du solltest wohl mal deine Sig anpassen...
Ich denke das wäre eine tolle Maschine für dich! Falls du Custom Teile brauchst, weisst du ja wo die tollen Maschinen stehen
Mach es, wird dir sicher Spass und schwarze Finger machen!
Da hier eine Ungewissheit bezüglich Umbau 700E auf Suzi Hans besteht, habe ich lipodealer (Peter Türk?) angefragt. Mal schauen, wohin uns die Reise führt.
Wie gesagt ich hab den 700E auf Suzi "Hans" umgebaut. Und da muss man eine Hülse drehen zwischen unteren Lagerbock und Hauptzahnrad. Ansonsten passt es.
meines Wissens ist die Rotorwelle des 700e Rigid nur 9mm kürzer und zwar am oberen Ende. Der Abstand Ring zu unterer Bohrung ist mit der langen Welle identisch. Die Lagerböcke sind allerdings verschieden, da würde ich einfach 2 vom Nitro kaufen und schon passt das alles ohne irgendwelche Hülsen.
Hi Markus
He he, nö ich bin nicht der Lipodealer. Hab dem Peter Hof damals die Pläne überlassen für den Suzi (Panzer) Hans der ein 2,3er Chassi hat, welchen er auch selber fertigt.
Wennst nicht gerne bastelst, lass die Finger vom Leichtbau, da geh lieber und kauf dir einen TDR, der is so ziemlich der leichteste Hubi im Handel und top Qualitätsprodukt zu sehr günstigen Preis. Beim 2010er sind auch schon die Kinderkrankheiten draußen.
Warum gleich am Chassis rumbauen? BEC und Empfänger-Lipo raus, Jive rein, 4000er statt 5000er und Pyro statt 700M. Kontronik muss nicht sein, sind halt die üblichen Verdächtigen.
Nur mal so nebenbei, an der Mechanik kannst Du max 5-7% sparen, also 250-350gr.
Aber der Löwenanteil ist und bleibt Akku nd dann die Komponenten. DAS vergessen hier viele.
Empfehlung für ne anständige Diät (ohne Jojo Effekt):
- Insane 690 Blätter
- Jive 80 mit kleinem! pass. Kühler
- Mini Frau Stabi mit 2 Sats!
- Pletti 25H od. K.
- HK gelbe Rhino 3700 (600gr.!!!!)
- BLS
fetisch ist das Model für den Laufsteg, ähm "Flugsteg"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar