Hallo,
mich würde es sehr interessieren ob von euch jemand halbsymetrische Spinblades auf dem T-Rex 600 fliegt bzw wie sich der Heli mit diesen verhält.
Ich fliege mit den Align Blades zur Zeit und wenn ich damit mit de Drehzahl runter gehe fängt er an leicht zu vibrieren bzw das Heck zu pendeln.
Hätte ich das Problem mit den Spinblades auch oder ist es da anders?
ich fliege die halbsym. Spinblades auf dem 600er Rex. Bin mit der Drehzahl auf 70% Regleröffnung runter. (Original Motor - Regler Combo)
Fliegt sehr gut und hat ein tolles Blattgeräusch. Habe keine Probleme mit dem Heck. Nur bei viel Wind muss ich mit der Drehzahl etwas rauf, aber dafür gibts ja idl2
Und ansonsten kannst du auch die Heckblätter vom 700er nehmen.
Ich hab vor damit zu fliegen warte noch auf den langsameren Motor und die blades. Das Heck wird bei der niedrigen Drehzahl so nicht halten habe die Heckblätter vom 700er genomen um das zu kompensieren. Erfahrung hab ich damit noch nicht Uwe Caspart (Sorry wenns falsch geschrieben ist) hier im Forum fliegt auch mit den halbsymetrischen Spinblades er kann mehr dazu sagen.
flieg zwar nur einen langen Raptor, aber ich kann dir schon sagen, dass durch den erhöhten Auftrieb durch die halbsymetrie und die breiteren Blätter du die drehzahl um einiges runter nehmen kannst.
Haupt vorteil deutlich längere flugzeit nachteil kein 3D gebolze mehr nur noch kunstflug so grob gesagt. hab so ca. 1400RPM geplant wenn geht auch weniger
O.k danke.
HAbe das Problem, dass mein HEck immer leicht auf und ab wippt und das bei Vollpitch (also von Schwebeflug auf max) das Heck so circa 10cm nach rechts wegdreht...
Könnte das Problem mit den HEckrotorblättern des 700er behoben sein, bzw. streifen die nicht am Boden?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar