Ich wollte heute eigentlich meinen 550er T-Rex auf Futaba BLS-Servos umrüsten, aber leider ist das Chassis zu schmal. Die beiden Roll-Servos stossen aneinander an. Wenn ich unterlege, werden die Servos vermutlich an der Haube anstossen. Hat sich schonmal jemand mit der Thematik beschäftigt und hat mir vielleicht einen guten Tip?
Ich wollte heute eigentlich meinen 550er T-Rex auf Futaba BLS-Servos umrüsten, aber leider ist das Chassis zu schmal. Die beiden Roll-Servos stossen aneinander an. Wenn ich unterlege, werden die Servos vermutlich an der Haube anstossen. Hat sich schonmal jemand mit der Thematik beschäftigt und hat mir vielleicht einen guten Tip?
Danke schonmal im Voraus für eure Antworten.
Jau....dass würde mich auch BRENNEND interessieren
Das kommt davon wenn man nach dem fliegen nicht gleich einen Check macht - aber vor dem nächsten Flug kontrolliere ich eigentlich immer noch einmal ! Aber ob ich das gesehen hätte, ich glaube nicht !
Noch einmal Danke für den Hinweis !!!!!
Gruß Falk
PS - was sagt uns das - auch Elektrohelis müssen ständig einer Kontrolle unterzogen werden
[FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]
Das kommt davon wenn man nach dem fliegen nicht gleich einen Check macht - aber vor dem nächsten Flug kontrolliere ich eigentlich immer noch einmal ! Aber ob ich das gesehen hätte, ich glaube nicht !
Noch einmal Danke für den Hinweis !!!!!
Gruß Falk
PS - was sagt uns das - auch Elektrohelis müssen ständig einer Kontrolle unterzogen werden
Gut das du das Bild gemacht hast vielleicht wäre es dir vorm nächsten Flug gar nicht aufgefallen .
Ich würde sie gegen Alu austauschen !!!
Mit den S9452 scheint es ja tatsächlich zu funktionieren. Mit den BLS 252 gehts aber nicht. Die JR DS 8717 passen mit den originalen Gummitüllen nichtmal in die Ausschnitte im Chassis.
Auf dem Bild seht ihr links das JR DS 8717, Mitte das BLS 252 und links das Align. Wenn ich die Servos einbaue drücken sie in der Mitte voll aufeinander. Bei den JR ist es noch schlimmer.
Beim Nick- Servo müsste ich zudem doppelt unterlegen damit die Anlenkung gerade bleibt und dann sind die originalen Schrauben zu kurz.
LG Christian
E: Mit den Unterlagsplatten müsste es für die Roll-Servos gehen aber Nick müsste ich wie gesagt rumbasteln, da hier ja schon von Haus aus unterlegt wird.
Zur Not hätte ich noch Servohebel aus CFK wie ich sie im 550er 10S hernehme, falls jemand welche will. Sind deutlich stabiler und man kann die kleinen Align Scheiben hernehmen wo sie rauf geschraubt werden.
So, die Roll-Servos sind jetzt mit Unterlagsplättchen vom Raptor eingebaut. Sieht zwar scheisse aus aber funktioniert
Bei Nick muss ich noch schauen, wies aufgeht. Beim Heck sollte die Servobauform nur Vorteile haben, da nun der Hebel nichtmehr am Chassis schleifen wird.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar