Spiel Hauptrotorwelle beim 450er Pro in der Hochachse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MarkusOSX
    MarkusOSX

AW: Spiel Hauptrotorwelle beim 450er Pro in der Hochachse

Ich hab gerade mal die Scheiben nach oben gelegt, aber ist genau gleich geblieben.

Hatte Hoffnung, das der Wellenring einen leichten Konus hat, dann hätte das was gebracht.

Mir fehlen schätzungsweise noch 2-3 Scheiben um das auszugleichen.

Gibts sowas beim Händler einzeln ?

Gruss

Markus

Kommentar

• kurtsteiner
      kurtsteiner

also bei mir hatte ich genau das gleiche Problem und mir war auch nicht wohl dabei. hab mir dann im geschäft unterlegscheiben in zehntel abstufungen gemacht von 0.1 - 0,9 mm dicke. wenn du nen Werkzeugmacher kennst müsste der die Dinger dir auch ohne props machen können.

Kommentar

• flyguy
        flyguy

Hallo,

leider hab ich gerade die gleiche Frage nochmal in einem neuen Thread eingestellt. Das kommt davon, wenn man wenig Zeit hat.

Bei mir sind es ca. 1.5-2 mm axiales Spiel bei 2 x 0.1 U-Scheibe. Ich finde auch, dass das so nicht sein kann. Bei TicTocs würde ja immer die Welle hin und her sausen. Das ist sicher nicht sinnvoll. Da war eigentlich die Lösung vom 450SE mit dem Stellring besser.

Gruss Enno

Kommentar

• MarkusOSX
          MarkusOSX

Ich versuche heute mal in dem Geschäft, wo wir unsere Kugellager kaufen, Passscheiben zu bekommen (sofern die heute geöffnet haben).

Gruss

Markus

Kommentar

• dutchie
            Member
            • 01.09.2008
            • 621
            • Jan
            • Landesbergen, Bad Oeynhausen-Lohe

Hi, ich hatte auch leichtes Spiel an der HRW, und keinen Bock jedesmal mit einer unterschiedlichen Anzahl Scheiben alles einzustellen. Also habe ich mir jetzt die HRW vom Sport besorgt, und kann mit dem Klemmring das Spiel ganz einfach minimieren. Aber achtung, der Kopf kommt um ca. 2 mm tiefer, da muss man auch die Gestängelängen korrigieren.

Gruß
            Jan
            Diabolo / Warp 360 / EC 145

Kommentar

• Rudi44
              Rudi44

Hi also bei meinen Pro haben die bei liegenden Passscheiben auch gereicht, aber du kannst dir ja auch einen Satz neue Wellen besorgen da sind glaube ich auch Passscheiben bei.
              cu Rudi

Kommentar

• MarkusOSX
                MarkusOSX

Zitat von Rudi44 Beitrag anzeigen
                Hi also bei meinen Pro haben die bei liegenden Passscheiben auch gereicht, aber du kannst dir ja auch einen Satz neue Wellen besorgen da sind glaube ich auch Passscheiben bei.
                cu Rudi
                Ich hab mir nun selbst noch ne Scheibe gemacht auf unserer Handspindelpresse. Die neue Scheibe hab ich einfach zwischen die Beiden vorhandenen gemacht und nu iss gut.

Gruss

Markus

Kommentar

Lädt...
                X