Trex 550 E Akku

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • piet731
    piet731

AW: Trex 550 E Akku

Oder einen Turnigy nano Tech 6s 4500mAh der ist dann auch noch bis 5 C Ladefähig !!! Hab ich auch in meinem Rex 550 3G, Flugzeit circa 8Minuten und dann lade ich gerade mal 2500 mAh wieder ein !! Mfg: piet731

Kommentar

• Tobi91
      Tobi91

Hallo

ich habe mich jetzt für diese Akkus entschieden.
      HobbyKing Online R/C Hobby Store : Turnigy 5000mAh 6S 25C Lipo Pack
      Woran kann ich erkennen das sie im Deutschen Lager lieferbar sind ich blicke irgendwie nicht durch. Und wie lange dauert ungefähr die Lieferung weil ich habe gelesen 7-30 Tage das ist ein bisschen viel oder habe ich mich verlesen

Gruß
      Tobi

Kommentar

• Willes2010
        Willes2010

Hinter dem Artikel, den du bestellen willst steht meistens --> German Warehouse!
        Und wenn der Pfeil "grün" ist und "in Stock" dransteht kannst du bestellen.

Wenn der Pfeil "rot" und "backorder" dransteht dann würde ich nicht bestellen!
        lieber lässt du dir eine E-Mail zuschicken, wenn die Lipos oder ähnliches wieder auf Lager sind...

Gruß Timo

Kommentar

• Steppo
          Senior Member
          • 01.08.2010
          • 2056
          • Stefan
          • Darmstadt/Dieburg

hi !

Ich hab auch die Turnigy 25C 5000mah... die werden doch gut warm und nach hartem 3D flug haben sie sich auch schon bei drehzahlen um die 2300 rpm aufgebläht.

wieviel C sollten die akkus haben für moderaten kunstflug (TicTocs, prioflips, funnels etc) ?
          RC-Nachtflug-Blog
          Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• Steppo
            Senior Member
            • 01.08.2010
            • 2056
            • Stefan
            • Darmstadt/Dieburg

Zitat von Steppo Beitrag anzeigen

wieviel C sollten die akkus am Rex 550 haben für moderaten kunstflug (TicTocs, prioflips, funnels etc) ?
            reichen da 30C oder sollte man schon auf 35-40 gehen ? ich mein das macht ja auch preislich einen riesen unterschied!
            aber wer will schon jedesmal mit heißen aufgequollenen zellen heimkehren
            RC-Nachtflug-Blog
            Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• enedhil
              enedhil

Also ich fliege zur Zeit noch die Turnigy 6s 5000mAh 20-30C. Für Rundflug mit ein paar leichten Kunstflugeinlagen reichen die vollkommen aus. Für kraftraubende Figuren (TicTocs, Piroflips) sind sie aber eher an der Kotzgrenze, besonders wenn man 550mm-Hauptrotorblätter fliegt und so ein bescheidenes Pitchmanagement hat, wie ich.
              Da die 30-40C leider seit ewig Zeiten nicht erhältlich sind, habe ich mir jetzt auch noch 2 Stück der 25-35C geordert.

Nur mal so am Rande: Mein T-Rex 500 FBL mit Microbeast und 553mm-EDGE-Blätter zieht einen Durchschnittsstrom von 30-35A. Bei TicTocs oder Piroflipversuchen habe ich aber Spitzen von bis zu 160A geloggt bei 12° Pitch und 2100 U/min (wie gesagt...beschissenes Pitchmanagement). Damit sind die 20-30C eigentlich überfordert und werden wohl nicht lange durchhalten. 30C sind ja nur 150A. Die Akkus werden aber dennoch nur handwarm bei meinem Flugstil.

Kommentar

• Steppo
                Senior Member
                • 01.08.2010
                • 2056
                • Stefan
                • Darmstadt/Dieburg

einer meiner 25C waren schonmal richtig heiß und aufgequellen nach nem 3D flug. seitdem hab ich die drehzahl reduziert.

aber kann ja nicht sein dass ich meine flugkünste runterschrauben muss wegen der hardware. das musste man vielleicht noch vor 10 jahren aber heutzutage wo der power keine grenzen gesetzt sind mach ich mir so meine gedanken....

mit dem 25C wirste auch nicht vielmehr deinen spaß haben als mit den 20C glaub ich. zumindest ists bei mir so dass die 25C echt scheinbar kaum reichen.

also was meint ihr... wieviel C darfs sein für 3D mit dem 550er ?
                RC-Nachtflug-Blog
                Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• GhostflyerBA
                  GhostflyerBA

Probiert doch mal die neuen Akku´s von LF-Technik!

ProSelect FreeStyle 25C/50C 6S1P 22,2V 5000 mAh - LF-Technik GmbH | Hersteller, Gror HighEnd Modellbau-und Industrieprodukte

Kommentar

• Steppo
                    Senior Member
                    • 01.08.2010
                    • 2056
                    • Stefan
                    • Darmstadt/Dieburg

hast du die schon probiert ?
                    RC-Nachtflug-Blog
                    Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• PuraVida
                      PuraVida

Zitat von GhostflyerBA Beitrag anzeigen
                      Probiert doch mal die neuen Akku´s von LF-Technik!
                      Weil?

Kommentar

• bazi
                        bazi

Hat schon mal einer den 550er mit LiFe Akkus ausgerüstet?

cu uwe

Kommentar

• fishtank
                          fishtank

Parkflieger.eu Himmelst?rmer APL 4200mAH 22,2V 25C Lipo Akku
                          Die gehen auch gut im Rex und sind recht günstig für Lipos in D abgesehen von den HK´s

Kommentar

• GhostflyerBA
                            GhostflyerBA

Zitat von Steppo Beitrag anzeigen
                            hast du die schon probiert ?
                            Die Freestyle noch nicht, nur die Pro Select. Da kann man nicht meckern!

Aber bei dem Preis für die Freestyle... sollte man mal testen.

Kommentar

• Steppo
                              Senior Member
                              • 01.08.2010
                              • 2056
                              • Stefan
                              • Darmstadt/Dieburg

Zitat von fishtank Beitrag anzeigen
                              Parkflieger.eu Himmelst?rmer APL 4200mAH 22,2V 25C Lipo Akku
                              Die gehen auch gut im Rex und sind recht günstig für Lipos in D abgesehen von den HK´s

ich hab mit meinen 25C/35C probleme beim 3D und du gibst mir den tipp ich soll teurere 25C akkus mit weniger kapazität = kleinerer max. entladestrom, kaufen ? denk nochmal drüber nach
                              RC-Nachtflug-Blog
                              Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• Steppo
                                Senior Member
                                • 01.08.2010
                                • 2056
                                • Stefan
                                • Darmstadt/Dieburg

Zitat von GhostflyerBA Beitrag anzeigen
                                Die Freestyle noch nicht, nur die Pro Select. Da kann man nicht meckern!

Aber bei dem Preis für die Freestyle... sollte man mal testen.
                                jo für einen deutschen händler ist das nicht schlecht, gegen die HK preise kommen sie aber nicht an...

schade dass die lipos mit >30C im deutschen Warenlager von HK nie vorrätig sind

was mach ichn nun, zippies in HK bestellen und lange warten?
                                RC-Nachtflug-Blog
                                Dlight - Lichtorgel

Kommentar

Lädt...
                                X