hab auch einen ESP mit microbeast + 2x Turnigy 3300mAh 6S 30C und bin voll auf zufrieden. kann ich nur weiter empfehlen.
T-Rex 500
Einklappen
X
-
cbirsak76
AW: T-Rex 500
hab auch einen ESP mit microbeast + 2x Turnigy 3300mAh 6S 30C und bin voll auf zufrieden. kann ich nur weiter empfehlen.
-
XtremeOverload
Bei den Akkus würde ich auch 6s 3300mAh nehmen.
Mit den 3000mAh Akkus ist mein ESP auch ein wenig hecklastig.
mfg XtremeOverload
Kommentar
-
Ich würde das Kit von freakware nehmen(http://www.freakware.de/shop/artikel..._artikel=36887), Servos dazu, das Microbeast und fertig, sollte deutlich billiger sein als die anderen beiden Varianten auf ein MB umzubauen.Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigenMoin,
habe auch noch eine Frage. Ich würde gerne später auf Microbeast umbauen. Sollte man den 500er 3G nehmen und später nur die Elektronik tauschen oder muss auch ein anderer Kopf drauf?
Ist es günstiger die Paddelversion zu nehmen und dann alles umzubauen?
Da habe ich noch keine Erfahrung.
Gruß
Carsten
Habe hier mal Vergleichsfotos von 450er und 500er:Angehängte DateienGru� Carsten
Meine Modelle
Kommentar
-
heli-carsten
habe mal gerechnet, ist eigentlich gehüpft wie gesprungen, genauso gut kann man die Paddel Supercombo kaufen, Beast und Kopf dazu. Ist nur 40 Euro teurer. Vorteil ist, alten Kopf und Gyro kann man wieder verkaufen.
Also ich werde mir erst mal die Supercombo ordern und erst mal mit Paddel fliegen. Langsam ernährt sich das Eichhörnchen
Gruß
Carsten
Kommentar
-
andyplate
Genauso würde ich das auch machen bzw. habe ich gemachtZitat von heli-carsten Beitrag anzeigenhabe mal gerechnet, ist eigentlich gehüpft wie gesprungen, genauso gut kann man die Paddel Supercombo kaufen, Beast und Kopf dazu. Ist nur 40 Euro teurer. Vorteil ist, alten Kopf und Gyro kann man wieder verkaufen.
Also ich werde mir erst mal die Supercombo ordern und erst mal mit Paddel fliegen. Langsam ernährt sich das Eichhörnchen
Gruß
Carsten
Kommentar
-
Jetzt habe ich noch eine Frage zu dm Kit von Freakware.
Ist da jetzt der Rotorkopf für Paddl auch dabei?
Oder ist der Heli erst flugtauglich wenn ich die Flybarless Software auch kaufe?
Wenn ich den nämlich auch mit Paddel fliegen könnte würd ich mir das jetzt überlegen.
Danke
Kommentar
-
D_U_K_E
Nöö, der is in dem Kit nur mit dem Rigid Kopf.Zitat von Roman1988 Beitrag anzeigenJ
Oder ist der Heli erst flugtauglich wenn ich die Flybarless Software auch kaufe?
Wenn ich den nämlich auch mit Paddel fliegen könnte würd ich mir das jetzt überlegen.
Danke
Nen FBL System wirst dazu noch brauchen.
Kommentar
-
Nein, das ist nur das Kit mit FBL-Kopf und Motor/Regler.Zitat von Roman1988 Beitrag anzeigenJetzt habe ich noch eine Frage zu dm Kit von Freakware.
Danke
Hier(http://www.rc-toy.de/nocache/KX01700...ombo,w3014.htm) gibts die Combo mit Servos, Kreisel und Moto/Regler am billigsten.GruÃ? Carsten
Meine Modelle
Kommentar
-
Stig
Dann würde ich eher hier "zugreifen".
Da ist alles dabei (ausser Akku etc.)
Kommentar
-
King of Pitch
Habe auch den ESP mit Paddeln gekauft und jetzt auf FBL umgebaut, den ganzen Paddelkram und Gyro wirst du noch gut los !!!!
Und der 500er flog schon mit Paddel super, aber mit dem Microbeast ist es der Hammer !!!!
Und sehr saubere Verarbeitung, alles schon getunt. Kann ich nur empfehlen.
Gruss aus der Eifel !!!
Kommentar
-
Danke für die vielen Meinungen.
Ich glaube das ich den 500 ESP nehmen werde, schon aufgrund der geringeren Akkupreise im Vergleich zum 600er.
Aber sagt mal, ist der Sprung vom 450 auf den 500 wirklich schon so groß?
Ich meine jetzt bezüglich der Flugeigenschaften und vor allem dem Erscheinungsbild in der Luft. (Mir kommen die 97cm Rotordurchmesser nicht so viel größer vor).
Wahrscheinlich ist der Sprung vom 450er auf den 500er schon gigantisch genug, sodass es nicht gleich ein 600er sein muss...
Entschuldigt aber ich bin mir noch ein wenig unsicher was besser ist :-)
lg
Kommentar
-
King of Pitch
Also ich habe einen Trex 450 , 500 und einen 600N. Der 500er liegt gut in der Luft, den kann man eben auch bei Wind gut draussen fliegen. Der 450er als Flybarless lässt sich natürlich auch gut draussen fliegen. Der 600er ist mir doch zu gross, um mal schnell fliegen zu gehen.
Ich habe inzwischen alle Modelle (ausser den 600er) mit dem Microbeast ausgestattet. Der 500 ESP flog aber auch mit Paddeln sehr stabil und mit dem hab ich die grössten Fortschritte gemacht. Er ist durch seinen knappen Meter Rotor eben doch sehr eigenstabil.
Ich glaube ein wichtiger Aspekt ist die Stromversorgung, der 600er als E-Version wird in Sachen Akkus dann doch schon teuer. Am Anfang habe ich meinen 500er mit den Akkus aus dem 450er geflogen. Jetzt fliege ich mit 2x 3S mit 4200mAh und da hält der Akku ungefähr 20min im Rundflug.
ßbrigens: In der Luft ist der 500er deutlich besser zu erkennen.
Schönen Abend !!!!!
Kommentar
-
D_U_K_E
Hätte hier auch noch mal nen Vergleich zwischen 450 & 500Zitat von Roman1988 Beitrag anzeigen
Aber sagt mal, ist der Sprung vom 450 auf den 500 wirklich schon so groß?
Ich meine jetzt bezüglich der Flugeigenschaften und vor allem dem Erscheinungsbild in der Luft. (Mir kommen die 97cm Rotordurchmesser nicht so viel größer vor).
Wahrscheinlich ist der Sprung vom 450er auf den 500er schon gigantisch genug, sodass es nicht gleich ein 600er sein muss...
lg
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Siehste auch am Gewicht von ca. 850g zu 1850g beim 500er.
Ach ja Pics habe ich natürlich auch noch
Angehängte DateienVoodoo 600
Suzi Janis
T14
Kommentar
-
heli-carsten
Hi,
so habe gerade eben einen gebrauchten gekauft, mit Beast und FBL :-), von einem denke ich mal verantwortungsbewussten Heliflieger hier aus dem Forum.
Wird nächste Woche geliefert.
Gruß
Carsten
Kommentar

Kommentar