800g ist zu wenig.
Ich habe 550er schon mit 850g 5000 mAh 40C geflogen.
Jetzt gestrechte Version müssen wir mindestens mit 900g fliegen, hoffentlich.
Ich hoffe dass auch 950-1000g Akkus passen.
Ich habe leider nur 2 stück 4S bestellt, damit ich erst teste ob sie passen.aber jetzt sind diese Akkus also 4000 mah leider ausverkauft.
Wer hat sie von euch gekauft? :-(
Ist vielleicht ein wenig entfernt vom eigentlichen Thema, aber könnte mir einer einen Vergleich zwischen 520mm und 550mm Blättern geben. Lohnt sich das Tauschen der Blätter? Müssen die Heckblätter in diesem Fall auch getauscht werden?
Unbedingt.
550er fliegen viel besser und stabilier als 520er.
Meiner Meinung nach, auch schneller. Der Org.Antrieb reicht auch völlig aus. Du kannst dann mit der Drehzahl bisschen runter, dadurch ist der Heli auch einbisschen leiser.
Ich habe heute den heli mechanisch aufgebaut und gestrecht.
der 8S Motor ist noch nicht da und es regnete heute, deswegen könnte ich nur mit 6S schweben.
Es sieht viel gewaltiger aus und ich denke dass der Heli mit 3 KW Motor ein Monster sein wird.
Mit dem 6S passt der Schwerpunk dann nicht mehr und mit 8S Akkus fast.Ich müsste die Akkus ca.2cm vorne schieben.Also ich denke dass 4500er Turnigy nano tech auch vom Schwerpunkt her passen würden.
ßhm, wenn der gestreckte 550er zwingend mit so fetten Akkus geflogen werden MUSS, damit der Schwerpunkt passt - wo ist dann noch der Vorteil gegenüber einem normalen 600er? Der Antrieb wird somit unter 6S genauso leiden wie beim 600er, da der Heli schwer wird... Und gleich auf 8-10S zu gehen lohnt sich ja kaum, da es die Helis ja nicht naggisch ohne Antrieb gibt.
Das stimmt... Ist halt einfach schade, wenn es nachher nur unter Mühen halbwegs funktoniert... Beim Logo 500 war der Umbau auf 600er Latten einfach: Teile tauschen, und dann den Akku 2-3cm nach vorn - fertig! Das dies mit dem Rex nicht so einfach machbar ist, werde ich meinen Rex "klein" lassen...
so der aufwand beim rex finde ich das nicht heckrohr torque tube!
ok das umgebaue mit motor regler machen eh die meisten und ob ich dann jive 100lv oder 80 hv kaufe gerade egal,wenn manns gut anstellt und hv macht kommt mann fast billiger weg pyr0 jive 100 500€ 80hv mit nem scorpih 400€ klar hv mehr akku kosten!
aber es passen auch 12s 3000er drunter mit dem 600er stretch rtf so um 3300g,6s hast halt ströme wie sau um 170A da brauchts halt schon 30-40c bei hv setup kannst wieder auf 25c gehen! 12s 3000er lipo um 100$ oder 2650mah!
und denke mit 12s und 4225-610 macht der heli fun! über sinn und unsinn brauch mann sich nicht unterhalten,viel schlechtes wetter, viel zeit auf dumme gedanken zu kommen!
Bei 90ern oder reinen 50er Helis spricht auch keiner von Sinn oder Unsinn. Komisch selbst die 450er werden auf 6-8S umgebaut und keiner schimpft soviel wie beim 550er.
Obwohl das ganze bei dem mit dem richtigen Setup richtig Sinn macht was Flugzeit und Durchzug angeht. Wir haben ja schon gesprochen bronti und die gleichen Ansichten von daher viel Spaß mit dem 12S Setup
Es ist eigentlich gar nicht so aufwendig, den zu strechen.
Nur Heckrohr, Starrantrieb, Steuerstange fürs Heck und Heckabstützung.
Ich will nämlich so oder so, egal ob er 550er ist oder gestrecht, mit 8S fliegen.Wieso weil mir die Leistung nicht ausriech. Beim schnellen Pitchwechseln hatte ich immer Heck Probleme
Aber ehrlich gesagt, die Leistung war nicht das Problem.Ich habe es nach einem Absturz gemerkt, dass die Domlager ausgetauscht werden müssen.Entweder habe ich lange so geflogen oder ist der Crash die Ursache.
Egal, ich habe die Teile aber schon längst bestellt.
Eigentlich passt der Schwerpunk auch mit 6S aber mus man der Akku dann mindestens 3-4cm vorne schieben. Und mit einem 6S 5000 mAh 40C würde es besser passen.
Nur irgendwann tauscht doch jeder den Motor oder? Ich will auch einen Scorpion und wenn dann 2700 Watt.
10 oder 12S braucht man nicht unbedingt.Hauptsache Leistung und ein 12S oder 8S, beide haben um 3KW leistung. Wenn man aber einen 500er Heli hat, der 2650 oder 3000 mAh Akku hat, wäre natürlich besser einen 12S zu bauen, damit die Akkus gleichzeitig für 2 Helis benutzen kann.
Außerdem braucht man nicht unbedingt schwere Akkus. 4000er passen perfekt. Ich hatte nur gemeint dass 4500 auch noch passen würden. Es ist doch besser oder? Nur 30g Gewichtunterschied aber dafür mehr als 10min. mehr Flugzeit.
Der Heli wird nach allem drum und dran immer noch um 3300g wiegen und, wenn man Leistung braucht, ist sie vorhanden...
Ja, über Sinn oder Unsinn braucht man nicht zu reden. Autos tunt man auch. Und dafür sagt man aber nicht, verkauft doch dein Auto und kauf dir lieber anderen mit mehr PS. Weil dann das andere auch noch getunt wird. Und das hat kein Ende.
Wenn ich einen 700er Heli hätte, würde ich ihn auch irgendwann irgendwie tunen.Warum nicht. Wir sind hier alle Modellbauer und Bastler...
I'm at 3150ish grams with 2 turnigy 2650mah 6s 30c, separate 2s 2200mah for the rx, and 600 conversion(with belt)+603 Edge's on 2000 rpm, power is insane+ 5 minutes
Sooo, heute hatte ich Erstflug..Aber immernoch mit orginal Motor, 6S Akku und Roxxy 9100-6
Jedoch mit 600mm Rotorblätter und 95mm Heckrotorblatt.
Org.Antrieb trägt also den Heli.Ich habe zwar keine Rundflüge oder 3D probieren können, aber mit schnellen Pitchstößen erkent man auch Drehzahleinbrüche.Es gibt fast keine.Dann sieht man vielleicht bisschen beim Tic Tocs.
Heli liegt aber satter in der Luft. Jetzt kann ich sehr langsame Rückwärts-Funnel machen...:-)
Heute habe ich den Motor und BEC bekommen. Chassis ist auch schon gefrest und wenn ich alles fertig gebaut habe, melde ich mich wieder.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar