Hallo RC-Heli Forum, ich bin neu hier in diesem Forum und auch noch Anfänger. Hab nun auch gleich ein Problem mit meinem T-rex 450 Sport.
Das Heck schwingt immer bei Nick und Roll hin und her, sobald ich den Knüppel loslasse, also keine Steuerbewegungen mache ist das Heck ruhig.
was kann das sein oder ist das normal?
Hab die Gyro-empfindlichkeit rauf und runter genommen keinen unterschied.
Allerdings ist mir heute aufgefallen das das Heck auch hin und her schwingt wenn ich die Knüppel loslasse(aber nicht so strak, nur ganz leicht). Hubi bleibt aber trotzdem stabil in der luft, geart weder nach links noch nach rechts.
Hauptrotorwelle, Heckrotorwelle, Blattlagerwelle und Paddelstange hab ich schon gewechselt
Was mir noch aufgefallen ist, die Schiebehülse (Steuerbrücke Heckrotor)die auf der Heckrotorwelle sitzt.
hat nach links und rechts leichtes spiel, das heist wenn ich mit dem Finger dran wackle verstellen sich die Heckrotorblätter.
ist das normal?
wenn du das 3g drauf hast, dann mal versuchen da bei der Empfindlichkeit rauf und runter zu reglen. bei mir musste ich wegen nick schwingen im Uhrzeigersinn zudrehen.
wenn du das 3g drauf hast, dann mal versuchen da bei der Empfindlichkeit rauf und runter zu reglen. bei mir musste ich wegen nick schwingen im Uhrzeigersinn zudrehen.
MFG
Hallo Turrican,
wenn du den Gyro meinst, es ist ein GP 780, da kann ich doch nichts rauf und
runter regeln oder ?
Schon öfter erwähnt, aber immer wieder wirksam:
versuch mal, die Servohebellänge des Heckservos zu "verkürzen" , indem du die Anlenkung zum Heckrotor am innersten Loch einhängst.
Schon öfter erwähnt, aber immer wieder wirksam:
versuch mal, die Servohebellänge des Heckservos zu "verkürzen" , indem du die Anlenkung zum Heckrotor am innersten Loch einhängst.
LG
Der Max
Hab ich versucht, nur dann wird der Servoweg zu kurz, funktioniert am
Servo nicht mehr (Hebellänge zu kurz).
mfg
Hab ich versucht, nur dann wird der Servoweg zu kurz, funktioniert am
Servo nicht mehr (Hebellänge zu kurz).
mfg
Anderer Tip:
Es könnte auch sein, dass du evtl. mit einer etwas zu niedrigen Kopfdrehzahl fliegst ? Dann ist der Druck auf dem Heckrotor zu gering und das Heck schwingt bei jeder Korrektur nach. Auch mein T-Rex Sport ist da etwas empfindlich.
Meine Erfahrung / Eindruck: das wird erst so ab etwa 2.700 U/Min stabil. 2.800 U/Min. sollten das schon sein.
Meine Erfahrung / Eindruck: das wird erst so ab etwa 2.700 U/Min stabil. 2.800 U/Min. sollten das schon sein.
Drehzahl hab ich auch schon probiert, hilft leider auch nicht, langsam fällt mir nichts mehr ein.
Ich hätte noch eine Frage zwecks Bodeneffekt:
ich flieg ja im Gov. Mode, wenn ich ca. 1m über dem Boden schwebe und nick oder roll gebe sackt er immer wieder mal durch, mir wurde gesagt das wäre normal
egal ob im Steller oder Gov. Mode, das hängt mit dem Bodeneffekt zusammen.
stimmt Das ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar