da ich schon des ßfteren gelesen habe, dass der T-Rex 450 Pro nicht ganz so einfach zu verkabeln ist, vor allem, wenn man FBL fliegen will und ein Stabisystem verkabeln muss, habe ich meinen Aufbau komplett dokumentiert.
Den T-Rex hatte sich ein Freund gebraucht gekauft und mir eigentlich nur zum Einbau des Empfängers und zum Check gegeben, doch ich habe zu einem kompletten Neuaufbau geraten, da ich keinem Heli traue, der von einer unbekannten Person aufgebaut wurde.
Ich will den Vorbesitzer damit auch gar nicht schlecht machen, denn er hatte den Heli vermutlich nach bestem Wissen und Gewissen aufgebaut, wie es viele andere auch machen würden. Und da nicht jeder seinen T-Rex alle paar Monate komplett zerlegt und jedes Bauteil prüft, fallen manche Fehler gar nicht auf oder erst bei einem Absturz.
Als großen Problemfall hat sich die Verkabelung herausgestellt, da der Vorbesitzer die Kabel vermeintlich geschützt im Inneren verlegt hat. Allerdings ist in dem Heli so wenig Platz, dass eine lockere und kabelschonende Verlegung quasi ausgeschlossen ist und so wurden die Kabel mit Kabelbindern in die erforderlichen Wege gezwungen. Was das für Auswirkungen haben kann, habe ich nun festgestellt.
Vielleicht hilft der Artikel ja dem einen oder anderen, der ebenfalls vor einem Aufbau und der Frage der Kabelverlegung steht. Vielleicht ist es anderen auch nur ein Hinweis, sich nach einem halben Jahr mal die Kabel anzuschauen. Ich denke, der eine oder andere wird zumindest einen Nutzen für sich daraus ziehen können:
http://www.microcopters.de/artikel/n...-t-rex-450-pro

das sieht sehr gut aus! gut gemacht und danke das du die zeit gebrauchst hat dieses thread zu machen mit super gute bildern
Kommentar