Heck vom T-Rex 250 ist unkontrollierbar
Einklappen
X
-
Helifreak^^
AW: Heck vom T-Rex 250 ist unkontrollierbar
Hi,Zitat von Babbsack Beitrag anzeigenWelche Blätter sind das denn genau?
hab mir die 37mm Heckblätter geholt.
Grüße Thimo
Kommentar
-
ich hab einfach die kleineren Blätter aus der Super Combo genommen, da sollten eigentlich zwei Sätze dabei sein. Mit dem Heck hatte ich noch nie Probleme, ausser es war ein ßbungsgestell montiert.Zitat von Babbsack Beitrag anzeigenWelche Blätter sind das denn genau?Mit zunehmenden Alter denkt der Mensch zu viel, was hinderlich ist beim Hubi fliegen !
Kommentar
-
TicToc
ich hatte das gleiche mal am belt cp. Da war es definitiv die falsche Wirkrichtung.
Kommentar
-
Sry, aber ich bezweifle, das durch eine falsche Wirkrichtung das Heck "nur" oszilliert...Zitat von TicToc Beitrag anzeigenich hatte das gleiche mal am belt cp. Da war es definitiv die falsche Wirkrichtung.
Kommentar
-
Helifreak^^
Hab jetzt die letzten Tage den Heli weiter eingestellt und nach einigen Flügen hat das Heck plötzlich wieder angefangen zu wackeln.
Habe schon einiges rumprobiert, auch an der Mechanik, jedoch ohne Veränderung.
Manchmal hat das Heck jedoch erst nach kurzer Zeit angefangen hin und her zu wackeln.
Hab jetzt nochmal die Stellung des Heckservos an dem Heckrohr verändert
und somit auch die Trimmung und da ist mir aufgefallen,
dass es dann manchmal ruhiger war und ich ihn sogar in der Luft halten konnte.
Hat vielleicht noch wer Tipps, was ich versuchen könnte?
Grüße Thimo
Kommentar
-
Helifreak^^
Hat echt niemand ne Idee, woran das liegen kann?
Bin mir eignenltich recht sicher, dass es irgendwo an der Mechanik am Heck liegt, da,
wie ich schon gesagt habe, der Heli bei unterschiedlicher Servostellung manchmal recht gut zu fliegen.
Und hatte es auch schon mal, aber recht selten, dass das Heck manchmal ganz still stand.
Für mich sind das eher Anzeichen für Probleme mit der Mechanik.
Was meint ihr dazu?
Grüße Thimo
Kommentar
-
Hallo,
mal woanders nach gefragt...
ich nehme mal an das du draußen fliegst *
Was hast du eigentlich für Akkus...wenn die zu stark einbrechen wirds Heck auch wabbelig.
Wärm mal deine Akkus vor...mal ne halbe Stunde auf die Heizung,aber nicht zu heiß
Dann probier noch mal.
Netten gruß , UweZuletzt geändert von ueber30; 31.01.2011, 13:28.Protos 500
Protos 700...noch V1
DX9
Kommentar
-
R1.Peter
Hatte auch das Problem,ich habe den PVC Umlenkhebel gegen den ALU getauscht,habe den Kugelkopf am Heckservo 4,5mm von der mitte am Arm angeschraubt und hab die kleinen Heckrotorblätter raufgemacht->bischen mit der Drezahl und der Empfindlichkeit an der T8FG gespielt und FERTIG.
P.S. Ich habe ein Carbonröhrchen noch über den Stahldraht geklebt und mir so die Führung erspart.
Aber Achtung,ich hatte alles mit den Plastik Rotorblättern eingestellt,nach dem Ersten Schwebeflug hab ich die dann runter und die Align Carbon Blätter raufgemacht und durfte nochmal einstellen.
Welche Blätter fliegst du?
Hir ein kurzes Video in meinem Bastelkeller mit den Carbonblättern.
Kommentar
-
max525ix
Hallo,
ich habe leider auch ein paar Probleme mit dem Heck an meinem kleinen Rex. Das Heck steht im Schwebeflug soweit ganz gut und hält auch bei Pitchstößen. Richtige Probleme macht das Heck beim Einrasten aus Steuerbewegungen, dh. wenn ich im Schweben das Heck drehe oder eine Piro mache schwingt das Heck unheimlich nach. Habe schon mit dem Delay gespielt und das steht inzwischen auf 100%. Eine Besserung habe ich auch durch umstellen auf Analogservo bekommen, aber mit dem übersteuerndem Heck ist es wirklich nicht schön zu fliegen. Wenn ich die Sensi verändere, ändert sich nur die Geschwindigkeit mit der das Heck nachschwingt. Habe aktuell noch die großen Heckblätter verbaut. Der Gyro ist der GP780 und als Servo arbeitet ein Graupner DES477BB. Das Heck ist absolut leichtgängig, nur ist mir aufgafallen, dass die Schiebehülse radiales Spiel auf der Welle hat. Werde hier nochmal eine neue Welle und eine neue Schiebehülse montieren. Könnte es daran liegen??
Hoffe jemand hat Ideen für mich.
Grüße
Kommentar
-
Helifreak^^
Hi,
@ ueber30:
Ich habe die Testflüge in meinen Zimmer durchgeführt. Habe ihn aber auch schon draußen getestet.
Ist draußen aber auchso mit dem Heck.
Akkus benutze ich diese hier: http://www.tableracer.de/product_inf...html&refID=250
@ R1.Peter:
Habe auch bereits den Alu-Umlenkhebel und den Kugelkopf am Servohebel bei ca. 4,5mm.
Die 37mm-Blätter hatte ich jetzt auch schon getestet. Anfangs ging es mit den Blättern.
Dann hab ich aber, da ich zu der Zeit draußen flog die Spannung des Riemens ein wenig verändert.
Danach wackelte das Heck wieder.
Musste aber um die Spannung des Riemens zu verändern den Heckservo dabei verschieben,
weshalb ich der Meinung bin, dass dies das Wackeln verursacht hat.
Kann doch aber nicht so sein, dass es nur an der Stelung des Heckservos liegt oder?
Grüße Thimo
Kommentar
-
Helifreak^^
Hi,
habe mir auch erst aus Verdacht eine neue Hecksteuerbrücke geholt, hat aber auch nichts gebracht.
Hab aber auch etwas Spiel am Heck. Wenn ich beide Heckblätter hin und her bewege,
bewegt sich Die Hecksteuerbrücke nur durch Spiel so ca. 1mm.
Grüße Thimo
Kommentar
-
R1.Peter
Das Spiel habe ich auch,ist egal.
UND DOCH,bei mir war der Riemen auch locker,hab ihn gespannt und das Heckservo versetzt,und da waren wir schon wieder beim zappeln.
Aber wieso mußt du beim Riemenspannen das Heckservo verändern? Du Spannst den Riemen, hoffe ich doch, nicht am Heck,oder?
Kommentar
-
R1.Peter
Das lässt mir jetzt keine Ruhe,wenn du den Riemen spannst brauchst du den Heckservo nicht zu versetzen!! Du löst die 8 Schrauben an den Carbonseitenteilen und ziehst das Heckrohr nach hinten,halten,anschrauben,fertig->ich wette das du an der Heckrotoreinheit den Riemen gespannt hast,gibst zu,na komm,..
Kommentar

Kommentar