Ich bräuchte mal Euren Rat:
Habe heute morgen meinen 450er Sport geschrottet.

War nicht mein Fehler - das TS-Roll-Servo (Hitec HS65MG) hat von einer Sekunde zur anderen den Geist aufgegeben. Jetzt stehe ich halt vor einer umfangreichen Ersatzteilbestellung und frage mich, ob sich das auszahlt oder ob ich mir nicht gleich was anderes zulege.
Die meisten hier würden mich wohl noch als Anfänger einstufen, fliege recht sauberen Rundflug und bisserl Nasenschweben, noch keinen Kunstflug.
Die bisherige Ausstattung meines Rex war: Original-Motor aus dem Kit, Jazz 40LV Regler, 3xTS HS65MG, 1xHeck Graupner DES 807 BB MG, GY401, Blätter original
Der Rex flog gut, aber erst ab 80% Regleröffnung und Kopfdrehzahl so um die 3000. Irgendwie stinkt mir das, komme auf max 6min Flugzeit und brauche diese Wendigkeit (noch) gar nicht.
Wenn ich den Regler gedrosselt habe, wurde das Heck schnell sehr unruhig (pendeln).
Meine Opptionen:
1. Rex neu aufbauen - so wie er war --> wahrscheinlich am billigsten
2. Rex wieder aufbauen mit FBL & Microbeast --> besser ? Krieg ich das mit niedrigerer Koppfdrehzahl hin oder brauch ich da einen anderen Motor ?
3. Vielleicht doch ein anderer Heli ? Ich hab' noch einen 50er Raptor, ein 500er Elektro wäre da eine gute Ergänzung, aber was mach' ich mit den 5x 3sLiPo ? Welchen Heli würdet ihr mir da empfehlen?
Oder ganz was anderes ? Was meint ihr ?

Kommentar