AW: Kompakter Baubericht eines Align T-Rex 600 ESP
[SIZE="3"]Stand 24.11.2010 - 10:54 Uhr[/SIZE]
So etwas neues gibt es zu berichten...nachdem ich mich an der Schwarz/Gelben Haube satt gesehen habe,
habe ich mir soeben eine neue Haube von Fusuno geordert. Wenn diese die nächsten 14 Tage eintreffen wird, gibt es neue Bilder vom Rex 600 mit neuem Kleidchen
[SIZE="3"]Stand 18.12.2010 - 10:30 Uhr[/SIZE]
Meine Fusuno Haube ist endlich aus Vietnam eingetroffen, den Zoll hat sie ohne Probleme überwunden, Nachzahlungen musste ich glücklicherweise nicht leisten
Da dies meine erste Canopy Haube ist, war ich natürlich sehr neugierig ob sich der Kauf und die lange Wartezeit gelohnt haben.
Die Haube war in Folie eingeschweißt, mit Styropor Flips ausgefüllt und gut gepolstert eingepackt. Zusätzlich gab es eine Fleece Abdeckung für die Haube, nette Beilage, allerdings kann ich damit nichts anfangen. Also Haube ausgepackt und gleich mal auf dem T-Rex 600 ESP aufgesetzt. Leider hat diese nicht gleich gepasst, das dachte ich mir aber auch schon. Hier musste ich lediglich die Haubenauflage (unten an der Landekufe) um ca. 0.5mm abfräßen, so habe ich dann ohne Probleme die Haube an der Haubenhalterung befestigen können. Bitte bloss nicht versuchen das Material zu schneiden, das gibt Risse im Lack. Den Dremel auspacken, längs ein wenig abfräßen und das war es dann auch schon. Zeitaufwand von nicht einmal 10 Minuten....
Und das ist das Resultat....ich find es Klasse und die Lageerkennung (am Tage) ist super :-)
Hallo Benjamin,
danke für den tollen Bericht. Da ich meinen T-Rex 600 ESP ungefähr zur gleichen Zeit gebaut habe, kann ich nun gut vergleichen.
Aufgefallen ist mir:
1. ich habe kein Problem mit dem Schwerpunkt, obwohl der 2SLipo im Heck untergebracht ist.
Vlt ist mein Akku schwerer (6S5000 mAh von Turnigy, 30-40C, 816 g)
2. ich hatte ein kleines Montageproblem bei den vorderen TS-Servos: ich habe Robbe/Futaba S3152 verbaut. Diese stießen in der Mitte zusammen, sodass ich von außen Distanzstücke von ca. 3 mm Dicke unterlegen mußte. Chasisbreite außen gemessen: 50 mm.
Mein Rex stammt vom Anfang 2010 (Januar/Februar) und hat den selben Motor wie Elo.
Gesamtgewicht, abflugfertig ca. 3500 g
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar