T-Rex 250 Se Kauf?Aufbau und Bilder?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roadster
    Roadster

AW: T-Rex 250 Se Kauf?Aufbau und Bilder?

Hallo,

ich habe einen T-REX 250 ohne Empfänger und habe ein paar Fragen:

welcher Empfänger ist für den T-REX 250 besser geeignet. AR6110e oder der AR6100e?
    Könnte mir jemand beschreiben, wie die Stecker in den Empfänger gesteckt werden. Wie befestige ich den Empfänger am Heli?
    Welche Einstellungen am Sender sind für einen Anfänger am besten.

Schon jetzt vielen Dank für Antworten.

Viele Grüße

Jörn

Kommentar

• Pollux
      Pollux

Hallöchen zusammen!

Ich wollte nicht extra einen neuen Fred aufmachen, deswegen klinke ich mich hier mal mit ein.
      Vor ein paar Tagen habe ich meinen 250er Rex zusammen gebaut und den Erstflug auch schon hinter mich gebracht.
      Es handelt sich um die aktuelle Supercombo des SE und ich muss sagen: I am amused!
      Der Zusammenbau erfolgte ohne nenneswerte Schwierigkeiten / Auffälligkeiten und war inkl. aller Einstellungen und Programmierungen in Rund 8 - 10 Stunden erledigt.
      Sicher, ich hätte mich auch beeilen können, aber da ich an dem Wochenende nichts anderes vor hatte und das Wetter auch nicht wirlich gut war liess ich mir alle Zeit der Welt.
      Das Einzige was ich gleich beim Zusammenbau geändert habe war die Plastikheckanlenkung gegen die Aluvariante zu tauschen, ansonsten ist er "stock".

Empfänger: AR6115e (sehr passend durch die stirnseitigen Kontakte)
      LiPos: 850er Rockamp, 850er SLS, 850er KDS und 1000er Lemon. Der 1000er Lemon verschiebt den Schwerpunkt ein bissel nasenlastig (wen wundert's), aber gemütlicher Rundflug ist damit durchaus okay.
      Die Haubenlöcher habe ich ein wenig weiter nach hinten versetzt, so passen jetzt alle LiPos spannungsfrei drunter.

Der Erstflug klappte ohne Probleme und zu meinem Erstaunen hält der 250er mit entsprechender Drehzahl das Heck gut und ein Schwinken ist nur minimalst zu erkennen - damit kann ich leben! Im Flug zeigt er sich auch von seiner guten Seite, so muss das sein!

Inzwischen habe ich den 250er gut 10x in der Luft gehabt inkl. normalem Kunstflug und muss sagen: Klasse Teil! Macht echt Spass den Kleinen zu fliegen!

Hier noch ein paar Bilder von meinem Baby-Rex:

Kommentar

• carsten01
        carsten01

Zitat von danidaytona Beitrag anzeigen
        mir hat ein modellbau-händler gesagt das der Trex 250 nur noch aus Restbeständen verkauft wird und die Produktion eingestellt ist.. UND das kein Nachfolger kommt.. Stimmt das?
        hat hierzu jemand eine Info? Würde mich sehr interressieren.
        Viele Grüße
        Carsten

Kommentar

• Joerg B.
          Member
          • 29.04.2011
          • 280
          • Jörg
          • Saarland

Aussage eines Mitarbeiters bei Robbe war vor 4 Wochen noch:

"das Modell (1-KX019005) ist nach wie vor im Programm"

Grüsse
          Jörg
          Grü�e Jörg

Kommentar

• schappi
            schappi

Sagt mal, schützt Ihr alle Servokabel mit einem Kabelmantel? Dadurch hab ich wahnsinnig viel Kabel in dem kleinen Chassi und muss sie unschön aussen herum verlegen.

Kommentar

• Pollux
              Pollux

Nein, eigentlich nur jene die aussem am Chassis entlang laufen.
              Ich versuche möglichst alle Kabel innen (spannungs-, knick- und reibefrei) zu verlegen und "schütze" nur die Aussenliegenden. Hauptdienlich ist dies zwar der Optik wegen, aber man kann ja nie wissen...
              Schau die mal meine Bilder an (ein paar Postings vorher), da sieht man das ganz gut.

Kommentar

• Stone2489
                Member
                • 31.05.2010
                • 22
                • Marcel
                • Wiesen rund um Aichtal

Hi ,

Du hast die Bilder nicht zufällig noch auf einem anderen immagehoster? Die laden da irgendwie alle nur die ersten oberen 2 cm und dann hören sie auf
                weiß nicht ob das nun an mir liegt oder der hoster da irgendwie ein paar Schwierigkeiten hat

Gruß
                Marcel

Kommentar

• Pollux
                  Pollux

Hab sie nochmal bei einem anderen Hoster hochgeladen, vielleicht klappt's hier besser:

Kommentar

• Stone2489
                    Member
                    • 31.05.2010
                    • 22
                    • Marcel
                    • Wiesen rund um Aichtal

genial
                    dank dir, das sieht doch schon viel besser aus.

an der Verkabelung nehme ich mir mal ein Beispiel, da sieht das bei mir ja im Gegensatz wie Kraut und Rüben aus

Kommentar

Lädt...
                    X