T-Rex 450 Schraubenproblem gelöst
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Knau
AW: T-Rex 450 Schraubenproblem gelöst
Ich hab mir die gleichen aus A2 mit kreuzschlitz bestellt. fFunktioniert einwandfrei.
Grüße
-
Sorry aber muss das jetzt nochmal hochholen. Haben die Edelstahlschrauben bis jetzt gut gehalten. Wie sieht denn das andere Gewinde jetzt aus. Ich habe mal gehört, das bei 2 ungleichen Metallen, sich das unedlere zersetzt. Sprich galvanisch korrodiert. ßhnlich wie sich Opferanoden an einem Boot zersetzen. Könnt ihr da mal nachsehen?
GruÃ?, Bernd
Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
Kommentar
-
SyriuS
Baut doch die Orig schrauben ein die reichen doch völlig, gut dafür halten die max einmal rein und wieder raus!!
vorher mit dem Lötkolben erwärmen dass sich das loctide löst und ruhe ist gescheites Werkzeug vorraus gesetzt.
Kommentar
-
Ja Tim,
einmal rein wäre besser gewesen, hab ich aber nicht. Außerdem hat der Löti leider auch nichts gebracht. Jetzt muss ich 2 Stück rausquälen.
Ich habe jetzt 12.9 Schrauben bestellt, da die insgesamt billiger sind, wie die Originalen.GruÃ?, Bernd
Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
Kommentar
-
StefanFinster
Das Schraubenproblem am 450er betrifft aber eher die M2x6 blattlagerwellenschauben
hab schon aligns rcscrews 12.9er von nem Deutschen Schraubenhersteller abgerissen zurzeit teste ich Quick UK
aber so wies aussieht wird mir der wieder in der Luft explodieren
also außer dem 700er hält bei align nichts zusammen
Kommentar
-
Ich weiss nicht, was du mit deinen Schrauben machst aber gerade bei denen hab ich noch nie ein Problem gesehen...Zitat von StefanFinster Beitrag anzeigenDas Schraubenproblem am 450er betrifft aber eher die M2x6 blattlagerwellenschauben
hab schon aligns rcscrews 12.9er von nem Deutschen Schraubenhersteller abgerissen zurzeit teste ich Quick UK
Kommentar
-
Verstehe die Probleme mit den Schraube nicht und noch weniger die Lösungen.
Die Originalschrauben beim 450er sind bestimmt nicht toll, funktionieren aber.
Wenn es dann unbedingt mehr halten muss warum nehmen da alle die blöden VA Schrauben die festigkeitsmäßig bei weitem nicht an eine normale 8.8er rankommen, von 10.9 oder 12.9 ganz zu schweigen?
Warum Linsenkopfschrauben und nicht ganz normale Zylinderkopfschrauben DIN 912 bei denen der Inbus viel tiefer ist und damit nicht mehr so leicht durchdreht?
Ps.
Wenn die Blattlagerwellenschrauben abreissen sind sie einfach zu fest angezogen.
Gruß Stefan
Kommentar
-
GENAU und dann macht die Schrauberei auch wieder Spaß!Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigenWarum Linsenkopfschrauben und nicht ganz normale Zylinderkopfschrauben DIN 912 bei denen der Inbus viel tiefer ist und damit nicht mehr so leicht durchdreht?
Kommentar
-
Genau!Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigenWenn die Blattlagerwellenschrauben abreissen sind sie einfach zu fest angezogen.
Gruss
Iron EagleT-Rex 700
Yamada 120 SR
Radix, Hatori
Kommentar
-
Klauro
Würde ich nicht pauschalisieren.
In den ersten 30 Flügen meines Rex ist 3x eine Heckblatthalterschraube abgeschehrt. Beim Erstaufbau traf sicherlich
zu.Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigenWenn die Blattlagerwellenschrauben abreissen sind sie einfach zu fest angez
Danach zog ich die m2 schon fast "schwuchtelig" an - und trotzdem Brummkreisel.
Von da an kamen dort 12.9er rein und damit ist seit über 70 Flügen alles klar.
Da muss halt alles passen:
Werkzeug, des Meisters Hand und hochwertige Schrauben - besonders bei den hochbelasteten Teilen.
Kommentar

Kommentar