Spinblades für 600er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roman1988
    Member
    • 23.06.2010
    • 975
    • Roman

Spinblades für 600er

Hallo,
    mich würde es sehr interessieren ob von euch jemand halbsymetrische Spinblades auf dem T-Rex 600 fliegt bzw wie sich der Heli mit diesen verhält.

Ich fliege mit den Align Blades zur Zeit und wenn ich damit mit de Drehzahl runter gehe fängt er an leicht zu vibrieren bzw das Heck zu pendeln.

Hätte ich das Problem mit den Spinblades auch oder ist es da anders?

Danke

lg
  • Rossi
    Rossi

AW: Spinblades für 600er

Hi

ich fliege die halbsym. Spinblades auf dem 600er Rex. Bin mit der Drehzahl auf 70% Regleröffnung runter. (Original Motor - Regler Combo)
    Fliegt sehr gut und hat ein tolles Blattgeräusch. Habe keine Probleme mit dem Heck. Nur bei viel Wind muss ich mit der Drehzahl etwas rauf, aber dafür gibts ja idl2
    Und ansonsten kannst du auch die Heckblätter vom 700er nehmen.

MfG Rossi
    Zuletzt geändert von Gast; 08.11.2010, 21:35.

Kommentar

• Tomy85
      Tomy85

Ich hab vor damit zu fliegen warte noch auf den langsameren Motor und die blades. Das Heck wird bei der niedrigen Drehzahl so nicht halten habe die Heckblätter vom 700er genomen um das zu kompensieren. Erfahrung hab ich damit noch nicht Uwe Caspart (Sorry wenns falsch geschrieben ist) hier im Forum fliegt auch mit den halbsymetrischen Spinblades er kann mehr dazu sagen.

Gruß Thomas

Kommentar

• Christian G
        Christian G

Hi

flieg zwar nur einen langen Raptor, aber ich kann dir schon sagen, dass durch den erhöhten Auftrieb durch die halbsymetrie und die breiteren Blätter du die drehzahl um einiges runter nehmen kannst.

Gruß
        Christian

Kommentar

• Mazzen
          Mazzen

OT: Welche Vorteile haben halbsym Blades? (ausser Drehzahlreduzierung) Wirklich nur rein Interessehalber :-) Welche Nachteile bringt das mit sich?

Kommentar

• Tomy85
            Tomy85

Haupt vorteil deutlich längere flugzeit nachteil kein 3D gebolze mehr nur noch kunstflug so grob gesagt. hab so ca. 1400RPM geplant wenn geht auch weniger

Kommentar

• Roman1988
              Member
              • 23.06.2010
              • 975
              • Roman

O.k danke.
              HAbe das Problem, dass mein HEck immer leicht auf und ab wippt und das bei Vollpitch (also von Schwebeflug auf max) das Heck so circa 10cm nach rechts wegdreht...

Könnte das Problem mit den HEckrotorblättern des 700er behoben sein, bzw. streifen die nicht am Boden?

Danke

lg

Kommentar

Lädt...
              X