Sollte eigentlich gut passen wenn der Gasweg korrekt eingelernt wurde. Kannst ja nochmal den Response wert auf slow stellen und bei deinem 10 poler Motor Timing erhöhen. Ich fliege am 6 poler bis zu 22° Timing, solte also beim 10 poler noch etwas mehr gehn. So bis 25° würd ich schätzen. Motor und Akku Temp dabei halt immer im Auge behalten.
T-Rex 700E / 700M( Motor-Timing)??
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 700E / 700M( Motor-Timing)??
Sollte eigentlich gut passen wenn der Gasweg korrekt eingelernt wurde. Kannst ja nochmal den Response wert auf slow stellen und bei deinem 10 poler Motor Timing erhöhen. Ich fliege am 6 poler bis zu 22° Timing, solte also beim 10 poler noch etwas mehr gehn. So bis 25° würd ich schätzen. Motor und Akku Temp dabei halt immer im Auge behalten.Voodoo 600
Suzi Janis
T14
-
Rossi 46
Ich hatte ja das Problem das der T-Rex 700E beim Looping ein drehzahl einbruch hatte!!!
Habe jetzt nochmal den Pitch überprüft,und hatte +15° /- 15° ,habe dann auf +12°/-12° reduziert und siehe da keine Einbrüche mehr!!!
Es war also nicht der Motor,sondern an die falsche Pitcheinstellung !!!!
Wie das hier so oft zu lesen ist!
Jetzt macht mir das fliegen mächtig Spaß......wenn alles funzt!!!!!
Der Rex fliegt einfach genial.
Der 700M läuft Super....
Kommentar
-
Talentfrei
Hat schon jemand bezüglich Timing Erfahrungen gesammelt? Weiß auch nicht so ganz was ich da einstellen muss. Die Meinungen gehen weit auseinander, von 18° bis 25°. Danke im Voraus!
Gruß
Kommentar
-
Rossi 46
Kommentar
-
Thorstenheli1
Wau ich habe den wert auf 0 stehen *?
Er fliegt ganz gut und bleibt kühl, aber ich werde am Wochenende da auch mal ein paar Test machen.
Gruß Thorsten
Kommentar
-
Ich habe 18° Timing eingestellt, da die mechanik in einen Rumpf kommt brauch ich nicht die maximale Leistung. Die temp. ist da wohl wichtiger - testflg der mechnaik ist aufs wochenende geplant... werde berichten wie er sich verhält. Mechnik ist eine auf E umgebaute RJX 50er Mechanik.
Gruss StefanHallmann Lama SA315B; RJX90EP;RJX50EP; Gaui X5;
SM800,
Kommentar
-
Thorstenheli1
Hallo Zusammen
Hier meine Einstellungen der Motor wird nicht so warm und hat genug power.
Test mit 1500 und 1700 Umdrehungen.
Motor Timing: Custom 8
PWM Rate: Outrunner Mode
Kommentar
-
18 Grad habe ich auch eingestellt.
Fliegt sehr gut ohne Einbrüche.
Am Anfang waren Einbrüche da, aber das lag nicht am Timing.
Seit ich den GOV STORE MODE geproggt habe war alles viel besser.
Dann habe ich von 12 Z auf 11 Z umgeritzelt damit ich höhere Regleröffnung am YGE HV 4
hatte. Seit dem zieht er alles durch.Grüsse Tom
Kommentar

Kommentar