Heck vom T-Rex 250 ist unkontrollierbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • -flo-
    Member
    • 08.01.2010
    • 242
    • Florian

AW: Heck vom T-Rex 250 ist unkontrollierbar

Zitat von Tommi007 Beitrag anzeigen
    Hää *
    Einige haben das Servo zeimlich parallel zum Heckrohr, andere mit mehr oder weniger Winkel verbaut.

Wenn er sagt, dass beim Nachspannen bzw. Versetzen des Riemens und somit des Heckservos plötzlich das Pendeln bzw. Zucken wieder da ist, könnte es ja auch damit was zu tun haben!

Je gerader die Heckanlenkung verläuft, desto besser weil die Kugelköpfe sauberer laufen!

Kommentar

• Netsrot
      Member
      • 20.11.2008
      • 54
      • Torsten

Hi ,
      bei mir lief die Mechanik im Stillstand sehr leichtgängig, unter Last jedoch war sie nicht mehr zu bewegen, Grund hierfür war zum einen die Messinghülsen welche verkanteten und ein blatthalter der auf der Nabe leicht geschliffen hat, auch können die Umlenkhebel an der Pitchbrücke klemmen . Demontiere den H-Rotor und hänge das Servogestänge aus. Nimm eine Schutzbrille und lass das System hochlaufen, dann prüfst du ob das Servogestänge gangbar ist, aber sei vorsichtig hierbei.
      Schau mal hier http://www.youtube.com/watch?v=wVhit93JrWE
      und
      hier http://www.youtube.com/watch?v=9Wmzp...eature=related (hebel abschleifen)
      gruss Torsten
      Zuletzt geändert von Netsrot; 02.02.2011, 18:23.
      T-Rex250+Beast,T-Rex450SE+3G, T-Rex500ESP+3G NIGHT, T-Rex500ESP+3G, T-REX700E+Beast

Kommentar

• Helifreak^^
        Helifreak^^

Hi,

hab das Video jetzt gemacht, kann es jedoch wegen zu geringer Anzahl an Beiträgen noch nicht hochladen.

Werde das mit dem Winkel des Heckservos auch nochmal testen.

Und kann ich die Schwergängigkeit des Heck einfach überprüfen, indem ich das Heckrotorgestänge vom Heckservo losmache,
        die Hauptrotorbl. abmache und beim drehenden Heck das Gestänge hin und her bewege?

Grüße Thimo

Kommentar

• Helifreak^^
          Helifreak^^

Hab's jetzt mal mit dem Winkel des Servos getestet macht aber nicht wirklich einen Unterschied.

Grüße Thimo

Kommentar

• Netsrot
            Member
            • 20.11.2008
            • 54
            • Torsten

Und kann ich die Schwergängigkeit des Heck einfach überprüfen, indem ich das Heckrotorgestänge vom Heckservo losmache,
            die Hauptrotorbl. abmache und beim drehenden Heck das Gestänge hin und her bewege?
            Ja genau, entferne am besten auch die Taumelscheibe
            T-Rex250+Beast,T-Rex450SE+3G, T-Rex500ESP+3G NIGHT, T-Rex500ESP+3G, T-REX700E+Beast

Kommentar

• Helifreak^^
              Helifreak^^

Hab's jetzt erstmal nur ohne Rotorblätter getestet (also noch mit Rotorkopf) und meiner Meinung nach ist das noch OK.
              Es ist jetzt nicht so schwergägnig, dass man Schwierigkeiten es zu bewegen.

Grüße Thimo
              Zuletzt geändert von Gast; 02.02.2011, 21:08.

Kommentar

• Helifreak^^
                Helifreak^^

Hab noch mal ne Frage:

habe jetzt des öfteren gelesen, dass manche beim Kreisel auf Analogservo umgeschaltet haben und manchmal somit auch eine Besserung erziehlt haben.

In der Anleitung des Kreisels steht jedoch: Warnung: Der Betrieb eines Analogservos im -DS�-Modus zerstört das Servo. Alle GP750-Kreisel werden in -DS�-Modus geliefert.
                Bitte sicherstellen, dass der eingestellte Servotyp dem Heckrotorservo im Hubschrauber entspricht.

