nach einem langen hin und her, einigen Ratschlägen, Hilfe und Entscheidungsträgern habe ich mit dann doch letzte Woche den Align T-Rex 600 ESP gekauft und ich muss jetzt schon sagen das es keine Fehlentscheidung ist/war.
Ich habe mir gedacht, dass ich dazu meinen Aufbau des Rexes ein wenig dokumentiere und das eine oder andere interessante Bild hier einstelle.
Angefangen mit dem Aufbau habe ich letze Woche Mittwoch (20.10.2010).
Als erstes wurde das "Große" Paket daheim ausgepackt...die Freundin hat das Paket
geleert und ich auf dem Lieferschein alles abgehackt
Ja, meine Freundin interessiert sich für mein Hobby und zeigt, solange ich es nicht übertreibe, viel Verständnis dafür.
Ich habe mich bei dem Aufbau für die Standard Konfiguration entschieden und werde alles Komponenten, bis auf den GP780, verwenden. Als Kreisel kommt mein Liebling "Spartan DS760" zum Einsatz. Mit diesem Kreisel habe ich meine besten Erfahrungen gemacht. Den Rex habe ich bei live-hobby.de, zu sehr guten Konditionen bezogen. [SIZE="1"](Preisanfrage per Mail lohnt sich)[/SIZE]
So sieht der Rex aus, wie er noch in der Verpackung war....

, habe ich mich dann vergangenen Samstag ans Werk gemacht, mit dem Ziel die Mechanik fertig aufzubauen. Eingeplant habe ich hier 4 Stunden und die habe ich auch bis auf die letze Minute benötigt...danach kam die Freundin etwas genervt in die Werkstatt...hier habe ich dann Verständnis zeigen müssen 
Alleine das Gewicht des Rotorkopfes ist mit meinem ganzen Rex 500 zu vergleichen...Spitze dachte ich. Alle Vormontierten Teile sind unbedingt zu überprüfen...verlasst euch hier bitte nicht auf ALIGN / ROBBE...bei mir waren so gut wie alle Schrauben locker, bzw. angezogene ohne Schraubensicherungslack versehen. Tut euch selber den gefallen und nehmt diesen Vorschlag an...zumal man hier auch mehrmals in der Anleitung darauf hingewiesen wird.
. Beim Heckaufbau sollte man beachten, das der Heckrotor sich Butterweich bewegen lässt. Hier sollte man beim anziehen der Schrauben mit Gefühl vorgehen. Hier gilt...fest ist nicht unbedingt gut. Das gleich gilt auch bei den Heckrotorblättern. Diese sollten so viel Spiel habe, dass sie sich ganz leicht bewegen lassen. Hat den Vorteil - gegenüber dem strammen anziehen - das die Blätter bei einer ungewollten Berührung nachgeben und das bekannte Heckpendeln unterbunden werden kann! [SIZE="1"](Vorausgesetzt der Kreisel ist gut eingestellt)[/SIZE]

Kommentar