T-Rex 450 Sport: Fragen Zusammenbau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli-carsten
    heli-carsten

AW: T-Rex 450 Sport: Fragen Zusammenbau

auch ganz hilfreich: http://www.heliernst.de/?p=154 besonders bei 4:15 min.

Gruß

Carsten

Kommentar

• olaf12
      Senior Member
      • 06.10.2010
      • 2539
      • Olaf
      • Pampaflieger um Dresden/Regensburg

Bin auch gerade am Zusammenbauen eines Sport. Das Spannen des Riemen ist leider nicht weiter erläutert in der Anleitung. :dknow: Habe das Rohr beim ersten Versuch auch sehr schwer reinbekommen. Wenn man auf einer Seite die 4 Schrauben löst, geht es dann. Man muss nur darauf achten auch die Nase mit der Nut zu treffen.
      Irgendwo habe ich dann einen Tip für die Riemenspannung gelesen. Der Riemen soll sich am Heckrohrausgang über die Mitte drücken lassen.

Gruß Olaf
      GruÃ? Olaf

[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• DonCamillo
        DonCamillo

Sorry wenn ich den Tread hervorkrame, aber habe hierzu leider auch eine (vermutlich doofe) Anfängerfrage. Aber ich komm nicht drauf...

Wenn man den Riemen spannt zieht man das Rohr vorne ja tw. wieder aus der Führung (wenige mm), hinten spannen kann man nicht denn der oben abgebildete Noppen fixiert Rohr und Umlenkungseinheit. Das heisst bei meinem Heli wird die Riemenspannung nur durch das herausgezogene Rohr gespannt. Und dieses wiederum NUR durch die beiden Abstrebungen?? Das hab ich doch irgendwas übersehen, aber ich komm nicht darauf. Erst dachte ich, nach dem Spannen kann das Heckservo bündig zum Rumpf montiert werden, damit wäre ein verschieben ja auch gesichert - aber dann ist das Gestänge zu kurz.

Und wenn es wirklich nur durch diese beiden Abstrebungen gespannt wird, wie spannt man dann den Riemen wenn man ein Gehäuse verwendet wo keine Gestänge montiert werden??

Kann mir das vielleicht jemand nach Erklärbär erklären*

Gruss, DC

Kommentar

• Babbsack
          RC-Heli Team
          • 07.07.2001
          • 7449
          • Mike
          • CGN

Primär spannst Du den Riemen, indem Du das Heckrohr leicht nach hinten ziehst und es anschließend mit Hilfe des Heckfohraufnahmebocks festklemmst. Die Heckstreben können dies zwar z.T. unterstützen, aber die Klemmung im Bock nicht ersetzen...

Kommentar

• DonCamillo
            DonCamillo

Ah, jetzt hab ichs. Im Innern des Blocks hats Gewindehülsen - dadurch kann ich ja die Schrauben satter anziehen als ich es bis jetzt gemacht habe. Ich hatte den Block nicht komplett zerlegt sondern nur geprüft ob die Schrauben sauber sitzen... ...jetzt macht es Sinn! Ich dachte erst die Schrauben sitzen nur im Kunststoff, deshalb wollte ich diese nicht überrehen....

Danke für den Hinweis...

Gruss, DC

Kommentar

Lädt...
            X