T-REX 550 Preis O.K.?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • R1.Peter
    R1.Peter

T-REX 550 Preis O.K.?

Hallo,ich war diese Woche in Wien bei einem Modellbauhändler (wo sag ich nicht ) dort steht ein neuer T-REX 550 ohne Motor ohne Regler ohne Servos und ohne 3G bzw. Gyro,JEDOCH mit einem FBL Kopf für 350.-€

Ist der Preis O.K.? oder zu teuer?
  • Shuttle ZXX
    Shuttle ZXX

AW: T-REX 550 Preis O.K.?

wenn man mal zur Rechnung her nimmt

3x Ds610 --> 180€
    1x DS620 --> 60€
    1x Regler bsp YGE80 130€
    1x Motor x-beliebig ~120€
    FBL Elektronik nehmen wir mal ein 3G aus der Bucht 80€

alles zusammen 570€ plus den nackten rex für 350 bist bei 920€
    würd ihn einfach da stehen lassen wo er jetzt steht und mir einen aus dem Regal nehmen für 760€ dafür schon alles dabei

Gruß Jens

Kommentar

• R1.Peter
      R1.Peter

Stimmt,und wenn ich anstatt der 3G Elektronik das V-Stabi nehme,na pu ha.

Kommentar

• WalsumerA3
        custom-canopy.de
        Haubenlackierungen
        • 11.07.2008
        • 5582
        • Sven
        • FSC Duisburg

Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen

3x Ds610 --> 180€
        1x DS620 --> 60€
        1x Regler bsp YGE80 130€

würd ihn einfach da stehen lassen wo er jetzt steht und mir einen aus dem Regal nehmen für 760€ dafür schon alles dabei

Gruß Jens
        naja so Rechnen kann man es eigentlich net. Das für die Mechanik in den Combos nichts über bleibt ist klar. Wenn man die Servos, Regler, Motor etc. nicht benötigt, könnte man evt. drüber nachdenken.

Die 700E Super Combo kostet 989€, rechnet man die Teile raus, bleibt für die Mechanik 85€ über..

Sven
        Align 700XN coming soon

Kommentar

• Shuttle ZXX
          Shuttle ZXX

Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigen
          Die 700E Super Combo kostet 989€, rechnet man die Teile raus, bleibt für die Mechanik 85€ über..

Sven
          Was in etwa dem reellen Wert entspricht

Man muss ja schon davon ausgehen, dass noch sämtliche Elektronik benötigt wird und da man die auch nicht aus irgendeiner Combo rauskriegt, sondern schön brav extra dazu kaufen muss, rechnet sich das Angebot einfach nicht. Da nehm ich lieber gleich ein ungeöffnetes sorglos paket (bis auf den regler ) oder ich bestell mir bei RC-Toy einen mit YGE regler und 10% rabatt, da leg ich nur knapp 700€ auf den Tisch.

Gruß

Kommentar

• max525ix
            max525ix

Naja, ich würder die Rechnung von der anderen Seite angehen, d.h. welche Komponenten willst du verbauen und das dann alles zusammenrechnen und vergleichen, ob es sich lohnt. Natürlich darfst du dabei nicht vergessen, dass Fraustabi hierbei einen kleinen Preisnachteil bringt.

Grüße
            Max

Kommentar

• Arndt111
              Arndt111

3x Ds610 --> 180€
              1x DS620 --> 60€
              1x Regler bsp YGE80 130€

Gruß Jens
              ...Sorry, aber diese Rechnung ist totaler Quatsch!

Wenn man diese Preise bei ebay tatsächlich so einfach erzielen könnte, würde im Umkehrschluss kein rational denkender mehr Ersatzteile einzeln für den 550E 3G kaufen, weil man den 550E 3G für ca. 750,- € neu kaufen kann (aktuell bei rctoy mit 10% Rabatt sogar für 675,-€). Würde man dann Deine "errechneten" 570,- € abziehen, dann hätte man dann im günstigsten Fall einen Barebone und damit nahezu alles, was bei einem Crash kaputt gehen kann für ca. 105,-€. Soviel kostet schon fast allein eine Haube.

Deshalb ist der Preis von 350,- schon relativ OK.

Grüße
              Arndt

Grüße Arndt

Kommentar

• Shuttle ZXX
                Shuttle ZXX

Zitat von Arndt111 Beitrag anzeigen
                ...Sorry, aber diese Rechnung ist totaler Quatsch!

Wenn man diese Preise bei ebay tatsächlich so einfach erzielen könnte, würde im Umkehrschluss kein rational denkender mehr Ersatzteile einzeln für den 550E 3G kaufen, weil man den 550E 3G für ca. 750,- € neu kaufen kann (aktuell bei rctoy mit 10% Rabatt sogar für 675,-€). Würde man dann Deine "errechneten" 570,- € abziehen, dann hätte man dann im günstigsten Fall einen Barebone und damit nahezu alles, was bei einem Crash kaputt gehen kann für ca. 105,-€. Soviel kostet schon fast allein eine Haube.

Deshalb ist der Preis von 350,- schon relativ OK.

Grüße
                Arndt

Grüße Arndt
                Doppel Sorry!! Aber DEIN gerede ist totaler QUATSCH!

Ich glaub' du hast nicht ganz verstanden um was es hier geht. Hier will keiner irgendwas aus der Combo raus verkaufen und meine angenommenen preise sind auch keine bucht VK preise sondern die Preise die die teile NEU im LADEN kosten (bis auf das 3G).

Es geht darum ob man mit dem Nackten Rex für 350€ "günstiger" dran ist.
                Meine Rechnung zeigt, dass wenn man sich die übrigen Komponenten "extra" NEU dazukaufen muss, es eindeutig teurer wird.

