Hallo, habe folgendes Problem.
Bei meinem 600´er Rex ist die Taumelscheibe auf der Welle festgerostet.
Der Heli stand in einem zu feuchten Keller. Habe die Taumelscheibe schon mit WD40 eingesprüht,
aber gelöst hat sich noch nichts. Ich vermute wenn ich da mit gewalt drangehe
kann ich mir ne neue TS zulegen. Hat von euch noch jemand einen Tipp wie ich da am besten vorgehe?
Erhitzen wird mMn wenig bringen, da beides aus gleichem Stahl ist.
Ausbauen, sich innerlich von beidem verabschieden (hallihall, Rostlöser WD40, an Kugel und HaRo-Welle ... und mit einem Alu-Rohr (Di=10mm) und Hammer versuchen die Kugel zu lösen.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Erhitzen wird mMn wenig bringen, da beides aus gleichem Stahl ist.
Das ist richtig. Da du aber von außen mit dem Heißluftfön an die TS gehst, dehnt sie sich zuerst etwas aus. Daher auch am besten einen Heißluftfön nehmen, da die Hitze schnell kommen muss, um die HRW nicht zu stark mit zu wärmen..
Daher am besten keinen normalen nehmen.
ich würde die Rotorwelle mit Taumelscheibe ausbauen und mit einem Rohr, das gerade den Innendurchmesser der Rotorwelle hat, mit leichten Hammerschlägen probieren, ob sie sich löst.
Viel Glück!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar