T-Rex 500 ESP- welches Elektronik Equipment?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Skyrat
    Skyrat

AW: T-Rex 500 ESP- welches Elektronik Equipment?

....

Also bei 5S Lipo's solltest du aber nicht mit dem 13er sondern mit einem 15er Ritzel fliegen, das 13er ist für 6S....

Du hast geschrieben das du kein 3D fliegst und mehr Flugzeit möchtest - daher solltest du mal über Halbsymetrische Blätter nachdenken !! Diese sind weicher und können daher mit wesentlich weniger Kopfdrehzahl geflogen werden ( kleineres Ritzel ). Das Profil erzeugt schon bei 0° Pitch Auftrieb und fliegt daher sparsamer.

Und entgegen der Landläufigen Meinung kann man damit problemlos Loops und Rollen fliegen, sogar Rückenflug geht damit !!!

Damit kannst deine Flugzeit richtig verlängern

Kommentar

• Wizard
      Senior Member
      • 04.05.2010
      • 1441
      • Marc
      • MTK

Normalerweise verwendet man doch für ein 5s Setup den 1900kv Scorpion motor, allerdings bist du dann auf 5s festgelegt und hast nicht die Option doch noch auf 6s umzusteigen.
      Bei FW bekommst du zb. auch den Strecker 330.15 für den 500er, soll ein qualitativ sehr guter motor und sehr effektiv vom Wirkungsgrad sein, kostet allerdings auch etwas mehr als die Scorpions.
      Am Heck bin ich auch gerade vom 9257 auf das Savox sh1290mg (baugleich Align ds 650) umgestiegen, kann ich nur empfehlen. Roxxy ist ne gute Wahl mit dem dazugehörigen Programmerfinde ich.
      Voodoo 600
      Suzi Janis
      T14

Kommentar

• Skyrat
        Skyrat

Zitat von Wizard Beitrag anzeigen
        Normalerweise verwendet man doch für ein 5s Setup den 1900kv Scorpion motor,.
        Ich fliege den Rex 500 und den Logo 400 jeweils mit dem 3026-1600 und 5S 4000, eben mit größeren Ritzel und einem 80er Kontronik Jazz... Das geht super, locker 8 Min Flugzeit und alles nur lauwarm.

Greetz

Kommentar

• Wizard
          Senior Member
          • 04.05.2010
          • 1441
          • Marc
          • MTK

Jo klar geht der 1600kv mit nem großen Ritzel auch für ein 5s Betrieb., mich hat es nur gewundert wenn jemand schreibt das er 5s fliegen will warum dann der eigentliche 5s 1900kv scorp. noch nicht genannt wurde. Aber vielleicht hat er auch geschrieben das er sich die option auf 6s ofenhalten möchte und ich habs überlesen
          Voodoo 600
          Suzi Janis
          T14

Kommentar

• Daniel H
            Member
            • 24.11.2009
            • 918
            • Daniel

Zitat von someone Beitrag anzeigen
            Fürs Heck wäre noch das DS8910 zu nennen. Von dem Servo bin ich absolut begeistert! Hatte vorher ein Savox-1357 und der Unterschied ist doch merklich spürbar.
            Hi Peter,
            bei HK steht, dass die Betriebsspannung beim DS8910 bei 4,8V liegt!
            Betreibst Du es mit dem original Align Regler?

Gruß
            Daniel

Kommentar

• HeliCarsten
              Senior Member
              • 06.03.2010
              • 3229
              • Carsten
              • Hamm (MFC-Immelmann)

Wenn du den 1400kV nimmst würde ich auf jeden Fall ein 15er oder 16er Ritzel nehmen, das ist besser für den Regler(zumindest beim CC Phoenix Ice 75). Servos kann ich die DS510 empfehlen.
              GruÃ? Carsten
              Meine Modelle

Kommentar

Lädt...
              X