T-Rex 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rossi 46
    Rossi 46

AW: T-Rex 500

Ja,geht musst du nur in Reihe schalten!!!!!!Aber mit 2200mAh wird es von der Flugzeit aber eng!

Kommentar

• HeliCarsten
      Senior Member
      • 06.03.2010
      • 3229
      • Carsten
      • Hamm (MFC-Immelmann)

Es gibt von freakware eine Kit Version, allerding nur als Flybarless Variante, bei mir liegt aber ein kompletter arbeitsloser Paddelkopf vom ESP rum den ich günstig abgeben würde
      Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...
      Zuletzt geändert von HeliCarsten; 19.10.2010, 20:38.
      GruÃ? Carsten
      Meine Modelle

Kommentar

• HeliCarsten
        Senior Member
        • 06.03.2010
        • 3229
        • Carsten
        • Hamm (MFC-Immelmann)

Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigen
        Was mich interssieren würde, gibt es hier Erfahrungen mit Verwendung von 2x 3S Akkus 2200 mah aus´m 450er Rex?
        Ich habe gelesen, dass man den damit fliegen kann und somit einiges an Kosten spart, da die Akkus dann verwendet werden können.

Gruß

Carsten
        Hatte ich Anfangs im 500er, ist aber von der Flugzeit nicht so toll, gibt ja von Hobbyking aus´m DE Warehouse gute und billige 6S Akkus in passenderer Größe
        GruÃ? Carsten
        Meine Modelle

Kommentar

• Rossi 46
          Rossi 46

Der ideale Lipo für den Rex ist 6S 3300mAh passt vom schwerpunkt und flugzeit!
          Für sehr lange Flugzeiten ist ein 5S 4500mAh zu empfehlen ,flugzeiten von 10-12 min. gemütlicher Rundflug mit ein paar Loops!

Kommentar

• heli-carsten
            heli-carsten

Wieviel Flugzeit hat man mit 2200 mah im 500er?

Weiterhin wollte ich von Anfang an einen Roxxy Regler einplanen. Habe jetzt gesehen, die 900er Serie gibt es nur bis 60A. Laut Combo ist ein 70A-Regler drin. Kennt jemand den BL-9100? Der soll kurzzeitig bis 110 A belastbar sein.

Oder welchen Regler könnt ihr bis 100 Euro für den 500er empfehlen?

Gruß

Carsten

Kommentar

• HeliCarsten
              Senior Member
              • 06.03.2010
              • 3229
              • Carsten
              • Hamm (MFC-Immelmann)

Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigen
              Wieviel Flugzeit hat man mit 2200 mah im 500er?

Weiterhin wollte ich von Anfang an einen Roxxy Regler einplanen. Habe jetzt gesehen, die 900er Serie gibt es nur bis 60A. Laut Combo ist ein 70A-Regler drin. Kennt jemand den BL-9100? Der soll kurzzeitig bis 110 A belastbar sein.

Oder welchen Regler könnt ihr bis 100 Euro für den 500er empfehlen?

Gruß

Carsten
              1.Cicra 4 Minuten, je nach Regleröffnung.
              2.Den CC Phoenix ICE 75 für exakt 99€
              GruÃ? Carsten
              Meine Modelle

Kommentar

• Rossi 46
                Rossi 46

Vieleicht 3-4 Min je nach Flustil!!!
                Ich habe mal aus einem 6S 3300mAh bei 85% Regleröffnung bei 7.min schnellen Rundflug,mit Loops-Tic-Tocs etc. 2700mAh aus dem Lipo raus gesaugt!

Kommentar

• Uff
                  Uff

Das günstigste Angebot für den 500er ESP gibt´s derzeit wohl bei RC Toy, unter 500 € als Combo inklusive Servos Motor und Regler.
                  Den Regler vom 500er Baukasten kann man nehmen, der funktioniert wenigstens zuverlässig. Wenn Du im Govenor Modus fliegen willst, dann brauchst Du einen anderen.
                  Bei der neuen Version mit modifizierter Akku Rutsche passen auch die 3000 mAh 6S Turnigy Lipos unter die Haube. Noch größere / schwerere Lipos mußt Du testen, ob sie rein passen und vom Schwerpunkt noch tolerabel sind.

