Hallo,
ist es notwendig andere Hebel für die Taumelscheibenanlenkung zu verbauen bei Verwendung des MB?
Oder müssen die Ausschläge an den Servohebeln verringert werden? Was bei einer Puschpullanlenkung dann ja nur einseitig ginge und den Verzicht dieser zur Folge hätte.
Ich fliege den 600ESP mit Outrage Kopf und MB. Da musst an der Geo nix ändern.
Einfach die Servoscheiben mit den 6 Armen nehmen und die Kugelköpfe jeweils ins mittlere Loch schrauben, sowie die äußersten Löcher an den Blatthaltern wählen (beim Outrage Kopf). Man kann natürlich auch die netten Align Alu-Servoscheiben nehmen, brauchts aber nicht.
MB meldet ab ca. 5,6 Grad blau. Die Verspannung durch Push Pull ist so minimal, dass mans getrost vernachlässigen kann. Hier im Forum hat jemand mal ein schönes Diagramm erstellt, wo man das gut sieht.
Hi leichtfuss,
bei der PP musst Du darauf achten, das der Abstand zwischen den beiden Kugelköpfen der Servohörner/scheiben 21 mm beträgt.
Verspannungen kannst Du vergessen, einfach die Anlenkgestänge auf die erforderliche Länge bringen.
Wenn Du den originalen Kopf benutzt, benötigst Du auch noch Blattgriffverlängerungen, einen Taumelscheibenmitnehmer und längere Anlenkgestänge.
Es gibt z.B. von Mikado einen Umrüstsatz für den 600er, da ist alles dabei was man braucht. (ca 70€).
Oder gleich einen FBL Kopf von Align / RJX50 oder Outrage z.B.
Tippfehler sind Special-Effects
Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby GruÃ? Robert
Hallo Leichtfuss, ich habe kürzlich meinen 600er nitro auf das Beast umgebaut mit Hilfe des Mikado Umbausatz. Kostet 65 €. An den Servoscheiben hab ich bis jetzt noch nichts geändert, ich komme fast auf die blaue LED und es fliegt sich herrlich. Werde aber die Anlenkungen noch ein Loch weiter innen befestigen. Falls du auch den Umbausatz nimmst hätte ich ein paar Tipps für dich.... Gruss Stefan
bin auch gerade am Aufbau...
die 3 Stecker mit je einem Kabel die vom MB kommen wie rum werden die auf den Futabe Empfänger R617FS drauf gesteckt?
Hab sie so rum, dass der Pin, in dem das Kabel drin steckt, richtung Antennen zeigt.
ist das korrekt?
danke
Martin
Leider verkauft: T-Rex 600 ESP FBL
Comeback ist in Planung.
Spektrum DX8 vorhanden
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar