Spontankauf T-Rex 450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Snake1980
    Snake1980

Spontankauf T-Rex 450

Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen mit einem Blade MCX2 Koax angefangen. Der wurde mir schnell zu langweilig. Darauf folgte dann der mSR, den ich mittlerweile einigermaßen beherrsche. Als Sender hab ich mir eine DX7 gegönnt und sitze seitem täglich fleißig am Sim (Phoenix). Den 450er Rex in der Sport Version kann ich relativ absturzfrei durch den Sim bewegen.
    Der Gedanke an einen CP für draußen schwirrt natürlich seit der ersten Heli-Infektion im Hinterkopf.
    Nach einigem Lesen hier im Foren kristallisiert sich wohl ein 450er Rex heraus. Der 500er ist mir einfach zu groß.
    Heute hab ich in der Bucht folgendes Angebot gesehen und einfach mal auf blauen Dunst einen Preisvorschlag gesendet, der dann auch promt angenommen wurde... Das wollte ich doch gar nicht

Das Paket hat mich 180 Euro gekostet. Was sagt ihr dazu? Ich werde den Winter über wohl weiter am MSR und am Sim üben und nach und nach basteln und einstellen. Wenn ich das richtig verstehe mit meinem gefährlichen Halbwissen, dann sollte ich außer nem Spektrum Empfänger (welcher?) und Ladetechnik nichts mehr brauchen, oder?

Ich freue mich, eure Meinungen und Ratschläge zu lesen.
    Wenn es ein Fehlkauf war, sagt es mir, dann pack ich das Paket gar nicht erst aus

Viele Grüße aus Bremen

Swen
  • Mikewoofer
    Mikewoofer

AW: Spontankauf T-Rex 450

Ich finds in Ordnung
    Genug Crash Teile dabei ...
    Aber kontrollier trotzdem nochmal alle schrauben ... nach wenn du ihn hast !
    Wenn du fragen hast zwecks Dx7 programmieren meld dich einfach per OB mal bei mir hab das als Anfänger auch gerade durch gg
    Mittlerweile weiß ich aber wie es geht.

Ja Werkzeug ... würde ich mir gleich mal besorgen
    Empfänger würde ich mir nen 7000er holen
    Zuletzt geändert von Gast; 06.10.2010, 18:54.

Kommentar

• ChrissK
      ChrissK

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Kombo. Ich selbst fliege 2 T-Rex 450 S GF und bin Super zufrieden damit. Der Sender ist mehr als ausreichend und der Heli ist genau das richtige für Dich. Die elektrischen Komponenten sind perfekt und du wirst viel Freude mit dem Heli haben. Vorraussetzung ist natürlich der Hubschrauber ist sauber gebaut und eingestellt.

MFG Chrissk

Kommentar

• Snake1980
        Snake1980

Für das Einstellen und Schrauben sichern werd ich mir viel Zeit lassen. Momentan seh ich meine Fähigkeiten eh noch nicht soweit, dass ich mich mit dem Teil schon auf die Wiese trauen würde.
        Habt ihr Vorschläge für einen Empfänger? Brauch ich sonst noch was dringend?
        Wie wäre denn die richtige Herangehensweise?!
        Auch wenn ich den Heli die nächsten Wochen wohl eher auf meinem Schreibtisch als auf der Wiese sehen werde, so freue ich mich doch wie ein kleines Kind zu Weihnachten ;-)

Kommentar

• Side
          Senior Member
          • 12.02.2010
          • 2850
          • Alexander
          • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Ich finde das auch ein faires Angebot. Aber ich würde auf alle Fälle dem Kleinen ein neues Heckservo gönnen, denn das verbaute ist wohl ein bisschen schwach...fürs schweben wird es reichen aber dann könnte es eng werden. am besten ein Futaba S9257 drauf und gut*g*

Gruss

Alex
          Blade MCPX BL + Nano CPX BL
          Mini Protos Stretch an 4S
          Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Snake1980
            Snake1980

So, nun ist er also da, der Rex...
            Riesiges Paket. Sieht schon anders aus, als die beiden kleinen.
            Jetzt brauche ich aber dringend doch Empfehlungen für Empfänger (DX7 vorhanden), Akku und Ladegerät!
            Was sollte ich mir denn da anschaffen?
            Was muss ich jetzt alles kontrollieren und wie?
            Folgende Teile sind verbaut:
            Motor Align 430X , Regler: Align RCL-BL25G, Servos Hitec 3x HS-65MG + 1x Robbe FS 61bb Speed Cool, am Gyro steht nur Align Head Lock Gyro...
            Was sagt ihr dazu? Muss ich was austauschen?
            Fragen über Fragen, aber vielleicht bekomm ich ja Antworten.