Kommentar

• westersoft
                    Senior Member
                    • 21.03.2008
                    • 1040
                    • Norbert
                    • Düsseldorf

Hi, ich hab den CF
                    es gibt auch Vorteile, das Heck ist leichter wegen Riemenantrieb und der Heli ist crashresistenter. Der Heli kann mit leichteren Akkus betrieben werden wodurch auch der Stromverbrauch sinkt. Aber die Riemenspannung sollte man immer im Auge halten (also Aufwendiger).

Das Heckgehäuse habe ich auf Metall verändert seit dem läuft er ruhig. Vorher waren Vibs an den Heckstreben.
                    Ich bin zufrieden mit dem Teil. In 2009 gebraucht erworben und über 200 Flüge gemacht bis zum ersten crash, Knüppelfehler. In 2010 auf FBL verändert.

Die Flugzeiten waren in der Lernphase ca. 7 Min mit 1800 mAh Entladung

Gruß Norbert
                    Zuletzt geändert von westersoft; 19.10.2010, 21:55.
                    T-Rex 700
                    Big Foot

Kommentar

• heli-carsten
                      heli-carsten

Ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht und einen 450er und den 500er auf ein Stück Raufasertapete gezeichnet. Ist schon ein riesen Unterschied.

Kann ich nur empfehlen, dass mal zu machen. Die unterschiedlichen Maßangaben geben das garnicht so wieder.

Gruß

Carsten

Kommentar

• Roman1988
                        Member
                        • 23.06.2010
                        • 975
                        • Roman

O.k, genau in dieser Hinsicht war ich mir nicht sicher.
                        Ich habe bzw. fürchte mich ein wenig, dass der 500er dann auch nicht viel größer ist als mein 450er.

Und genau darum weiß ich nicht ob es nicht gleich die bessere Wahl wäre einen 600er zu nehmen, aber ihr seit alle vom 500er so begeistert, sodass er mir gewaltig steckt *gg*.

Das Problem ist halt, dass von uns keiner einen 500er hat und ich nur den 450er im Vergleich zum 600er habe.

lg
                        Danke

Kommentar

• Karle
                          Karle

du kannst dirs ja anhand der rotorblätter verdeutlichen. die sind beim 500er 10cm länger und 1,5 mal so breit.
                          Zuletzt geändert von Gast; 20.10.2010, 06:42. Grund: nachtrag

Kommentar

• andyplate
                            andyplate

Ich würde dir auch von 2 Stück 3S LiPo Akkus abraten
                            Die Hatte ich am anfang auch.
                            Platzmäßig war alles schon ok,
                            aber dann....
                            doppelt laden , verbindungen immer Checken und Heute gibt es für wenig Taler gute LiPo's z.b. bei H.K.
                            Wie schon geschrieben....TOP sind die 3000mAh Akkus,
                            die haben ne gute Gewichtslage, bei den 2650mAh Akkus war mein 500er immer zu Hecklastig

Kommentar

• B.Haas
                              B.Haas

Zitat von westersoft Beitrag anzeigen
                              Hi, ich hab den CF
                              es gibt auch Vorteile, das Heck ist leichter wegen Riemenantrieb und der Heli ist crashresistenter. Der Heli kann mit leichteren Akkus betrieben werden wodurch auch der Stromverbrauch sinkt. Aber die Riemenspannung sollte man immer im Auge halten (also Aufwendiger).

Das Heckgehäuse habe ich auf Metall verändert seit dem läuft er ruhig. Vorher waren Vibs an den Heckstreben.
                              Ich bin zufrieden mit dem Teil. In 2009 gebraucht erworben und über 200 Flüge gemacht bis zum ersten crash, Knüppelfehler. In 2010 auf FBL verändert.

Die Flugzeiten waren in der Lernphase ca. 7 Min mit 1800 mAh Entladung

Gruß Norbert
                              Kann mich hier nur anschließen....fliege auch einen CF und das
                              Problem und Sorglos im Originalzustand!!!

Kommentar

• heli-carsten
                                heli-carsten

Moin,

habe auch noch eine Frage. Ich würde gerne später auf Microbeast umbauen. Sollte man den 500er 3G nehmen und später nur die Elektronik tauschen oder muss auch ein anderer Kopf drauf?
                                Ist es günstiger die Paddelversion zu nehmen und dann alles umzubauen?
                                Da habe ich noch keine Erfahrung.

Gruß

Carsten

Kommentar

Lädt...
                                X