Ich würde dir zum 600er raten, habe neulich erst einen im Scalerumpf gesehen(Hughes MD-600) und es sah wirklich fantastisch aus, groß und imposant, außerdem gibts für die 600er Reihe eine große Anzahl an Rümpfen. Der 600er geht auch mit 6S ziemlich gut, die 8S und 10S Varinaten sind mMn nur nötig wenn man wirklich hartes 3D fliegt.
Entscheidungshilfe | 550E oder 600E
Einklappen
X
-
AW: Entscheidungshilfe | 550E oder 600E
Ich würde dir zum 600er raten, habe neulich erst einen im Scalerumpf gesehen(Hughes MD-600) und es sah wirklich fantastisch aus, groß und imposant, außerdem gibts für die 600er Reihe eine große Anzahl an Rümpfen. Der 600er geht auch mit 6S ziemlich gut, die 8S und 10S Varinaten sind mMn nur nötig wenn man wirklich hartes 3D fliegt.Gru� Carsten
Meine Modelle
-
Zitat von mario_d Beitrag anzeigen..dann schließe ich mich an : nimm den 600er als 6S oder eventuell 8S (damit hast du längerfristig mehr Reserven).
Ja, ich fliege den 600er ESP auch mit 8S Antrieb in einer Bell 222.
Damit hat man etwas mehr Power bei etwas höherem Rumpf-Gewicht.
Gruss FrankJR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Kommentar
-
B.Haas
Hatte hier auch schon an einen Jive gedacht, aber nochmal 230€ investieren, obwohl beim Bausatz vom 600er ein Regler dabei ist, möchte ich einfach nicht.Zitat von Dinofan Beitrag anzeigenDen Align Regler würde ich allerdings nicht verwenden.
Ist der Originale wirklich so schlimm wie alle sagen*
Kann ich mir einfach nicht erklären...warum liegt der dann im Bausatz mit bei..kann mir nicht vorstellen das Align mutwillig möchte das die Rexe vom Himmel fallen...!? Bei 3D gebolze würde ich das ja verstehen das der Regler da mal Abschied nimmt, aber bei meinem vorhaben sollten die doch halten
Kommentar
-
KoaxKalli
Ich würde auch den 600er kaufen. Ich hab den auf der Messe fliegen sehen und war begeistert. Den 550er hab ich im ADAC rumpf gesehen und das war ein Rumpf für einen 600er und das hat von den Proportionen nicht wirklich gepasst.
Kommentar
-
Ja der Originale ist wirklich so schlimmZitat von B.Haas Beitrag anzeigenHatte hier auch schon an einen Jive gedacht, aber nochmal 230€ investieren, obwohl beim Bausatz vom 600er ein Regler dabei ist, möchte ich einfach nicht.
Ist der Originale wirklich so schlimm wie alle sagen*
Warum den gleich ein Jive, ein Robbe Roxxy für etwa 100€ tuts doch genau so?
GruÃ? Carsten
Meine Modelle
Kommentar
-
bombeleger
Ich würd dir auch zum 600er mit dem 6s packet raten.
Wenn du den in dem Rumpf baust wirkt er noch dicker !
Kommentar
-
Männerzeugs
Wenn er funktioniert, dann nur im Stellermodus. Leider brennt der Align Regler gerne mal ab. Tu Dir einen Gefallen und schmeiß den gleich raus.
Andreas
Kommentar
-
B.Haas
Ich fliege in meinem Rex 500 den Original Regler im Governer Modus und das schon seit 5 Monaten ohne ProblemeZitat von Männerzeugs Beitrag anzeigenWenn er funktioniert, dann nur im Stellermodus. Leider brennt der Align Regler gerne mal ab. Tu Dir einen Gefallen und schmeiß den gleich raus.
Andreas
aber shit happens, wird schon was dran sein das die im 600er ne Macke haben, sonst würde es nicht so viele Reklamationen geben.
Welchen bekommt man von euch empfohlen? Robbe Roxxy 100A?
Kommentar
-
der Roxxy 100 ist ok, aber du solltest dir noch ein BEC reinlegen.
Das is bei den Robbe Reglern nämlich leider unterdimensioniert.TD
Kommentar
-
Stoni
fliege den roxxy 9100-6 reglem mit dem bec und stützakku vom 600er bausatz. absolut keine probleme damit.
ps: dann aber das interne bec abklemmen vom regler
Kommentar
-
B.Haas
Die Aussage ist mir nicht ganz schlüssig....ich habe das so verstanden, dass ich das Originale BEC vom Align Bausatz nehmen kann, den Regler Roxxy 9100-6 daran anschließe....welchen Internen BEC meinst du...den internen vom Roxxy Regler*Zitat von Stoni Beitrag anzeigenfliege den roxxy 9100-6 reglem mit dem bec und stützakku vom 600er bausatz. absolut keine probleme damit.
ps: dann aber das interne bec abklemmen vom regler
Kommentar
-
Dinofan
Hi,
den original Align Regler bitte, bitte nicht verwenden, der taugt nichts und man riskiert einen Absturz. Besser gleich verkaufen.
Der robby roxxy 9100-6 ist sehr gut (um 100Euro), speziell der Governor Mode funzt richtig gut, oder aber besser gleich den Jive 100 LV rein. BEC verwende ich das originale von Align, geht gut und bislang nie Probleme damit gehabt.
Gruss,
Martin
Kommentar
-
Uff
Der Regler vom 500er ist ok, alle anderen lieber gleich wechseln, 75 A und 100 A sind nicht zuverlässig.
Wenn Du Scale bauen willst, oder nur einen schönen Rumpf für den 600er willst (schau mal bei Century rein!!!) würdest Du Dich schwarz ärgern, wenn Dir ein Schaden im 4 stelligen Euro Bereich auftritt wegen eines Align Billigteils.
@Dinofan wenn wir doch alle wissen, dass die Align Regler vom 600er so gar nix taugen, ist es eigentlich nicht ganz fair, diese an den nächsten "Unerfahrenen" zu verkaufen. In die Tonne damit!
LG
Kommentar
-
Stoni
ja genau du mußt das bec vom roxxy regler deaktivieren...das machst du in dem du am stecker das rote kabel heraus ziehst.
Kommentar
-
kann Dir auch die Castle Regler ans Herz legen und den am besten gleich als HV mit dem Castle BEC und alles wird schick . Kannst Dir die Konfig auch gerne mal anschauen wenn Du mal wieder in Weinheim bist und einen Träger dabei hast
Lg.
Jean......................
Kommentar

Kommentar