bin neues Mitglied dieses Forum, hab aber schon viel von euch gelernt, dafür vielen Dank! Möchte mich auf diesem Weg auch noch kurz vorstellen, heiße Christof, komme aus Kärnten/ßsterreich und betreibe seit einiger Zeit unser tolles Hobby!
Meine Flugkünste beschränken sich auf Rundflug, Rollen, Loopings, Turns, Rückenrundflug etc.
Nun zu meinem Problem, viel mehr Absturz vor einigen Wochen:
Ich bin am Rücken bei mir vorbeigeflogen und nach der Kurve wollte ich über "Roll" aussteigen und normal weiterfliegen.... doch irgendwie fing plötzlich ohne ersichtlichen Grund der Heli an Pirouetten zu drehen.... leider bin ich nicht in der Lage einen stark pirouettierenden Heli zu steuern, somit endete das Mannöver etwas unsaft am Boden...
Durch diese zu harte Landung war es mir leider nicht mehr genau möglich rauszufinden woran das gelegen haben könnte, dachte als erstes an Kreiselausfall (GY401), is aber nicht, funktioniert wunderbar...
Der Starrantrieb war komplett hinüber, daher kann ich nicht sagen obs an diesem gelegen hat, kann da überhaupt was sein??
Meine Frage an euch ist, habt ihr sowas auch schon mal gehabt, und wisst ihr was da war??
Habt ihr eine Idee was es denn gewesen sein könnte??
Beim fliegen jetzt, hab ich leider immer die bedenken, dass das wieder passiert, ähnlich wie nach einer Störung bei 35 Mhz!
Danke für eure Ideen!
Schöne Grüße
occb

Kommentar