Und wenn du meinen Post AUFMERKSAM geLESEN hättest, wäre dir aufgefallen, dass mein Tipp auch die Combo mit 10% bei RC-Toy ist. Allerdings die mit dem YGE regler für 799€ minus 10% also 719,10€

Erst LESEN dann VERARBEITEN und dann AUSGABE, so sollte das normalerweise sein.

Gruß Jens

Kommentar

• xels
                  Gast
                  • 04.07.2008
                  • 338
                  • Max
                  • Ã?sterreich/Bez. Baden

Es hängt aber auch davon ab ob man die Teile einbauen will die überlicherweise im Set dabei sind.
                  Wenn man alternative dinge nimmt kommt man schon wesentlich billiger.

Kommentar

• WalsumerA3
                    custom-canopy.de
                    Haubenlackierungen
                    • 11.07.2008
                    • 5582
                    • Sven
                    • FSC Duisburg

VK preise sondern die Preise die die teile NEU im LADEN kosten (bis auf das 3G).

Das 3G kostet bei Freakware NEU 79€

Wenn man nach einem Crash z.B. nur ein Barebone 550 FBL sucht, und man alle anderen Teile hat, sind die 350€ eigentlich ganz ok.

Möchte man den 550er FBL komplett bestücken, lohnt es sich nicht, die Mechanik zu Kaufen, da viel zu teuer und es Sinn macht, die Super Combo zu nehmen. Es würde sich aber auch nicht lohnen, die Super Combo zu nehmen, wenn man nur die Mechanik benötigt, da man für die zugekauften Teile nieee das bekommt, was man gerne hätte, damit sich der Super Combo Kauf lohnt

Gruß Sven
                    Zuletzt geändert von WalsumerA3; 18.12.2010, 17:49.
                    Align 700XN coming soon

Kommentar

• Shuttle ZXX
                      Shuttle ZXX

Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigen
                      Möchte man den 550er FBL komplett bestücken, lohnt es sich nicht, die Mechanik zu Kaufen, da viel zu teuer und es Sinn macht, die Super Combo zu nehmen. Es würde sich aber auch nicht lohnen, die Super Combo zu nehmen, wenn man nur die Mechanik benötigt, da man für die zugekauften Teile nieee das bekommt, was man gerne hätte, damit sich der Super Combo Kauf lohnt

Gruß Sven
                      Genau das, was ich schon die ganze Zeit sage!

Liest hier eigentlich auch noch jemand oder wird hier nur drauflos gepostet?!?

Und 350€ auch wenn man schon alles hat, schnäppchen sehen anders aus.

Kommentar

• mastermaisi
                        mastermaisi

Hallo,

also m.M.n löst dieser Preis ohne jegliche Elektronik schon beinahe einen Würgereiz aus!!!

Denn wenn man bedenkt das der Händler eventuell sogar eine Combo verwendet hat, das Teil aufbaut und die restlichn Zubehörteile (Elektronik) extra verkauft, kommt mir das KO****!!!

Aber wir leben in einem Land mit Meinungs- und Redefreiheit und jeder kann sein geld ausgeben wofür immer er will!!

Will niemanden beleidigen aber ist halt meine Meinung#

Grüsse

P.S.: Ich "muss" jetzt auf ne Weihnachtsfeier.......

Kommentar

• Arndt111
                          Arndt111

Doppel Sorry!! Aber DEIN gerede ist totaler QUATSCH!

Ich glaub' du hast nicht ganz verstanden um was es hier geht. Hier will keiner irgendwas aus der Combo raus verkaufen und meine angenommenen preise sind auch keine bucht VK preise sondern die Preise die die teile NEU im LADEN kosten (bis auf das 3G).

Es geht darum ob man mit dem Nackten Rex für 350€ "günstiger" dran ist.
                          Meine Rechnung zeigt, dass wenn man sich die übrigen Komponenten "extra" NEU dazukaufen muss, es eindeutig teurer wird.

Und wenn du meinen Post AUFMERKSAM geLESEN hättest, wäre dir aufgefallen, dass mein Tipp auch die Combo mit 10% bei RC-Toy ist. Allerdings die mit dem YGE regler für 799€ minus 10% also 719,10€

Erst LESEN dann VERARBEITEN und dann AUSGABE, so sollte das normalerweise sein.

Gruß Jens
                          ...der Threadersteller hat nicht erwähnt, für welchen Verwendungszweck er das Angebot in Erwägung zieht - wer z.B. mit den originalen Align Komponenten nichts anfangen kann oder (zum Teil) noch/schon hat oder einfach nur einen relativ günstigen Ersatzteilspender sucht, wäre mit dem Angebot durchaus günstiger dran, weil man sich den Aufwand mit dem Verkauf der nicht benötigten Teile spart!
                          Man kann die Frage - ob der Preis OK ist oder nicht - also nicht pauschal beantworten - für den einen JA und für den anderen eben NICHT.
                          Es wäre erst einmal zu klären, was der Threadersteller vor hat?

Da Du ja aber bereits weißt, wie es normalerweise sein soll - muss man Dir ja die "Erst LESEN dann VERARBEITEN und dann AUSGABE" Regel nicht nochmal erklären!

Grüße
                          Arndt
                          Zuletzt geändert von Gast; 18.12.2010, 19:13.

Kommentar

• R1.Peter
                            R1.Peter

Ich hätte vorgrhabt mir die Mechanik zu kaufen und den dann Flugfertig aufbauen. Bitte nicht streiten

Kommentar

• Shuttle ZXX
                              Shuttle ZXX

Hast du die Elektronik jetzt schon oder nicht?

Gruß

Kommentar

Lädt...
                              X