nachdem ich meinen 500er Rex mit Microbeast verkauft habe, musste was Neues her. Seit den ersten Ankündigungen über den Rex 700 F3C war ich gespannt auf das Teil, diese Woche ist er nun angekommen. Es ist die Super Combo, also komplett mit Servos, Gyro, Blättern und dem CC ICE 120 HV.
Ich werde den Rex erstmal komplett mit den beiliegenden Komponenten aufbauen und gucken, wie die so gehen. Der erste Eindruck ist klasse, die Aluteile sind hochwertig verarbeitet. Die Lieferumfang ist wie von Align gewohnt umfangreich. Bisher habe ich den Kopf so ziemlich komplett montiert und das Chassis ist auch so weit fertig. Die Qualität geht angesichts des Preises mehr als in Ordnung. Klar ist die Sylphide im Vergleich ne Nummer besser, aber schließlich legt man ja auch ein paar Euros mehr hin. Der Kopf unterscheidet sich durch andere Mischhebel vom normalen Rex, zudem wird die Paddelstange durch aufgeschobene CFK-Röhrchen versteift, die an den Enden mit Metallhülsen verklebt werden. Dabei kann man bei den äußeren Hülsen wählen, ob man Alu- oder Stahlhülsen verbaut und damit Einfluss auf die Stabiwirkung der Paddelstange nimmt. Die Dämpfungsgummis haben 80 Shore, vielleicht weiß da jemand, wie es beim normalen 700er ist? Einziger Kritikpunkt bisher, die Mischhebel kippeln minimal auf der Verschraubung. Mal gucken, ob man das mit anderen Unterlegscheiben verbessern kann. Ansonsten bisher top.
Gruß
Michael

! Wird interessant, ob die paar ßnderungen von Align ausreichen, um aus dem 700er einen F3C-Heli zu machen.

Trotzdem gibt es mal ein paar neue Bilder...
Kommentar