bin gerade dabei, einen TREX600 ESP (Version Aug. 2010) zusammenzubauen.
Vielleicht blöde Frage aber:
Wie befestigt man die Haube?
Die 2 Haubengummis befestige ich an der Kabinenhaubenbefestigung.
Trotzdem ist die Haube sehr locker vorne.
Hab gesehen, dass es beim 600er N eine Haubenclip gibt aber nicht für den 600 ESP.
Also wie bringt man die Haube "bombenfest"?
ah ok.
Vielen Dank für eure Beiträge.
Jetzt bin ich beruhigt.
Mal schauen wie ich dieses "Problem" löse.
Dank eurer Beiträge hab ich genug Möglichkeiten.
Ich habe bei meinem 600er die Halterungen zum schrauben ( wie jeder weiß gibt es die unter anderem bei Freakware ) des weiteren habe ich noch den Haubenklipps vom 550er der unten in die Kufe einrastet montiert. Das hält bombenfest und es wackelt nix mehr.
Sollte Jemand interesse haben mach ich mal ein Pic !
Sodele ,hier mal die versprochenen Bilder von der Halterung. Bevor ich es vergesse ,damit der Klipps einrasten kann mußt Du an der Bodenplatte des Rex ein klein wenig von dem Verstärkungssteg wegfeilen.Ist keine große Sache und geht ratzfatz.
Die Tenax24 hatte ich auch schon. Bin wieder auf Gummis umgestiegen.
Durch einer Notlandung, bei der die Haube vorne hart aufgesetzt hat, riss es mir die Halterungen aus den Rahmen Seitenteilen.
das lag aber bestimmt nicht an den tenax sondern an den ALU haubenhaltern, oder?
hab meine gleich durch plastik ersetzt.
man kann auch ne paßscheibe zwischen chassisplatte und haubenhalter setzen, dann ist die gefahr, daß es das chassis kostet nochmal geringer.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar