t-rex 600 12s Umbau Empfehlungen ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Darko
    RC-Heli Team
    Forum-Nanny
    • 27.06.2005
    • 8289
    • Darko
    • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

AW: t-rex 600 12s Umbau Empfehlungen ?

Modul 1 für den 600er Rex

Denke aber auch nicht das es nötig ist.
    Wenn man nicht alzu schwer wird mit der Kiste sollte es halten.

Und ein Jive80 sollte locler halten. Der hält bei meinem 8S Setup auch Problemlos bei 30°C im Sommer. Habe aber Kühlkörper mit Lüfter drauf, aber das mehr zur Gewissensberuhigung.

Ich fliege in einem 6HV ein 12S Setup. Als Akkus nehme ich die 2650er Turnigys und denke das die auch nen guter Kompromiss zwischen Gewicht und Leistung sind. Kann die daher für so ein Setup empfehlen
    Viele Grü�e
    Darko

Kommentar

• badlucky
      Member
      • 02.10.2007
      • 57
      • Ralf
      • Pope-Airfield

@Exxtreme:
      Also mit den Werten habe ich es nicht so. Ich erfliege das lieber. Aber mit dem Umbau auf Modul 1 und damit einem kleineren Ritzel und einer kleineren Regler ßffnung am Sender hat dieses Problem aufgehört. 4kg sind es, das stimmt. Aber kaputt geht da gar nix mehr, außer wenn er fällt. Und meinen Helis wird alles abverlangt. Geschont wird da nichts. Es soll ja auch Spaß machen :-)

@Jone1973:
      Ich vergaß zu erwähnen, dass ich auch noch Turnigy 4000mAh fliege. Das sind auch eigentlich die optimalsten Akkus. Die wiegen zusammen 1000g und halten bei 30% Restladung etwa 4,5 Min.
      Mit den Rhino 4900 (1200g) schaffe ich ca. 6 Min. und mit den Turnigy 5000mAh (1400g) etwa 6,5 Min.

Aber wie gesagt: Da ist auch kein rumschweben bei :-))

Greatz
      Es ist besser, du stehst unten und wärest gerne oben, als umgekehrt

Kommentar

• Deluxe1
        Senior Member
        • 27.05.2008
        • 1323
        • Philipp

Zitat von EcoRc Beitrag anzeigen
        Akku technisch werde ich nur minimal schwerer mit 2x6s 2650 im Vergleich zu einmal 5000mAh 6s also erwarte ich mir keine Schwerpunkt Probleme.

Wenn ich den 550kV nehme habe ich nahezu die gleiche Drehzahl wie mit dem 600M nur denke ich zieht der dann alles durch egal wie scheisse mein Pitchmanagement ist .

Ok Wo bekomme ich eine anderes Hauptzahrad / Ritzel für den 600esp Empfehlungen ?
        Den 550KV fliege ich im Logo600, den 630KV haben wir bei nem Freund eingebaut.
        Geht beides super, ich persöhnlich würde den 550KV wieder kaufen.

Lass dir das Ganze nicht madig machen, deine Idee dahinter ist genau das, was am Ende dabei rauskommt.

3D ist damit uneingeschränkt mit super Leistung zu fliegen. Gewichtsmäßig liegt man bei beiden Helis in Richtung 3,3kg, was sich meiner Meinung nach genau richitg in der Größe anfühlt.
        Ich hatte mal nen 3700er mit 1,2kg in den Logo gepackt... Das knallt ordentlich, ist fliegerisch aber nicht so das Wahre...

Falls du doch ein anderes HZR einbauen magst, ich habe grad ein paar 600er Freilaufgehäuse für Mikado-Ritzel in Auftrag gegeben. Sollen noch vor Weihnachten bei mir eintreffen.

Gruß,
        Philipp

Kommentar

• ncc11
          Member
          • 24.03.2008
          • 187
          • Ulrich
          • Hannover

Setup seit Herbst: T-Rex 600, 12S, HK 4025-630, Jive80HV, 13er Ritzel M0.7, ca. 2000 U/min. Zufrieden und bisher keine Probleme. Mehr Durchzug als zuvor mit 6S.

Grüße
          Ulrich
          Suzi Janis AC-3X, T8FG
          T-Rex 600 MB

Kommentar

Lädt...
          X