Kann man eigentlich mit dem originalen 600 ESP setup hartes 3D fliegen?
Auf Youtube gibts ja so manche videos wo es heißt das es originale teile sind und da wird ordentlich geprügelt.
Im Grunde aber dürfte es funktionieren? Will mich jetzt mal an so manche figuren rantasten die am sim schon gut funkiotnieren und wär dann ned so toll wenn sich auf einmal was verabschiedet.
warum sollte sich was verabschieden? Wenn der Heli sauber gebaut ist, fliegen keine Teile weg, das der Regler geklebt werden soll, weiß inzwischen jeder und dass Regler und Motor beim 6s-Setup heiß werden, ist auch klar.
Wenn das alles berücksichtigt wird, ist 3D imho kein Problem.
Klar ist auch, dass es mit flybarless, Jive o.ä. und Pyro, Scorpion vielleicht besser geht, ist bekannt, wenns der Pilot bringt.
LG Joe
Goblin Uru +700, Logo 800 Exxtreme
2xT-Rex 600ESP+100X, Hirobo EC-120,
DNHP 60
Also aufgebaut ist alles sehr sauber. Dafür kann ich meine Hand ins Feuer legen. Das sich was verabschiedet meinte ich auch ned das was wegfliegt sondern was abraucht bzw sich Regler abschaltet.
Ok das mit dem Regler muß ich mir dann noch ansehen. Warum sollte der im Steller modus geflogen werden?
Also aufgebaut ist alles sehr sauber. Dafür kann ich meine Hand ins Feuer legen. Das sich was verabschiedet meinte ich auch ned das was wegfliegt sondern was abraucht bzw sich Regler abschaltet.
Ok das mit dem Regler muß ich mir dann noch ansehen. Warum sollte der im Steller modus geflogen werden?
Weil er im Gov manchmal etwas zu viel will und dann.....
Muß nicht sein ,aber kann.
Manche sind aber auch schon beim anstecken abgeraucht. Da steckt man nicht drin.
Ich hab meinen seit anfang an und tausche ihn auch nicht aus
Ok alles klar, Danke. Habe jetzt mal meine Aufzeichnungen durchgeforstet und nachgeschaut. Habe alle meine Regler im Steller programmiert. Dürfte also kein Prob sein.
Also mein 600er ESP mit 650L Motor, Jive 80HV und ZIPPY Flightmax 5000mAh 6S1P 30C mit 14er Ritzel drauf geht mal grad gar nicht.
extrem soft 3D war möglich am WE.
Bin noch Anfänger, aber einer aus meinem Club hat ihn Probegeflogen.
Werde bei gelegenheit mal ein 18er Ritzel nun drauf machen und den Jive auf 60 oder 65% Regleröffnung setzen...je nachdem wie die Drehzahl dann ist. Dann sollte er richtig gut gehen. (hoffentlich)
Martin
Leider verkauft: T-Rex 600 ESP FBL
Comeback ist in Planung.
Spektrum DX8 vorhanden
Ich habe das 15'er Ritzel mit Originalkomponenten drauf und den Regler modifiziert ( Kontakte unbedingt separat einschrumpfen wegen Kurzschlussgefahr ) Fliege Stellermode mit V-Kurve 95-85-75-85-95. So kann er leichtes 3D fliegen, das heisst Stallturns, Rollen, Loopings, Flips, Kuban-8 etc. aber keine langen Vollpitch Phasen oder Tictoc Orgien, denn sonst wird's tatsächlich HOT !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar