450 Pro welche Akus?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • =JTR=
    =JTR=

AW: 450 Pro welche Akus?

Also mal kurz zu den Kokams. Diese Akkus sind beinhart auf Lebensdauer getrimmt und der Preis relativiert sich ziemlich schnell wenn auf so einen Akku gleich 2-3 mal mehr Zyklen drauf gehen. Natürlich auf kosten der Performance aber wer merkt, das bei Rundflug schon (keine Ahnung wie der Threadstarter fliegt).

Was dir klar sein sollte ist, dass Turnigys, Zippys und all diese Chinaböller gleich zu setzten sind mit den SLS EP. Diese durch bessere Selektrierung und besseren Service durchaus ihr Geld wert sind. Wer wartet schon gern 4 Wochen auf seine Akkus, ich nicht und bei den HK Lipos ist bald mal ein defekter dabei. Ahja, diese 40C Angabe bei den Turnigys sind blos Aufdruck. Bei 40C Dauerlast brennen die dir ab...

Ich hab mir vor ein paar Wochen 2 EP 3S 2000mAh 20C/40C Lipos gekauft. Mittlerweile haben die 25 Zyklen drauf und bin sehr zufrieden mit dem Preis- Leistungsverhältniss (20€).
    Ich rate dir zu SLS.
    Zuletzt geändert von Gast; 19.09.2010, 21:45.

Kommentar

• Osprey
      Osprey

nimm diese:

passen grade so unter die Haube, der Schwerpunkt stimmt 1A, Druck ohne Ende und super langlebig - meine haben schon über 70 Zyklen!

Kommentar

• Chris.K.
        Chris.K.

Ich fliege 2200mah 40c SLS und bin voll zufrieden

MfG Christopher

Kommentar

• simoon
          simoon

@=JTR= welche sind das denn genau schick mal bitte ne url.

Kommentar

• MikadoMann
            Member
            • 25.09.2007
            • 31
            • Christoph
            • Duderstadt

Ist euch mal aufgefallen, dass bei SLS alles ausverkauft ist, was für einen 450er taugen würde?
            Christoph

Kommentar

• simoon
              simoon

nein, von der apl serie gibts noch welche

Kommentar

• piotre22
                Senior Member
                • 27.04.2009
                • 3984
                • Peter

Zitat von MikadoMann Beitrag anzeigen
                Ist euch mal aufgefallen, dass bei SLS alles ausverkauft ist, was für einen 450er taugen würde?
                Christoph
                Wie mein Vorredner schon sagte von den neuen APL Zellen ist alles in 20C, 30C und 45C sofort lieferbar!

Die 45C Zellen sind aktuell wohl mit die besten Lipos die es auf dem Markt gibt, für Gerd Giese sind es seine neuen Referenzzellen: http://www.elektromodellflug.de/akku...ls-apl-45c.htm

Piotre
                Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• simoon
                  simoon

so hab mir mal 3 stück davon bestellt bin mal gespannt

Kommentar

• huxi
                    Gast
                    • 13.06.2010
                    • 349
                    • Mario
                    • Fliegerhorst Ostfriesland

Zitat von =JTR= Beitrag anzeigen
                    Also mal kurz zu den Kokams. Diese Akkus sind beinhart auf Lebensdauer getrimmt und der Preis relativiert sich ziemlich schnell wenn auf so einen Akku gleich 2-3 mal mehr Zyklen drauf gehen. Natürlich auf kosten der Performance aber wer merkt, das bei Rundflug schon (keine Ahnung wie der Threadstarter fliegt).

Was dir klar sein sollte ist, dass Turnigys, Zippys und all diese Chinaböller gleich zu setzten sind mit den SLS EP. Diese durch bessere Selektrierung und besseren Service durchaus ihr Geld wert sind. Wer wartet schon gern 4 Wochen auf seine Akkus, ich nicht und bei den HK Lipos ist bald mal ein defekter dabei. Ahja, diese 40C Angabe bei den Turnigys sind blos Aufdruck. Bei 40C Dauerlast brennen die dir ab...

