Zu allererst: Heute ist das Jive 80 gekommen und schon verbaut
bei der Gelegenheit hab ich alles ein bischen aufgeräumt in meinem 550ger 3G Rex und dabei dachte ich, man könnte doch den Sensor des 3G - wie beim V-Stabi - an der Boden (Chassis) Platte montieren bzw aufkleben. Was sagt ihr? Dort dürfte doch theoretisch am wenigsten Vibs sein...
Dort dürfte doch theoretisch am wenigsten Vibs sein...
Theoretisch ja, aber praktisch wird es kaum einen merkbaren Unterschied machen.
Also ich hab den Sensor mit zwei Lagen 2mm-starken doppelseitigen Schaumgummiklebeband am Heckrohrhalter angebracht und keine Prob´s damit, die Steuereinheit hab ich allerdings auf der Bodenplatte angebracht.
Passt prima mit den Kabellängen, auch zum Empfänger, und alles ist sicher verstaut.
Theoretisch ja, aber praktisch wird es kaum einen merkbaren Unterschied machen.
Also ich hab den Sensor mit zwei Lagen 2mm-starken doppelseitigen Schaumgummiklebeband am Heckrohrhalter angebracht und keine Prob´s damit, die Steuereinheit hab ich allerdings auf der Bodenplatte angebracht.
Passt prima mit den Kabellängen, auch zum Empfänger, und alles ist sicher verstaut.
welches doppelseitige Schumgummiklebeband hast du verwendet? Die beiden, die im Set waren, hab ich inzwischen verbraucht
Kann ich dir leider nicht sagen, das lag bei mir auf Arbeit rum und keiner hat es vermisst, nun liegt die Rolle bei mir zu Hause.
Dürfte ähnlich dem allseits beliebten Tesa-Spiegeltape sein soweit ich weis.
Hatte es anfangs wie auf dem Pic zu sehen nur einfach angebracht, da war die Dämpfung aber zu gering, doppelt funzt es besser.
Wenn man dem Bericht und den zahlreichen positiven Feedbecks in folgendem Thread aus dem Nachbaruniversum glauben darf, dann ist beim 3G die Anwendung des darin erläuterten Mods deutlich wichtiger, als die Art des verwendeten Tapes oder die Wahl des Einbauortes.
wenn ich das richtig verstanden habe, muss (sollte) man den Sensor aufschrauben und mit silikon bekleben?
Das ist mir dann glaub ich doch ein bischen zu heavy...
...war auch mein erster Gedanke - aber je mehr ich in dem Thread lese umso sicherer werde ich, dass man das auf jeden Fall tun sollte - auch wenn man meint der Heli fliegt schon sehr gut.
Der Aufwand von vielleicht 10min ist im übrigen eher lächerlich.
Hier wird geht es zum Video:
muss eh gerade in den keller um den rexi fertig zu machen ;-) da könnte ich mal schnell den sensor aufschrauben. Glaubst du normales Silikon, welches man im Hausbau verwendet, würde auch gehen?
ich habs getan. was soll ich sagen, der rex fliegt wie auf schienen, ohne bäumeln oder zittern oder sonst was. Einfach picco bello.
hab den sensor wie bei helifreak beschrieben mit herkömmlichen silikon gefüllt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar