Ich tüftle schon länger an "Meinem" T-Rex 500 ESP. Hab mir deshalb die Seitenplatten, Starrantrieb, FBL-Kopf, Taumelscheibe usw. was man halt für den Grundaufbau benötigt als Ersatzteile besorgt. Die Bodenplatte und Gyroplatte sind von KDE, ebenso sämtliche Heckrotor Tuningteile. Das Heckrohr und das Landegestell sind von procarbon. Die Haube ist von Canomod.
An Elektronik werde ich folgendes verbauen:
Kontronik Minipyro 400, Castle Creation ICE 100 Regler, HC3-SX, 3xS9650 für Taumelscheibe und S9257 fürs Heck. Befeuert wird der Heli mit SLS 5S 4000mAh.
Da ich die spezielle Kopfdämpfung "Pro Soft" von LF verwende strebe ich eine relativ niedrige Kopfdrehzahl von ca. 1500-1600U/min an. ob sich das Angestrebte erreichen läßt, wird sich zeigen. Als Ritzel müßte ich dann wohl das 13er verwenden, oder was meint Ihr?. Bei meinem Flugstil (Rundflug und Kampfschweben) sollte ich eine Flugzeit von 8-10 Min. erhalten.
Da ich im Moment keine Zeit und Lust zum zusammen bauen habe, kann ich ich auch noch Vorschläge und Tipps von Euch in das Projekt mit einfließen lassen.
Würde das Ritzel passen oder habt ihr noch Ideen was sich besser machen läßt, dan bitte hier posten.
LG. Rainer

Kommentar