T-Rex 250 Se Kauf?Aufbau und Bilder?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • froeschi62
    froeschi62

AW: T-Rex 250 Se Kauf?Aufbau und Bilder?

Zitat von Jaja Beitrag anzeigen
    Na dann habt ihr mich überzeugt. Ich werde ihn gleich bestellen.

LG
    Jaja
    Hi,

tue das, du machst absolut nichts verkehrt. Mein Summensignalempfänger in meinem V-Stabi T-REX 250 SE geht im übrigen auch nur bis 300 Meter. Ich fliege ausschließlich draußen. Keinerlei Probleme.

Viele Grüße
    Dietmar

Kommentar

• Jaja
      Jaja

Reichen eigentlich 2mm Goldkontaktstecker, oder sollte man lieber größer dimensionieren?

LG
      Jaja

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
        Hermann Schellenhuber

Reichen eigentlich 2mm Goldkontaktstecker
        Kannst du bedenkenlos verwenden, mehr braucht es nicht.

Schöne Grüße,
        Hermann

Kommentar

• kobalt
          Member
          • 30.11.2010
          • 636
          • Kai
          • MA und Umgebung

Zitat von Jaja
          Reichen eigentlich 2mm Goldkontaktstecker

Kannst du bedenkenlos verwenden, mehr braucht es nicht.
          Wärs zum Laden nicht praktischer, die gleichen Stecker wie bei den anderen zu nehmen? Hab ich auch gemacht, das Zusatzgewicht packt der 250er locker ;-)
          [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Kai[/FONT]

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
            Hermann Schellenhuber

Servus,

ob es praktischer ist muß jeder selbst entscheiden, mir wäre ein Steckersystem von größeren Helis zu globig im 250er. Das mit dem Ladekabel hab ich mit einem Adapter gelöst, von 4mm Buchse/Stecker auf 2mm Buchse/Stecker.

Schöne Grüße,
            Hermann

Kommentar

• Jaja
              Jaja

Zitat von kobalt Beitrag anzeigen
              Wärs zum Laden nicht praktischer, die gleichen Stecker wie bei den anderen zu nehmen? Hab ich auch gemacht, das Zusatzgewicht packt der 250er locker ;-)
              Ich verwende sonst 4mm Goldkontaktstecker am Rex 500. Habe auch erst darüber nachgedacht diese zu verwenden. Kamen mir aber dann irgendwie zu überdimensioniert vor. Fürs Ladekabel mache ich mir einfach einen Adapter. Ist ja in 5min. gelötet.

LG
              Jaja

Kommentar

• Jaja
                Jaja

Hallo,
                hatte begonnen den 250er aufzubauen und ihn zwischendrin 2 Wochen liegen lassen, weil ich noch auf Teile gewartet habe. Jetzt zum Problem, der Inbus (1,3mm) hat extremes Spiel in den Schraubenköpfen, so dass ich kaum eine Schraube ohne Durchdrehen herausbekomme. Irgendwie ist mir das beim Aufbau überhaupt nicht aufgefallen. Wenn ich den Inbus nachmesse, messe ich auch nur 1,25mm. Der 1,5mm Inbus passt leider auch nicht. Sind die Schraubenköpfe etwa so weich, dass sie durch das Festziehen "ausgeleihert" sind. Die Heckmechanik hatte ich beim Aufbau mehrmals auseinander und zusammengeschraubt (wegen der Heckerdung), da hatte ich keine Probleme. Und jetzt dreht der Inbus bei der kleinsten Kraftaufwendung durch (bei jeder Schraube). Kennt jemand das Problem? Dass der Inbus rund geworden ist, kann ich mir auch nur schwer vorstellen. Sollte doch eigentlich härter sein als die Schrauben. Gibt es für den 250er auch passendes Werkzeug?

LG
                Jaja

Kommentar

• Jaja
                  Jaja

So, habe nochmal total entnervt alles nachgeprüft. Funkelnagelneue Schrauben passen tatsächlich gut, manche mit minimal Spiel auf den 1,3mm Inbus von Align. Dann sind die Schraubenköpfe wohl vom Festziehen ausgenudelt. Die Schrauben sind ja noch schlechter als die erste Auflage beim 500er Rex. Dabei dachte ich, dass der 250 SE neue, härtere Schrauben bekommen hätte. Na dann werde ich mir wohl ein paar Sätze Schrauben bestellen. Mehr als 2mal Festziehen und Lösen halten sie wohl nicht aus.

