Rodeoritt mit T-Rex 700 E - 3G

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Arndt111
    Arndt111

AW: Rodeoritt mit T-Rex 700 E - 3G

...so habe ich es auch gemacht - "entschärft" wurde mein Heli nach dem Setup dann über D/R und EXPO

Grüße
    Arndt

Kommentar

• -=RAGE=-
      Senior Member
      • 01.04.2009
      • 2857
      • Rupert
      • Osterhofen (DEG)

Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
      Du musst das 3G mit den neuen Pitchwerten einlernen, es bringt Dir nichts über DR zu reduzieren, da das 3G immer noch die alten Werte zum Regeln hat und genau diese sind zu hoch.
      Also das 3G mit den neuen Pitchwerten (zyklisch ca.8-10 Grad eher 8 ) einlernen
      und wenn Dir das dann noch zu viel ist kannst Du immer noch mit Expo oder DR arbeiten.

MfG Wolle
      Nein!! Aber ganz sicher nicht! Wie oft denn noch:
      3G Setup mit den Werten lt. Anleitung durchführen. Danach kann man entweder im TS Menü oder per D/R die zyklische Wendigkeit seinen pers. Bedürfnissen anpassen.
      GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• benni_bear
        Gelöscht
        • 08.11.2009
        • 339
        • Benni
        • MSC-Falke Frotheim

ßberichtlicher ist es wohl wenn man es über Dual Rate macht. Sonst muss man sich dei TS Werte irgenwo aufschreiben. Denn DIE sollten ja beim nächsten mal wenn man das 3G Setup macht wieder so stehen wie man es Ureingestellt hat sonst passen die Zyklischen Werte ja wieder nicht mehr...oder man muss die eben wieder neu einstellen... oder bin Ich da jetzt auch falsch vor...?

Kommentar

• Stiffler
          Stiffler

Also ich hatte mein 3G mehr mals mit 12Grad zyklisch eingelernt und hatte auch den den Rodeoritt, hier hat es auch nicht geholfen die Empfindlichkeit der Potis zu verändern, das System hatte meiner Meinung nach einfach zuviel Regelweg den es selbstständig regeln darf.
          Und ich bin mir sicher daß es nicht meine Finger an den Knüppeln waren sondern das System.
          Abhilfe brachte hier nur ein erneutes einlernen mit weniger zyklischem Pitch.
          Habe kein DR drin und auf 10 % Expo auf allen Servos.

Fliegt sich sehr gut.

MfG Wolle

Kommentar

• benni_bear
            Gelöscht
            • 08.11.2009
            • 339
            • Benni
            • MSC-Falke Frotheim

In der 3G anleitung steht auch was von 9-10 Grad zyklisch meine Ich...
            Regelweg hin oder her... 12 Grad ist so oder so viel zu viel...
            Zuletzt geändert von benni_bear; 26.11.2010, 12:00.

Kommentar

• Michael S.
              Michael S.

Mehr als 12° Zyklisch soll man ja auch nicht einstellen...evtl. war das Dein Problem!!!

Das System hat nicht zu viel Regelweg.....wenn man einfach einen anderen Wert einstellt weiß es ja nicht wieviel es maximal gehen darf, deshalb muss man dem 3G auch sagen wo der Wert ist, der in der Anleitung steht.
              Nur so kann die Regelung richtig und sauber arbeiten.

Da hier immer einige meinen Sie müssen irgendwas einstellen komemn hier auch ständig Fred`s mit emin System funktioniert nicht richtig usw...

Beim microbeast ist es z.B. extrem wichtig die 6° ein zu stellen, hier ist das kein Maximalwert sondern ein Richtwert den sich das System merk, wie soll den das FBL wissen wieviel Grad Du eingestellt hast!!*

Man soll das einstellen was in der jeweiligen Anleitung steht, das ist unterschiedlich je nach Modellgröße.

Kommentar

• martin
                Member
                • 07.08.2005
                • 41
                • Martin

Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
                Also ich hatte mein 3G mehr mals mit 12Grad zyklisch eingelernt und hatte auch den den Rodeoritt, hier hat es auch nicht geholfen die Empfindlichkeit der Potis zu verändern, das System hatte meiner Meinung nach einfach zuviel Regelweg den es selbstständig regeln darf.
                Und ich bin mir sicher daß es nicht meine Finger an den Knüppeln waren sondern das System.
                Abhilfe brachte hier nur ein erneutes einlernen mit weniger zyklischem Pitch.
                Habe kein DR drin und auf 10 % Expo auf allen Servos.
                Hallo Wolle

Kannst du mir sagen, wieviel zyklisches Pitch du jetzt eingestellt hast?
                Ich bin mir auch sicher, dass nicht ich so extrem geknüppelt habe.