Demnach dürfte man doch z.B. den DS420 nur als Digitalservo betreiben.

Oder ist das nicht so schlimm, wenn man bei einem Digitalservo Analogservo als Servotyp eingestellt hat?

Grüße Thimo

Kommentar

• DJ Deep T
                  Member
                  • 28.04.2009
                  • 80
                  • Tobias
                  • 86641 Rain am Lech

Wenn Du einen Digital Servo hast, solltest Du den auch im Digital Mode Betreiben, da DS schneller angesteuert werden und deshalb das Heck auch besser halten.

DS kannst Du aber im AS-Mode Betreiben. Umgekehrt jedoch nicht ratsam, da es das Servo überhitzen kann und ausfallen.

Gruß Tobi
                  T-Rex 250, KDS 450, Logo 400, Logo 600, Outrage Fusion 50, Skyfighter, mCPX V2; T8FG

Kommentar

• Helifreak^^
                    Helifreak^^

Achso,

danke. Werde das dann am besten auch nochmal ausprobieren.

Grüße Thimo

Kommentar

• Netsrot
                      Member
                      • 20.11.2008
                      • 54
                      • Torsten

die Hauptrotorbl. abmache und beim drehenden Heck das Gestänge hin und her bewege
                      beim laufen lassen des Heckrotors die Blätter natürlich darauf lassen, und dann mit dem gestänge mal probieren ob Du links und rechts steuern kannst , ich hab mich wohl falsch ausgedrückt

Kommentar

• 700e
                        700e

Hallo Thimo,

Zitat von dir: "Meine Frage dazu: Wie stellt man den Stellermodus ein. Hab mir auch schon die Anleitung des Reglers angeguckt.
                        Dort steht jedoch nichts über einen dieser Modi."

Nun, wie schon von Jan (Helios450) empfohlen, funktioniert dein Heck beim 250er im "Stellermodus" besser.Die Einstellung beim Align-Regler lautet dann für den Flugmodellmodus:

Flugmodell 1 (Softstart) ....

Gruß - PETER

Kommentar

• Helifreak^^
                          Helifreak^^

Achso danke.

Hab jetzt leider nochmal ne Frage dazu: Wenn ich den Heli einschalte kommen immer 5 Piepstöne. Stehen diese für die Einstellungen des Reglers?

Wenn ja, welcher Ton steht für welche Einstellung?

Grüße Thimo

Kommentar

• Helifreak^^
                            Helifreak^^

Weiß das denn niemand?

Hatte die Einstellungen im Regler nämlich zum ausprobieren verändert.

Vorher waren die Piepstöne den Einstellungen gleich.
                            Jetzt entsprechen sie aber nicht mehr den Einstellungen des Reglers.

Daher meine Frage ob sich die Töne auf diese Einstellungen beziehen.

Grüße Thimo

Kommentar

• Pirelli
                              Senior Member
                              • 27.09.2008
                              • 1304
                              • Ulrich

Ich hatte derletzt auch ein Problem mit dem Heck....
                              Ewig gesucht und irgendwann gefunden:

Bei mir war es der Heckservoarm.
                              Auf der Werkbank hat alles funktioniert, aber beim fliegen dann nicht mehr.
                              Grund war, dass Servoärmchen ist weich geworden und konnte nicht mehr gegen die Belastungen der Heckwirkung standhalten und hat sich beim fliegen VERBOGEN !!!

Neuer Servoarm rein... und alles war wieder gut.

Bis ich darauf gekommen bin .... oh mann.
                              Grüsse

Uli

Kommentar

• Helifreak^^
                                Helifreak^^

Hi,

Das dürfte bei mir aber eigentlich nicht sein, da ich zuvor den DS420 hatte und jetzt den HSG-5084MG, bei dem ich auch schon mehrere Servohebel dran hatte.

Weist du denn vielleicht ob sich die Piepstöne beim anschalten auf die Reglereinstellungen beziehen?

Grüße Thimo

Kommentar

Lädt...
                                X