LG
                  Jaja

Kommentar

• Heiner K.
                    Senior Member
                    • 06.01.2010
                    • 1305
                    • Heiner
                    • Spielberg

Hallo,
                    Jetzt zum Problem, der Inbus (1,3mm) hat extremes Spiel in den Schraubenköpfen, so dass ich kaum eine Schraube ohne Durchdrehen herausbekomme. Irgendwie ist mir das beim Aufbau überhaupt nicht aufgefallen. Wenn ich den Inbus nachmesse, messe ich auch nur 1,25mm.Jaja
                    Hallo,
                    Das liegt daran, das keine metrischen Schrauben verwendet werden sonder Inch.
                    Es sind 0,060" Schrauben die sind im Durchmesser und Gewindesteigung sehr ähnlich der metrischen 1,5mm Schraube.
                    Allerdings ist die Schlüsselweite 0,050" das entspricht 1,27mm, deshalb passt der metrische Inbus nicht wirklich.
                    Am besten Du besorgst dir den original Align Inbusschlüssel oder Du versuchst es mit einem Torx der Größe T-5, damit geht es auch sehr gut.

Die Schrauben sind mit Schraubensicherung eingesetzt, die löst sich wenn Du die Schraube mit einem Lötkolben vorsichtig erhitzt.
                    Dann mit gefühl herausdrehen.

Oh, ich lese gerade Du hast den Align Inbus schon, dann versuchs mal mit dem Torx
                    Gruß Heiner

Kommentar

• Jaja
                      Jaja

Bin jetzt fast auf der Zielgeraden der Fertigstellung und schon werden mir Steine in den Weg gelegt. Hatte nur das Kit und habe mir die DS410 Servos so dazu gekauft. Jetzt wollte ich den Kopf einstellen, und siehe da, die Kugelköpfe passen nicht auf die Servohörner. Die Löcher in den Servohörnern (auf denen steht DS4) sind zu groß, so dass sich das Gewinde der Kugelköpfe nicht in die Hörner einschneiden kann. Kann mir jemand sagen, welche Servohörner ich benötige? Ich finde es schon komisch, dass bei den original Align Servos keine passenden Servohörner dabei sind.

LG
                      Jaja

Kommentar

• Jaja
                        Jaja

Was mir gerade noch einfällt: Welcher Lochabstand am TS-Servohorn wäre denn für FBL (Microbeast) optimal?

LG
                        Jaja

Kommentar

• heli.dirk
                          heli.dirk

Möcht auch mal meinen Senf dazugeben

Also wen ihr die schraubenköpfe einmal überdreht habt mit den Imbusschlüssel,

dann könnt ihr den schlüssel auch gleich in die Tonne schmeisen damit leiert ihr die

anderen schrauben nehmlich auch noch aus .

Habe bei den kleinen imbusschlüsseln immer 3 neue auf lager von unseren guten

Gedore händler die kosten eh bloss paar cent das stück und selbst die halten es nach einmal

durchrutschen nicht aus wie soll das dann die Billige Taiwanwahre von Algin Halten .

Gruß Dirk

Kommentar

• danidaytona
                            danidaytona

Bei der suche hab ich diesen Thread gefunden und da er noch nicht so alt ist wollte ich einfach mal hier ne Frage zum 250iger stellen..

mir hat ein modellbau-händler gesagt das der Trex 250 nur noch aus Restbeständen verkauft wird und die Produktion eingestellt ist.. UND das kein Nachfolger kommt.. Stimmt das?
                            Sollte man sich dann noch so einen aus dem Restbestand kaufen wenn man sich für diese Größe interessiert? oder lieber mal abwarten?

Kommentar

• Jaja
                              Jaja

Da der Trend bei Align mit dem 100er zum noch kleineren geht, kann ich mir das ehrlich gesagt kaum vorstellen. Wäre auf jeden Fall sehr schade. Das Ding ist nämlich ein echter Spaßmacher.

LG
                              Kai

Kommentar

• Jone1973
                                Jone1973

Vor allem fände ich es sehr schade, da der Zwerg mittlerweile doch weitgehend gereift ist und die anfänglichen Problem hinter sich gelassen hat. Somit sollte die Cash-Cow doch noch etwas gemolken werden, finde ich.

Kommentar

Lädt...
                                X