Kommentar

• Michael S.
                  Michael S.

...manche Leute wollen sich einfach nicht helfen lassen...selbst wenn mehrer Leute das selbe sagen wie es auch in der Anleitung steht...

Aber die, die die Anleitung geschrieben haben und die, die es eben so gemacht haben haben ja kein Plan....

Kommentar

• WalsumerA3
                    custom-canopy.de
                    Haubenlackierungen
                    • 11.07.2008
                    • 5582
                    • Sven
                    • FSC Duisburg

Kann es auch nicht verstehen. So schwer ist die Anleitung doch nicht. Ihr müsst die 12° Zyklisch für das 3G System einstellen. Eure Drehraten könnt ihr nachher ganz bequem über den Sender einstellen. Im Setup muss aber die 12° eingestellt sein. Warum das hier manche net machen wollen?

Sven
                    Align 700XN coming soon

Kommentar

• Stiffler
                      Stiffler

Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigen
                      Im Setup muss aber die 12° eingestellt sein. Warum das hier manche net machen wollen?

Sven
                      Weil ich es so eingestellt hatte und es nicht wirklich fliegbar war.

MfG Wolle

Kommentar

• Stiffler
                        Stiffler

Also habe eben noch mal gemessen, 9 Grad Zyklisch und ja ich habe die Anleitung gelesen und das System auch so eingelernt, war aber nicht fliegbar.

Warum also genau nach Anleitung einstellen wenn es doch bei dem ein oder anderen mit etwas anderen Werten besser funktioniert.
                        Dies soll aber nicht der Regelfall sein, ist einfach nur meine Erfahrung und bei
                        mir ist es gut so.

Also nicht weiter drauf loß kloppen , das ist meine Meinung und jeder der es anders machen will, soll das tun.

MfG Wolle
                        Zuletzt geändert von Gast; 26.11.2010, 13:42.

Kommentar

• martin
                          Member
                          • 07.08.2005
                          • 41
                          • Martin

Wie hast du die Empfindlichkeit am 3G eingestellt?
                          Mir kommt vor, dass bei meinem Flug das Ding einfach häftig überreagiert hat, also viel zu viel Ausschlag und zu sensibel.
                          Aber es war ja bis jetzt nur ein "Flug", zu einem weiteren hab ich mich noch nicht gewagt, war mir zu teuer.

Kommentar

• -=RAGE=-
                            Senior Member
                            • 01.04.2009
                            • 2857
                            • Rupert
                            • Osterhofen (DEG)

Wenn Ihr exakt nach Anleitung vorgeht und hinterher die Mühle nicht fliegt, liegts an was anderem!!! Aber ganz sicher nicht an den 9°-12° Arbeitsweg für zyklisch.
                            Da gibts viele Gründe.
                            (Sensorbefestigung (Ort u. Art und Weise), Servoauflösung nicht optimal, Vibrationen, usw.)
                            GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• louis
                              louis

Moin nochmal,

super, tausend Dank, jetzt haut´s endlich hin. Das nichts bewirkende letzte äußere 1/3 des Knüppelweges ist jetzt weg, Endausschlag am Knüppel bewirkt auch Endausschlag an der Taumelscheibe. Ich hab´s auch so gemacht, also Setup mit 12 Grad Pitch, was vorher über den Taumelscheibenmischer eingegeben war (Nick/Roll 75 %, Pitch 40 % bei Futaba FX 20), und nach dem Setup über DR u. Expo wieder reduziert auf 8-9 Grad.

Jetzt letzte dumme Frage: Wo ist der Unterschied, ob ich nach dem Setup über Taumelscheibenmischer bzw. Dualrate reduziere ??

Nochmals Danke !!

Louis

Kommentar

• Arndt111
                                Arndt111

@WalsumerA3 und Sceadu EVO

..gebt es auf - es ist die Mühe nicht wert gegen die Beratungsresistenz einiger anzugehen.!

Grüße
                                Arndt

Kommentar

Lädt...
                                X