde aber einfach nicht die Ursache.

Hab mal ein paar Fotos vom Kreisel etc. gemacht. Vielleicht erkennt ihr ja, wo der Fehler sein kann?

Grüße Thimo
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Aldebaran
              Member
              • 08.09.2008
              • 251
              • Karsten
              • www.mfc-tarp.de

Hallo Thimo
              Mir ist aufgefallen das Du Dein Heckservo mit Gummitüllen befestigt hast. Ich habe das bisher immer ohne gemacht. Vielleicht hat dazu jemand erfahrungswerte.

Gruß, Karsten
              Mini Titan im Rumpf (A109), Vario JetRanger, Voodoo 700, V977/K110

Kommentar

• Helifreak^^
                Helifreak^^

Hi Karsten,

ich hatte vor diesem Servo den DS420. Ging mit dem genauso wie mit dem jetzigen. Der hatte jedoch keine Gummitüllen bei der Befestigung.

Kann es vielleicht auch an der Heckservohalterung liegen? Mir ist nämlich aufgefallen, dass das Wackeln duch Verschieben des Heckservos mal stärker und mal schwächer ist.

Grüße Thimo

Kommentar

• Helifreak^^
                  Helifreak^^

Hi,

hab jetzt noch was herausgefunden.

Hab den Heli mal ohne Haupt- und Heckblätter auf eine Drehzahl von ca. 80% gebracht. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Chassis, besonders bei den Seitenteilen, die den Kreisel halten, sehr stark vibriert.

Daher kann es glaub ich nur vom Hauptzahnrad, dem Heckzahnrad im Chassis oder evtl. dem Hauptmotor kommen (glaub ich aber eher weniger). Hab gemerkt, dass das Hauptzahnrad und das Heckzahnrad im Chassis bei niedriger Drehzahl etwas eiern, weshalb ich vermute, dass eins der beiden die Ursache des Problems ist.

Hattet ihr vielleicht ähnliches Problem oder wüsstet von wo es genau kommen könnte?

Grüße Thimo

Kommentar

• Aldebaran
                    Member
                    • 08.09.2008
                    • 251
                    • Karsten
                    • www.mfc-tarp.de

Hallo Thimo
                    Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber falsches Zahnflankenspiel kann auch die Vibrationen verursachen. Hattest Du das schon mal geprüft?

Ich habe jetzt mein DS420 gegen ein HSG-5084MG ausgetauscht. Es ist zwar etwas größer und damit der Schwerpunkt stimmt, musste ich 5 gr. Blei in die Haubennase kleben, aber der erste Eindruck war etwas besser als mit dem DS420. Jetzt habe ich meine Heckanlenkung noch etwas leichtgängiger gemacht, indem ich die Kugelpfannen etwas aufgerieben habe. Allerdings habe ich das noch nicht getestet. Vermutlich weiß ich am Freitag nach dem Hallenfliegen wieder etwas mehr.

Gruß, Karsten
                    Mini Titan im Rumpf (A109), Vario JetRanger, Voodoo 700, V977/K110

Kommentar

• Helifreak^^
                      Helifreak^^

Hi Karsten,

Habe das Spiel noch nicht getestet, werde es aber dann nochmal machen.

Muss ich, um das Spiel zwischen Hauptmotorzahnrad und Hauptzahnrad zu testen, die beiden Servos rausbauen? Komme dort nämlich sonst sehr schlecht ran.

Ach, kann man das Spiel zwischen Hauptzahnrad und Heckzahnrad eugentlich auch einstellen?

Habe das mit dem Blei in der Haube auch so gemacht, weil ich mir auch nen 5084MG geholt habe und er daher hinten auch viel zu schwer war.

Die Kugelpfannen habe ich übrigens auch schon leichtgängiger gemacht.

Grüße Thimo

Kommentar

• 700e
                        700e

Hallo Thimo,

zunächst darf ich dich zitieren:

"Empfindlichkeit hatte ich bei so 20% - 30%. Als ich sie niedriger gemacht hatte, wurde das Wackeln etwas stärker."

Wie ich sehe, nutzt Du die DX7.Wenn Du in dieser Fernsteuerung eine Kreiselempfindlichkeit von 30% einstellen möchtest, muß der Sender auf 65% eingestellt werden.

Allgemeine Info:
                        Alles was unter 50% anzeigt ist der Normal-Modus, alles was über 50% anzeigt ist der HH-Modus.
                        Einfacher kann man in 5er Schritten denken. Senderanzeige: 55%=10%HH - 60%=20%HH - 65%=30%HH - 70%=40%HH - 75%=50%HH - 80%=60% - 85%=70%HH - 90%=80%HH - 95%=90%HH - 100%=100%HH

Kommentar

• Helifreak^^
                          Helifreak^^

Hi Peter,

Ich habe es auch so gemacht, wie du beschrieben hast.

Habe die Empfindlichkeit zur Zeit zum Einstellen im Normalmodus bei ca. 20% - 30%. Also bei der DX7 auf 40% - 35%.

Kommentar

• 700e
                            700e

Nun Thimo,

das verstehe ich nicht ganz.Welche Prozente hast Du im Sender stehen ?

Kommentar

• Helifreak^^
                              Helifreak^^

Im Sender habe ich 35% - 40%, was 20% - 30% auf einer Skala von 0 - 100 entspricht.

Kommentar

• 700e
                                700e

Zeigt dein Gyro bei deiner Einstellung die rote oder grüne LED an ? ..

Kommentar

Lädt...
                                X