Viele Grüße

Swen

Kommentar

• heli-carsten
              heli-carsten

Hallo,

habe mir gerade mal die Bilder angesehen. Sehe ich richtig, du hast 3 Satz Rotorblätter dazu bekommen? Sind das Radix? Wenn ja, kosten die 3 Satz schon 120 Euro.

Ansonster guter Preis und alles gute Komponenten. Nur den Regler kenne ich nicht.

Kauf Dir gleich ordentliche Akkus, am besten Turnigys oder Rhinos, bekommst Du hier:
              http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...on=3&x=78&y=18

nach 2200 maH, ab 25C schauen

Gruß

Carsten
              Zuletzt geändert von Gast; 11.10.2010, 20:58.

Kommentar

• Snake1980
                Snake1980

Ja, nach Turnigy Akkus hatte ich auch schon geguckt. Hab gerade welche bestellt für meinen MSR. Die sind ja durchaus günstig.
                Rotorblätter sind insgesamt 6 Paar dabei (3x gelb/schwarz, 2x weiß/schwarz, 1x Carbon). Von stark abgenutzt, bis sieht aus wie neu ist alles dabei. Heckrotorhalter und Rotorkopf sind Plastik. Mitgeliefert wurden auch noch goldfarbende (ALU)-Teile. Was ist denn da besser?

Kommentar

• heli-carsten
                  heli-carsten

Zitat von Snake1980 Beitrag anzeigen
                  Ja, nach Turnigy Akkus hatte ich auch schon geguckt. Hab gerade welche bestellt für meinen MSR. Die sind ja durchaus günstig.
                  Rotorblätter sind insgesamt 6 Paar dabei (3x gelb/schwarz, 2x weiß/schwarz, 1x Carbon). Von stark abgenutzt, bis sieht aus wie neu ist alles dabei. Heckrotorhalter und Rotorkopf sind Plastik. Mitgeliefert wurden auch noch goldfarbende (ALU)-Teile. Was ist denn da besser?
                  Die Farbe spielt keine Rolle bei dem Alu. Bei den wei/schwarzen Rotorblättern steht da "Radix" drauf?

gruß

Carsten

Kommentar

• Snake1980
                    Snake1980

Nein, auf den Blättern steht gar nichts.
                    Die Frage zu den ALU-Teilen war nur, ob es für mich als Einsteiger sinnvoll wäre, diese zu montieren, oder lieber die jetzt montierten Plastikteile zu lassen....

Kommentar

• heli-carsten
                      heli-carsten

Tja, wenn Du nicht abstürzt sicherlich besser, da Alu einfach stabiler ist, wenn doch, kann besser Kunststoff kaputtgehen. Das kann man alles sehen wie man will.

Gruß

Carsten

Kommentar

• Snake1980
                        Snake1980

Soo, ich melde mich mal wieder.
                        Empfänger eingebaut, Regler neu programmiert, Blätter gewuchtet, HRW, BLW, Freilaufhülse und Getriebe gewechselt... Er schüttelt sich beim Hochdrehen noch ein wenig, das Getriebe eiert etwas...
                        Jetzt könnte eigentlich mal jemand mit Ahnung einen Blick werfen ;-)
                        Schönen Sonntag euch!

Swen

Kommentar

• heli-carsten
                          heli-carsten

komm vorbei

Gruß

Carsten

Kommentar

• Snake1980
                            Snake1980

Danke für das Angebot, Carsten. Aber Bremen - Hörstel ist mir dafür dann doch etwas zu weit.

Kommentar

• heli-carsten
                              heli-carsten

Hattest Du nicht mal von irgendwelchen "Wurzeln" hier in der Gegend gesprochen?
                              Ansonsten 1 1/2 Stunden biste da.

Gruß

Carsten

Kommentar

Lädt...
                              X