Derzeit gehe ich mit meinem Rex so gegen 8:00 Uhr früh zum Sonnenaufgang Gassi. Heute hatte es ca. -5 - -10° auf der Wiese. Alles net schlimm, weil Rex fliegt ganz großartig und Dank Windfutt auch kein Problem.
Nur gestern -mitten im Flug zur Hälfte des Akkus- fing der Rex ganz plötzlich an massiv nach rechts zu rollen. Ich konnte ihn geraaaade noch so mit Vollpitch abfangen und ihn dann unsanft landen. Die Blätter haben schon bisschen Schnee gepflügt, bis er sich dann auf die Kuven stabilisierte. Ich musste VOLL-ROLL nach Links geben damit er überhaupt nicht mehr nach rechts rollte....
nach kurzem Servo-Check und weiteren problemlosen 2 Akkus bin ich leicht verunsichert von der Wiese geradelt.
Ein Kollege meinte es würde an Vibrationen gelegen haben. Eventuell sei das HK-Pad unterm Beast durch die Kälte noch härter geworden...Ich weiss es nicht. Vor allem wars heute noch kälter und alles ging wieder 3 Akkus gut.
Hat vielleicht sonst noch jemand ne Idee oder Einfall worans gelegen haben könnte ?
Rex 450 Sport mit ALign FBL Kopf
Align-Stockmotor 450M
Radix Oben und Hinten
Robby Roxxy 960
HS65HB TS
ROBBE FS550 CDS Heck
Microbeast Poti1: 8:30 Uhr Poti2: 9:00 Poti3: 9:00
Regleröffnung 75% Governor On
Pitchkurve linear +12 -12
Rockamp 2200 3S Classics
Danke im Voraus,
Grüße,