Rex 450 Aufbau gleich drei Schrauben rundgedreht... und jetzt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KlausL
    KlausL

AW: Rex 450 Aufbau gleich drei Schrauben rundgedreht... und jetzt?

... aber die Schraube selbst rotiert im Plastik der Bodenplatte...

Schraube einfach mit WENIG dickflüssigem Sekundenkleber einschrauben. Hält dann einwandfrei, braucht keine neue Bodenplatte und da selbstschneidend, schneidet sie sich bei Bedarf auch wieder aus der Bodenplatte heraus. - Gewisse Schrauben in Kunststoff "sichere" ich sogar mit Sekundenkleber.

Klaus

Kommentar

• Nutzloser_Kater
      Nutzloser_Kater

Update... beim Versuch, den Heckriemen auf eine adequate Spannung zu bringen, hat sich dann jetzt auch noch eine Schraube auf der anderen Seite verabschiedet...

Das darf doch nicht wahr sein...
      Feierabend für heute.

Am Wochenende kommt der Dremel dann geht's weiter.

Eigentlich bin ich nicht so geduldig... aber mein Walkera konnte mich gerade mit fröhlichem auf-der-Stelle-schweben trösten :-)

Sozusagen ein weiteres erstes mal.... das klappt ganz fantastisch... und dieser Sound... wie soll ich da bloß jemals wieder von loskommen?

Kommentar

• Charlie_D
        Charlie_D

Zitat von Stephan Lukas Beitrag anzeigen
        Beim 450-er sind 1/16" drin und das sind eben 1,563mm und damit etwas mehr, als die 1,5mm ;.
        Das dürfte der beste Tip sein!

Beim zusammenbau hat bei mir noch alles funktioniert, aber als ich dann ein Carbon-Heckrohr verbauen wollte, hab ich mir auch die Schrauben gekillt.

1/16" Schlüssel kaufen und glücklich sein, wenn die Schraube noch nicht zu versaut ist, geht das prima - man merkt gleich wie die Dinger auf einmal richtig passen...

Charlie

Kommentar

• kingoftf
          kingoftf

Kommentar

• snoForPresident
            snoForPresident

Statt 1/16" Inbus zu kaufen (nicht leicht zu bekommen, wenn man spontan einen braucht, vor allem in guter Qualität), verwende ich einen 6er Torx. Der greift spitzenmäßig auf die weichen, zöllischen Schrauben. Der einzige Torx der aber wirklich lange hält ist der von "Wiha". Baumarktzeugs hielt gar nicht, Wera hielt sehr viel kürzer. Ein einzelner Wiha PicoFinish 267P (~6 Euro) schraubt mir hingegen mehrere Rexe zusammen - und ich bin leider auch nicht zu zaghaft beim Schrauben.

Kommentar

• Nutzloser_Kater
              Nutzloser_Kater

Update.: (wie ich's jetzt gelöst habe)

1. Die Schraube in der PLASTIK-Bodenplatte sitzt bombenfest dank Sekundenkleber.

2.
              Für die Heckrohraufnahme hat das mit Lötkolben und Torx sehr gut funktioniert.
              Ich habe einen Satz neue, gute, Schrauben mit hohem Kopf geordert und die gleich in ALLE 8 ßffnungen eingearbeitet.
              Die müssen eh öfter rein und raus beim Rex 450 SPORT, um die Heckriemenspannung so zu halten, wie sie sein muss...

WICHTIG für die anderen Bastelneulinge: neue, extern Schrauben MßSSEN ggf gereingt werden!

3.
              Für das Heck selbst kam jede Hilfe zu spät....
              Da muss nun noch eine Unterlegscheibe rein, weil die Welle sonst hin- und her pendelt und da wird jetzt wohl nur noch die Dremel-Axt helfen.
              Zuletzt geändert von Gast; 09.01.2011, 15:18.

Kommentar

• PhobosMoon
                Member
                • 13.08.2010
                • 586
                • Chris
                • Pörtschach am Wörthersee

Zitat von Nutzloser_Kater Beitrag anzeigen
                Seufz. Das hatte ich mir anders vorgestellt :-)

Ich schraube also an meinem Rex450 Sport rum und habe dabei gleich drei der Schrauben kaputt gedreht :-(

Einmal Halterung Heckrohr (1 von 4 auf dieser Seite) -> Schraube "rundgedreht", aber fest

Eine am Gehäuse, dass das Zahnrad vom Heckrotor hält
                (1 von 3 Schrauben, die in das blaue Metallgehäuse gehen) -> rundgedreht aber fest und mit Sicherungslack versehen.

Einmal Schraube, die das Heckgestänge hält -> Die "dreht durch", sitzt aber noch relativ fest.

Schön ist das nicht :-I

Wie mach ich weiter?

Alles nochmal neu, solange noch nicht allzuviel verbaut ist?
                Oder hält der bei meinen Flugkünsten (erster großer Heli überhaupt) ohnehin nicht lange genug, als das er wegen der Schrauben das zeitliche segnet?

Ach maaaaaaaaaaaan

*heul*

Außerdem fehlt in meinem Komplett-Set das Pflaster
                Solche Dinge hatte jeder mal, da müssen alle durch Am besten du nimmst einen Lötkolben und erhitzt die schrauben damit ca 2,3 Minuten. Dann ist es wichtig eine Minute zu warten und dann zieh sie raus

Wenn wirklich alles nichts bringt dann nimm einen Dremel, sofern vorhanden, und schlitze die Schraube mit einen Diamant Schleifer ein um sie danach mit einen großen Schlitzschraubendreher rauszudrehen

Bei den 1,5er Schrauben ist es normal da sie bei falscher Handhabung und Verwendung von zu viel loctite gleich abgerieben sind.

Loctite immer nur den Blauen und wirklich nur ein Tropfen.

Lg Christopher
                Align Trex 500 ESP 3G RCM-BL600MX Powered
                Align Trex 550 V2 3GX + Gryphon 7A BEC

Kommentar

• jetranger
                  Gelöscht
                  • 30.06.2007
                  • 1192
                  • Stephan

Hallo,

Hab mir diesen Schlüssel gekauft:http://www.freakware.de/shop/artikel..._artikel=23054
                  Alle Schrauben mit Sicherungslack verklebt, und noch nie irgentwas verdreht

lg.

Kommentar

• Vogeljakob
                    Member
                    • 06.01.2010
                    • 138
                    • Michael
                    • Rheinfelden

Hallo,

auch noch ein Tipp für Schrauben aller Art, Kleber und gute Werkzeuge.

Wesentlich günstiger als im Modelbaushop !!!!

Mfg Michel

Kommentar

Lädt...
                    X