mal eine Frage, gibt es einen Heli der bei allen möglichen Taumelscheibenstellungen das Gestänge immer gerade hält.
T-Rex 700E-BG low rpm
Einklappen
X
-
pago
AW: T-Rex 700E-BG low rpm
mal eine Frage, gibt es einen Heli der bei allen möglichen Taumelscheibenstellungen das Gestänge immer gerade hält.
-
Jörg
Moin,
eben. Und: nicht das ich wüsste.
Das wäre nur mit Linenar - Servos möglich. Und dann auch nur bei einer direkten Anlenkung. Und selbst da dreht sich da der Anlenkpunkt der Taumelscheibe.
naja Frank,Geht bei deiner Anlenkung die TS von -13° bis +13° schön in der Waage rauf und runter? Hast du das üperprüft?
ich bin ganz ehrlich. Ich habe auch schon bessere Fragen von Dir gelesen
.
Warum sollte sie das nicht tun? Das würde mich jetzt interessieren. Hast Du dafür eine Antwort?
Nur weil es 'schief' aussieht ist es nicht gut und kann nicht funktionieren?
Warum hat denn Dein Shark kein P&P? Ist doch für die Servos eher ein Vorteil?
Oha, was sag ich? Shark nicht 'perfek'? Auweia!

Und ja, beim MB könnte man das entsprechend trimmen.
Gruß
Jörg
Kommentar
-
Zitat von Jörg Beitrag anzeigenMoin,
eben. Und: nicht das ich wüsste.
Das wäre nur mit Linenar - Servos möglich. Und dann auch nur bei einer direkten Anlenkung. Und selbst da dreht sich da der Anlenkpunkt der Taumelscheibe.
naja Frank,
ich bin ganz ehrlich. Ich habe auch schon bessere Fragen von Dir gelesen
.
Warum sollte sie das nicht tun? Das würde mich jetzt interessieren. Hast Du dafür eine Antwort?
Nur weil es 'schief' aussieht ist es nicht gut und kann nicht funktionieren?
Warum hat denn Dein Shark kein P&P? Ist doch für die Servos eher ein Vorteil?
Oha, was sag ich? Shark nicht 'perfek'? Auweia!

Und ja, beim MB könnte man das entsprechend trimmen.
Gruß
Jörg
Spassvogel
Jetzt erzähl du mir noch, dass du auf dem Bild erkennen konntest, dass Pago's Nickanlenkung genauso schief ist, wie die Rollgestänge.
Was bin ich froh, dass ich dich kenne und weiß, dass du die Helitechnik schon gut verstanden hast. Aber 3 dimensional kannst du deswegen die Bilder doch auch nicht lesen, oder
?
Aber so wie Pago jetzt berichtet hat, hat er seine Hausaufgaben gut gemacht.
Aber Gefallen muß es mir ja nicht. In meinen Augen Ist das kein Improvement zum Original Rex Design. Aber ist halt meine Meinung. Mein 700er Rex behält halt seine PP und mein Shark die Direktanlenkung.
Gruß FrankJR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Kommentar
-
pago -
Ist die Frage ernst gemeint? Es geht doch hier um PP == Push PullZitat von pago Beitrag anzeigenfür was steht eigentlich das PP beim T-Rex 700 E 3G?
JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Kommentar
-
pago
ich glaub das heist doch eher Pfusch & Pull oder?
Spannungsfrei*??
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Was habt ihr immer mit euren Verspannungen bei PP... beide Gestänge genau gleich lang. Lochabstand am Servo und am PP Hebel gleich und gut ist. Deine Anlenkung ist von der THEORIE her nicht so gut. Wenn die Arme und Gestänge 90° haben hat man um die Mitte rum z.B. den größeren zyklischen Weg, also bei 0° Pitch... wenn deine Gestänge zur TS erst später als in der Mitte in 90° Position kommen, dann wird erst dann der zyklische Ausschlag größer... aber den größten zyklischen Ausschlag sollte man schon bei 0° Pitch haben... aber in der Praxis funzt deins auch sicher einwandfrei.- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Kommentar
-
pago
Kommentar
-
Meik
Bei mir gehts PP Spannungsfrei !
Wenn ich hier die Anlenkung von den Roll Servos so anschau , ist mir klar warum einige Probleme mit ihren Modellen haben !
Kommentar
-
pago -
Meik
700er Nitro/Turpulence/Ecstasy/600erNitro/600er Elektro egal welcher lässt sich immer Spannungsfrei Einstellen.
Kommentar
-
Er meint deinenZitat von pago Beitrag anzeigenbei welchem Heli?
.
Aber die Aussage oben auf dem Bild ist natürlich Unsinn. Die Aluservoscheiben und die CFK Rohre tragen natürlich nicht dazu bei, dass es spannungsfrei ist. Das ist Blödsinn. Ganz im Gegenteil, wenn Spannungen auftreten, sind das gute Materialen, um Spannung weiterzuleiten.- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Kommentar
-
pago
zyklische Ausschlag
bei 0 Pitch und voll Roll sind meine Gestäge gerade (Roll Li. und Re.)
bei deinem auch?
Kommentar
-
pago -
Meik
Zitat von pago Beitrag anzeigenzyklische Ausschlag
bei 0 Pitch und voll Roll sind meine Gestäge gerade (Roll Li. und Re.)
bei deinem auch?
Was willst du mir damit Sagen ?
Meine Gestänge und Hebel sind bei 0Grad ohne Ausschlg alle im Winkel und gerade wie sichs gehört !
Kommentar

Kommentar