Heckrotor Schiebehülsenspiel bei einem Rex 600 ESP
Hallo und guten Morgen,
mein T-Rex 600 ESP steht nun soweit und ist für den erst Flug gerüstet...dachte ich zumindestens und dann ist mir folgendes aufgefallen...
seht selbst:
Ein bisschen Spiel ist ja ok, aber das kommt mir sehr viel vor
Was kann man dagegen machen oder ist das beim 600er ESP normal*
An die Align 600er Piloten, bitte mal melden, danke
AW: Heckrotor Schiebehülsenspiel bei einem Rex 600 ESP
jetzt hab ich's - wo genau ist aus Deiner Sicht das Problem? Hast Du die Möglichkeit es etwas genauer zu beschreiben / evtl. auch auf dem Bild markieren?
wenn ich den Heckrotor bewege (mit den Finger) dann bewegt sich dieser (ohne Servobewegung) auf der Achse...dieser hat also Spiel zwischen Lager und Schiebehülse...
Die Bewegungen die auf dem Bild zu sehen sind, sind ohne Servoeinwirkung...das kann doch nicht normal sein.
Ein bisschen ok, aber der Ausschlag beeinflusst doch stark den Rotor und die Flugeigenschaften.
Deshalb ja auch meine Frage wie das so bei den anderen 600er Piloten ausschaut...
Hallo,
hab gerade mal bei meinem 550E geschaut. Da gibt es Null spiel. Wenn ich die Blätter von Hand bewege, wird
das sofort auf den Servoarm übertragen. Ohne Spiel.
Was mir auffällt ist, das bei meinem die Blatthalteranlenkung umgekehrt befestigt sind, als bei dir. Muss mal Foto machen.....
Der Distanzring und beide Kugellager in der richtigen Grösse sind sicher in der Hülse drin* Sieht so aus alsob da was bei Dir fehlen würde........ und es riecht nach dem Distanzring
Zuletzt geändert von Gast; 04.11.2010, 08:55.
Grund: ergänzung
Hier Foto:
Evtl. Anlenkungen vertauscht. Ist zwar mein erster Rex, und gerade erst aufgebaut, und ungeflogen, aber das ist der optische Unterschied zu meinem. Vielleicht ist das das Problem. Denn so wie ich das sehe, sind deine Schrauen, die die Heckblätter halten innen. Bei mir sind die aussen.
Die sollten eigentlich schon drin sein!
Habe nichts mehr an Bauteilen über....aber wenn ich heute Abend heim komme
schau ich "nochmals" nach...obwohl ich das schon zisch mal geprüft habe.
Vielleicht habe ich doch etwas übersehen...
Die Lager kann ich ausschließen, die sind definitiv drin. Bei dem Distanzring bin ich mir eigentlich auch sicher, aber wie gesagt, wird heute Abend nochmal geprüft.
@ Axim, die Anlenkung ist korrekt eingebaut...da passt alles. (vergleiche Video mit der Anleitung unten)
Trotzdem danke
Aber MartinWinter hat mich eben aus dem Tiefschlaf geweckt, glaube das Teil fehlt bei mir (rot markiert) und es ist die Distanzhülse.
Klingt aber plausibel mit dem Distanring dieser ist ca 2mm stark und genau diese Stärke habe ich an Spiel....
Peinlich....das wird es sicherlich sein...und ich Pfosten bin da ettliche male drüber geflogen und habe das nicht gemerkt.
Schaue gleich heute Abend danach....danke schonmal
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar