Entscheidungshilfe | 550E oder 600E

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • B.Haas
    B.Haas

AW: Entscheidungshilfe | 550E oder 600E

Dank dir Jean
    Habe dich am Heliday in Weinheim vermisst, dachte da sieht man sich wieder.
    Das Sixer habe ich noch nicht vergessen

Mhhh...ok, also den Originalen Regler von Align gleich weg...irgendwie will ich mich damit nicht anfreunden. Ist ja damit zu vergleichen, wenn ich mir einen neuen VW kaufe und dann vorher schon weiß das ich den Motor tauschen muss, weil der gerne mal den Geist aufgibt...warum ändern Align hier nichts dran...tztztz...scheiß Preispolitik

Kommentar

• Dinofan
      Dinofan

...wo wir gerade beim Motor sind, naja, der neue 600M aus der Combo hat wirklich Power satt, leider lauft die Welle gerne im Bereich der Lager ein, ich habe nach ca. 20 Flügen jetzt schon die Lager/Wellen gewechselt, ein Lager war kurz vor dem Zerbröseln.

Der alte 600L BL Motor ist hingegen super zuverlässig, wenn er auch nicht so viel Power hat.

Kann ich auch nicht wirklich verstehen warum Align da nicht nachbessert.

Beim 700M aus der 700E Combo hat Align ja sofort reagiert und den 700MX gebracht weil es nur Probleme mit dem 700M gab.

Der neue Regler aus der 600er Combo soll auch etwas besser sein, zumindest kann er nicht mehr durch Kurzschluss abfackeln - ich habe ihn aber selber noch nicht in den Händen gehalten.

Im übrigen haupt man keinen übers Ohr wenn man den Regler verkauft, die Probleme sind ja hinreichend bekannt und wenn man den Regler für 40-50 Euro bekommt und z.B. für Flächenflieger verwendet und nicht so grenzwertig wie im 600er Heli betreibt sehe ich keine Probleme. Ist eben nicht mit einem Kontronik für 250 Euro vergleichbar - you get what you pay for.

Ich kann ebenfalls den Castle Ice 80HV empfehlen, top Regler, verrichte bei mir seinen Dienst im Henseleit 12S MPXLE, sehr guter Govenour und die Möglichkeit alle Daten mittels PC auszulesen.

Martin

Kommentar

• d3frost
        Member
        • 24.02.2008
        • 672
        • Jean - Paul
        • Weinheim a.d.B, auf´m Acker

ich war da am Heliday, hab mich wohl zu gut getarnt. Aber BTT ich würde Dir den 600 ESP empfehlen , der 550iger ist eher "meiner Meinung " nacht so eine Hardcore 3D Maschine mit viel zu viel Power . Macht bestimmt auch ein Heidenspaß . Oder denk mal über ne gebrauchte 600er Benzinmechanik nach und den umbau vom FX4444 auf Elektro könntest Du preislich in etwa mit dem ESP vergleichen nur mit dem Vorteil das Du die Möglichkeit hast bis zu 12 S im 600er zu fliegen.

Lg.

Jean
        ......................

Kommentar

• B.Haas
          B.Haas

Ich habs getan
          Bin ab Morgen Besitzer eines T-Rex 600 ESP black...

Bummjiggewawaawwwwaa
          Und Weihnachten ist doch erst in zwei Monaten....

Dank an alle!!!!
          Zuletzt geändert von Gast; 19.10.2010, 12:42.

Kommentar

• B.Haas
            B.Haas

Ergänzent muss ich noch sagen, dass ich bei der Bestellung
            gleich die Schrägverzahnten Zahnräder 188.Z / 16.Z mitbestellt habe und
            meinen lieblings Gyro Spartan DS760 verbauen werde.

Regler bleibt vorerst drin, werde ich im Governer Mode mit 75% Regleröffnung
            fliegen und mal schauen was der so macht....no risk no fun, ansonsten stehe ich bei Robbe auf der Matte

Akkus habe ich 6S 5000mhA 20C von Turnigy genommen...für mein Vorhaben am Anfang mehr als ausreichend.

Kommentar

• d3frost
              Member
              • 24.02.2008
              • 672
              • Jean - Paul
              • Weinheim a.d.B, auf´m Acker

Gratulation , gute Enscheidung . Mir hat der ESP auch 2 schöne Jahre beschert. Schöner Heli . Aber der Regler ist wirklich mist. Meiner ist zum Glück beim ersten anstecken gleich abgeraucht so das ich mich sofort nach was "besseren" umschauen konnte und musste.

Gruß.

Jean
              ......................

Kommentar

• Thommy
                Thommy

Wenn du mit dem Originalregler den Governer fliegen willst, stell unbedingt Throttle Response auf Standard. Sonst regelt der zu aggressiv. Will heissen, du hast ständig schwankende Drehzahlen.

Kommentar

• Ott
                  Ott

zitat:ßber Geld darf ich mir keine sorgen machen, sonst hätte ich das Hobby niemals angefangen

dann viel spaß mit dem orginal Regler .

nur Fragen und am Schluss doch nicht für die guten Ratschläge zugänglich.

Kommentar

• B.Haas
                    B.Haas

Zitat von Ott Beitrag anzeigen
                    zitat:ßber Geld darf ich mir keine sorgen machen, sonst hätte ich das Hobby niemals angefangen

dann viel spaß mit dem orginal Regler .

nur Fragen und am Schluss doch nicht für die guten Ratschläge zugänglich.
                    Was soll den der Spruch...

Kaufst du dir ein Auto und wechselst gleich dein Steuergerät weil du mit diesem nicht zu frieden bist, nur weil X,Y,Z sagen das dass nicht so gut
                    ist als andere*
                    Sicherlich nicht

Die Ratschläge nehme ich an...aber ich möchte den Regler trotz allem testen, was spricht dagegen? Nur weil bei einer Handvoll der Regler abgeraucht ist, muss das ja nicht unbedingt bei mir auch passieren und wenn doch, shit happens! Und ich sage es noch einmal...ich mache kein 3D gebolzze

Soll doch jeder so machen wie er denkt und es für das richtige hält
                    Zuletzt geändert von Gast; 20.10.2010, 07:11.

Kommentar

• Dinofan
                      Dinofan

...jeder so wie er will, ist aber absolut an der falschen Stelle gespart. Warum einen solchen klasse Heli anschaffen und dann mit einem schlechten Regler betrieben und dabei noch die Gefahr eingehen das der Heli runter fällt - würde ich nicht machen.

Der Govener funktioniert nicht gut bei 75%, auch im Standard Throttle Response nicht - früh oder später wird eh jeder eine besseren Regler einbauen, dann sollte man es eben gleich tun und nicht erst 250 Euro für die Ersatzteile des runtergefallene helis ausgeben - das ist meine Meinung. Ein Roxxy kostet keine 100 Euro und funzt perfekt.

Kommentar

• Uija
                        Senior Member
                        • 15.08.2010
                        • 2668
                        • Jens
                        • Hamburg

*kopfschüttel* Was hier auf Basis von hörensagen für eine Stimmung gemacht wird grenzt hier und da schon an geschäftsschädigendes Verhalten. Ich fliege selbst keinen Align aber wir haben ein paar auf dem Platz. Soweit ich weiss fliegen die alle mit dem Orginalregler. Und wisst ihr was? Die fliegen alle! Unglaublich, wo doch, wenn man den Fanatikern hier glaubt, jeder Heli in der Luft zu Asche werden müsste, wenn man ihn nur aus der Verpackung nimmt.
                        Ich hab hier nen Logo. Bei dem ist mitten im Flug 2 mal der Motor ausgegangen. Mit nem Hacker-Recker! Omg, jeder Logo-Antriebssetkäufer sollte SOFORT einen anderen Regler bestellen.

Align wird gerade hier im Forum außerordentlich viel geflogen. Dazu kommt die Tatsache, dass Leute, die negative Erfahrung machen, viel öfters Beiträge dazu schreiben, als welche, die positive, oder in diesem Fall neutrale Erfahrungen gemacht haben-. Wenn man dann noch sieht, dass das "Regler rauchen ab" Thema zwar oft angesprochen wird, aber meist von den selben Leuten oder welchen, die "hab ich gehört" dazuschreiben, wird am Ende wahrscheinlich die Ausfallstatistik von Align-Reglern nicht viel höher liegen als bei anderen.
                        Ich denke jeder, der dieses Forum liesst hat mitbekommen, dass der Align-Regler erheblich zuverlässiger im Stellermode läuft. Wenn man das weiss und das für einen okay ist, wieso genau sollte man dann 200 Euro extra für nen Jive ausgeben?
                        LG, Jens
                        Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                        Heli-Club Hamburg

Kommentar

• mario_d
                          Senior Member
                          • 27.02.2008
                          • 1644
                          • mario
                          • Köln-Porz

..ich bin auch einer von denen, dem im Flug der Regler abgeraucht ist. Das waren dann schön ein paar EU´s. Ich kann die Ratschläge also schon nachvollziehen und unterstreichen, nichts desto trotz bin ich auch jemand, der gerne mal versucht was bei anderen nicht geklappt hat.

Ich wünsche dir einfach, dass du vielleicht einen (längerfristig) funktioniereden erwischst.
                          der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
                          T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• T.G.
                            xtuning.de
                            Onlineshop
                            • 16.03.2006
                            • 1217
                            • Teo

Zitat von mario_d Beitrag anzeigen
                            ..ich bin auch einer von denen, dem im Flug der Regler abgeraucht ist. .......

Ich wünsche dir einfach, dass du vielleicht einen (längerfristig) funktioniereden erwischst.

Das ist eine Sache von 5 Minuten und es hält
                            Wer den natürlich so einsetzt,
                            obwohl das ganze schon zig mal durchgekaut wurde,
                            und den dann noch mit Kabelbindern fixiert,
                            der darf sich nicht wundern wenn der abfackelt sobald der Schrumpfschlauch am Regler weich wird.
                            Kenne genügend denen der nicht abgebrannt ist persönlich.
                            und nur einen persönlich,dem der abgebrannt ist weil nicht modifiziert.

Für die die jetzt meinen das sie keine Lust haben ein Modell zu kaufen und den Regler dann noch umzbauen das der Funktioniert,
                            es gibt auch noch andere Modelle und wenns unbeding ein Aling sein muss,
                            keiner muss die Teile die beiliegen benutzen

mfg

T.G.

Kommentar

• B.Haas
                              B.Haas

So...das Paket habe ich gestern Abend gleich mal ausgepackt und habe festgestellt, dass der Regler ein anderer ist als beim Kauf in der Beschreibung angegeben.

Nach einem Anruf beim Technischen Service von Robbe, fragte ich nach, ob hier etwas falsch ist. Hier habe ich von einem wirklich sehr professionellen Mitarbeiter erfahren, dass seit ungefähr 8 Wochen neue Regler beim 600er ESP beiliegen und ich ein aktuelles Modell vom Händler erhalten habe...

Der alte Regler von Align war schwarz...die neuen sind blau....und meiner ist blau.
                              Bei diesem Regler solle ich mir keine Sorgen machen, weder im Steller- noch im Reglermodus.

Sollte der Heli doch vom Himmel fallen, wegen einem defekten Regler etc. pp., dann soll ich mich melden, das Teil einschicken, Robbe mitteilen was alles durch den Absturz beschädigt worden ist und ich bekomme alles anstandslos ersetzt.

Nennt man das klasse Service?

Bin begeistert

Wenn es jemanden interessiert, würde ich ab heute, Bilder von meinen Baufortschritten anfügen.

Gruß
                              Benjamin

Kommentar

• RC Uwe
                                RC Uwe

Zitat von B.Haas Beitrag anzeigen

Wenn es jemanden interessiert, würde ich ab heute, Bilder von meinen Baufortschritten anfügen.

Gruß
                                Benjamin
                                Na dann mach es

Uwe

Kommentar

Lädt...
                                X