Ich hab mir vor ein paar Wochen 2 EP 3S 2000mAh 20C/40C Lipos gekauft. Mittlerweile haben die 25 Zyklen drauf und bin sehr zufrieden mit dem Preis- Leistungsverhältniss (20€).
                    Ich rate dir zu SLS.
                    Woher willst Du Wissen, ob das Chinaböller sind??
                    Die ganzen Akkus werden doch alle in Asien hergestellt, weil die Produktionskosten günstiger sind.
                    Ein Kokam ist bei uns auch schon abgeraucht!!!!
                    Die Turnigy sind perfekt....das steht fest!!
                    Materialermüdung kann immer auftreten.

Kommentar

• MikadoMann
                      Member
                      • 25.09.2007
                      • 31
                      • Christoph
                      • Duderstadt

Danke für den Tip mit den APL Akkus, habe auch gerade einen bestellt.
                      Wonach entscheide ich eigentlich wieviel ..C reichen, also wie kann man das messen?
                      Christoph

Kommentar

• =JTR=
                        =JTR=

@Huxi:

Chinaböller hab ich einfach so geschrieben, hört sich iwie lustig an.
                        Warum, weshalb, wieso der abgeraucht ist kannst nur du beantworten. Wenn du ihn falsch bhandelst raucht dir auch ein Turnigy,... ab.
                        Und nein, turnigys sind nicht "perfekt"^^.

@MikadoMann:

Diese Angabe bezieht sich auf die Belastbarkeit der Akkus. 1C würde bedeutet sie können mit dem einfachen ihrer Kapazität belastet werden. Also ein 2,2Ah kann dann mit 2,2A entladen werden. 20C wären 44A usw....
                        Um einen richtigen Akku für die zu finden müsstest du wissen wie viel Strom dein Antrieb zieht.

@Simoon:
                        Hier wär der Link gewesen:
                        http://www.stefansliposhop.de/liposh...-40C::611.html

Kommentar

• huxi
                          Gast
                          • 13.06.2010
                          • 349
                          • Mario
                          • Fliegerhorst Ostfriesland

Zitat von =JTR= Beitrag anzeigen
                          @Huxi:

Chinaböller hab ich einfach so geschrieben, hört sich iwie lustig an.
                          Warum, weshalb, wieso der abgeraucht ist kannst nur du beantworten. Wenn du ihn falsch bhandelst raucht dir auch ein Turnigy,... ab.
                          Und nein, turnigys sind nicht "perfekt"^^.

@MikadoMann:

Diese Angabe bezieht sich auf die Belastbarkeit der Akkus. 1C würde bedeutet sie können mit dem einfachen ihrer Kapazität belastet werden. Also ein 2,2Ah kann dann mit 2,2A entladen werden. 20C wären 44A usw....
                          Um einen richtigen Akku für die zu finden müsstest du wissen wie viel Strom dein Antrieb zieht.

@Simoon:
                          Hier wär der Link gewesen:
                          http://www.stefansliposhop.de/liposh...-40C::611.html

Für mich sind die perfekt, alles andere ist ansichtsache und erfahrungen.......

Kommentar

• Falk7
                            Senior Member
                            • 07.09.2005
                            • 3303
                            • Falk
                            • Holleben

Also gute Erfahrungen habe ich mit den Rockamps 30C 2200 mAh gemacht !
                            Ich habe natürlich auch andere 40C Lipos getestet ( welchen auch von Gerd Giese getestet wurden ) diese habe aber weit aus weiniger Druck wie die 30C Rockamps !
                            Warum das so ist kann ich nicht sagen - habe mit beiden Sorten über 50 Zyklen drauf !
                            Welche Lipos man braucht hängt einfach von dem Flugstil ab, aber unter 30C sollte es nicht sein.

Gruß Falk
                            [FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                            X